G42 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Diskutiere Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi @KingRingelding ! Ich habe meinen 220i seid dem 31.06.22. Anbei sind einige Bilder in Portimaoblau. Ich hoffe sie gefallen dir :D Lg

Welche Farbe bekommt euer G42?


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #21
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Gerne hier dann auch dazu mal Bilder vom Auto zeigen; gerade bei Portimaoblau
hat die Musterkachel beim Händler gruselig ausgesehen und real ist das eine tolle
Farbe !

Hi @KingRingelding !

Ich habe meinen 220i seid dem 31.06.22.
Anbei sind einige Bilder in Portimaoblau.
Ich hoffe sie gefallen dir :D

Lg
 

Anhänge

  • 324C69E0-0CFA-4CD6-A89A-C4975AF9D906.jpeg
    324C69E0-0CFA-4CD6-A89A-C4975AF9D906.jpeg
    521 KB · Aufrufe: 127
  • 18B28047-76A5-44C8-944A-72B983B4C348.jpeg
    18B28047-76A5-44C8-944A-72B983B4C348.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 98
  • 8F05E10C-91C7-476C-A102-1B2BBBA775CF.jpeg
    8F05E10C-91C7-476C-A102-1B2BBBA775CF.jpeg
    396,4 KB · Aufrufe: 104
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Anzeige

  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #22
LStrike

LStrike

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1.219
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nicht dein Ernst, oder?
Mit weiß aus der Masse herausstechen.
Bestimmt seit über 20 Jahren, egal welche BMW Baureihe, ist die meistverkaufte Farbe Schwarz (36%), Weiß (22%) und Grau (27%).
Das wird beim G42 genauso sein.
Ich hatte halt gehofft, dass die Masse vom Konfigurator genauso abgeschreckt wird wie ich anfangs :LOL:
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #24
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
464
Punkte Reaktionen
455
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, das sieht mega aus; vielen Dank !
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #25
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Er wurde nicht bestellt, sondern eingetauscht.
Thundernight metallic,
 

Anhänge

  • 25AAE367-DD53-4D47-B9A2-E28648BDB3A8.jpeg
    25AAE367-DD53-4D47-B9A2-E28648BDB3A8.jpeg
    780,9 KB · Aufrufe: 103
  • 49194D77-2E0D-4047-BC67-CE9F023870CA.jpeg
    49194D77-2E0D-4047-BC67-CE9F023870CA.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #26
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
464
Punkte Reaktionen
455
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
wow !
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #27
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
...ich habe ThunderN bestellt aus Gründen vom Bauchgefühl und habe mich Gott sei Dank nicht geirrt.
Denn, als ich das PB live gesehen habe, dachte ich, ui, auf Bildern kommt die Farbe viel knalliger rüber und leicht dunkel, in echt für mich viel zu hell und verwechselbar mit dem blau von Renault.
Das dachte ich beim ThunderN genau umgedreht, aber in live schaut die Farbe grandios aus, jeder steht mit offenem Munde davor.

Für mich sieht der Wagen mit dunklen Farben einfach um Welten besser aus, beim F22 genau umgesdreht, mit schwarten akzenten ein Traum.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #28

klingklang

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Hier auch Team schwarz (bald...?!).

Grundsätzlich finde ich die Farbauswahl aber auch sehr bescheiden und das keine individuelle Lackierung gibt ebenso.

Spiele mit dem Gedanken evtl Volieren zu lassen - gibt es hier Empfehlungen an Werkstätten?
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #29

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ich wollte bewusst ein Modell ohne M Paket.
Wahrscheinlich werden 95% aller G42
ein M Paket haben.
Ich möchte lieber "stille Eleganz" und nicht das sportliche agressive Design des M.

Ohne M ist die Farbauswahl mager.

Bei zahlreichen USA Urlauben konnte ich sehen, dass Premium Fahrzeuge aller namhaften und teueren Hersteller dort schon immer gerne in uni weiss mit braunen Leder gefahren werden.
Insbesondere sämtliche AMG Mercedes.
Das war für mich schon immer "die Kombination" schlechthin.

Daher war die Entscheidung klar:
uniweiß mit Sensatec cognac und dezenten silbernen 17 Zöllern.

Ich liege da in meinen Vorstellungen eher bei den GT's der 60er und 70er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #30
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.647
Punkte Reaktionen
1.479
Interessant ist das es hier schon 37 User gibt, die schon einen G42 haben oder einen bestellt haben.

@Uli
Farben sind ja Geschmacksache, aber Mineralweißmetallic mit Cognac SItzen sehe auch top aus. Weil es kein reines Weiß ist.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #31

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Oh no, ich habe nicht spermaweißmetallic.
Ich habe das Alpin weiß uni.

Die Kombination mineral & cognac steht bei meinem Händler an einem 3er Kombi.
Es war nicht meins.
Das geht mir zu sehr ins silber.


Zumal zukünftig sämtliche ausgemusterte und entfolierte Polizei BMW in mineral rumfahren werden.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #32
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.647
Punkte Reaktionen
1.479
Das weiß ich das du Alpinweiß hast, habe ja nichts gegenteiliges geschrieben.
Das Mineralweiß geht absolut nicht in SIlberne,
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #33

Hopper

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
912
Fahrzeugtyp
G42 230i
Daher war die Entscheidung klar:
uniweiß mit Sensatec cognac und dezenten silbernen 17 Zöllern.
Da bin ich mal auf Fotos gespannt, weil der dann anders aussieht, wie die ganzen anderen Bilder.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #34

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ja, das denke ich auch.
Das wird dann der ganz andere G42.
Bin da selbst ganz gespannt.

Bilder poste ich, wenn ...
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #35
Derwatt

Derwatt

Beiträge
455
Punkte Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Zumal zukünftig sämtliche ausgemusterte und entfolierte Polizei BMW in mineral rumfahren werden.
Das ist hier kein Problem: In NRW kann sich die Polizei keine BMW leisten und ist im Ford, Opel oder VW unterwegs 😃
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #36
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.647
Punkte Reaktionen
1.479
Zumal zukünftig sämtliche ausgemusterte und entfolierte Polizei BMW in mineral rumfahren werden.
Ich glaube auch nicht das die Mineralweißmetallic sind, sondern Uniweiß.
Seit 20 Jahren ist die Grundfarbe SIlber.

Es fahren eh ca 25% aller BMW´s in Weiß rum. Also eine seltene Farbe ist Alpinweiß absolut nicht.
 

Anhänge

  • Farben.jpg
    Farben.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #37

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Die seit etwa 3 Monaten ausgelieferten 3er Kombi sind mineral, hier in Bayern.

Bedingt durch den Wegfall von silber in der Farbpalette.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #38
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.647
Punkte Reaktionen
1.479
Die seit etwa 3 Monaten ausgelieferten 3er Kombi sind mineral, hier in Bayern.

Bedingt durch den Wegfall von silber in der Farbpalette.
Ändert nix daran das 25% aller BMW´s, egal welche Baureihe, weiß sind.
Von daher ist es eigentlich egal welche Farbe Polizeifahrzeuge haben, zumal die keine 2er Coupés haben.
Das wäre absolut kein Auswahlkriterium welche Farbe mein Fahrzeug bekommt.
Seltene Farben beim G42 wäre das Melbourne rot metallic, Thundernight metallic und evtl. noch Portimaoblau metallic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #39

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Könnt ihr bitte ein paar Bilder von mineralweiss metallic posten ;-)
 
Thema:

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? - Ähnliche Themen

G87 Gewindefedern, Spurverbreiterungen und vorderer Kennzeichenhalter: Hallo zusammen 👋🏻, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gestern einen M2 G87 Facelift bestellt. würde gerne Gewindefedern mit Spurplatten...
G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten