G42 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Diskutiere Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Welche Farbe hat Euer G42 bzw. in welcher Farbe habt Ihr bestellt ? Gerne hier dann auch dazu mal Bilder vom Auto zeigen; gerade bei...

Welche Farbe bekommt euer G42?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Welche Farbe hat Euer G42 bzw. in welcher Farbe habt Ihr bestellt ?

Gerne hier dann auch dazu mal Bilder vom Auto zeigen; gerade bei Portimaoblau
hat die Musterkachel beim Händler gruselig ausgesehen und real ist das eine tolle
Farbe !

Meiner wird M-Brooklyngrau metallic; Bilder dann, wenn ich ihn habe ;)

Danke und viel Spaß !
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #2

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke für die Erstellung der Umfrage 👍

Ich habe den G42 in Melbourne rot metallic bestellt.

Alternativ hätte ich Thundernight metallic gewählt.

Grüße und einen schönen Sonntag

Uwe
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #3
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich bin sehr froh, von BSM noch auf Thundernight Metallic gewechselt zu haben. Hab die Farbe schon 2x live gesehen und finde sie jedes Mal besser.

Mal die Diskussion hier starten ;-)

Portimao hatte ich schon, schwarz / weiß geht immer, das Rot steht dem G42 auch sehr, allerdings bin ich nicht so für rote Autos :)

Aber dieses Grundierungsgrau verstehe ich gar nicht ;-) das geht sicher vielen mit Lila ähnlich, aber das hat zumindest gerade nicht jeder VW / Peugeot / Audi / Porsche..... Die Liste ist lang.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #4

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was mir gefehlt hat, war ein dunkles Grau so Gunmetal mäßig. Oder was auch geil gewesen wäre, wär diese dunkle Grün/oliv, was es beim 3er glaub ich gibt.
So wurde es Sapphireschwarz.
Die hellen Töne haben mir nicht so gefallen, da dann die Heckleuchten so glubschig aussehen.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #5
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Da sind die Geschmäcker ja wie immer verschieden....ich finde die Form des Autos kommt bei hellen Farben am besten zur Geltung...grad durch die abgesetzten schwarzen teile/akzente. Habe ihn einmal in schwarz gesehen...da geht die ganze form total unter...
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Was mir gefehlt hat, war ein dunkles Grau so Gunmetal mäßig. Oder was auch geil gewesen wäre, wär diese dunkle Grün/oliv, was es beim 3er glaub ich gibt.
So wurde es Sapphireschwarz.
Die hellen Töne haben mir nicht so gefallen, da dann die Heckleuchten so glubschig aussehen.
Interessant... man nimmt ein sämtliche Konturen verdeckendes Schwarz, damit die "glubschigen Heckleuchten" nicht so ins Auge fallen :ROFLMAO:
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #7
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Meiner wird Portimao-blau. Allerdings: Vor vierzehn Tagen habe ich zum ersten (!) und bis jetzt einzigen Mal einen G42 in natura gesehen, und das war ein M240i in Brooklyn grey. Der sah schon ausgesprochen klasse aus; bei der Bestellung hatte ich allerdings die Befürchtung, dass die Farbe ein wenig trist sein könnte (was sie nicht ist).

Ursprünglich hatte ich ihn schwarz bestellt, habe die Farbe aber nachträglich geändert, nachdem ich das
https://www.bimmertoday.de/2021/11/16/bmw-2er-g42-erste-fotos-zum-m240i-coupe-in-portimao-blau/
gesehen hatte👌🏼.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #8
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
also ich hab grade den G20 in portimao (da hatte sich meine Frau durchgesetzt ;) )
der sollte schon grau werden, weil ich davor weiß und auch Blau hatte.
Portimao ist aber auch eine geile Farbe, gefiel bisher jedem, der es gesehen hat.


Und hier gings um einen Bestandswagen und ich hatte die Wahl zwischen schwarz und grau.
Und da fand ich grau einfach besser.

Das thundernight find ich auch mega; aber da hatte ich Schiss, das man sich nach einem Jahr satt gesehen hat.
Wie auch immer, über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)

Ich fänds klasse, wenn hier Leute die das Auto schon haben auch mal Bilder zeigen würden. Hier in der G42 Galerie ist ja auch noch kein Bild.

Ich würde die Autos gerne mal sehen ;)

Danke !
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #9

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #10
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja danke dir ! sieht klasse aus !

Ich hatte bei „Medien/Coupe/G42“ gesucht, das ist Null ;)
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #11
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Tolle Umfrage Gerd! :)

Meiner wird Mineralweiß Metallic, wie mein aktueller G20. Ich werde quasi eine giftige Baby-Variante bauen.

Ursprünglich war bei der Bestellung Thundernight gesetzt weil die Farbe richtig genial ist. Im Showroom in Roth steht der mit goldenen Felgen. Ein Traum! Und so sollte er auch werden. Allerdings passen die Felgen nicht beim Pro Paket. Und zusätzlich hatte ich die Befürchtung, dass ich irgendwann mal zuviele in Thundernight sehe. Hab dann mal einen Kontakt bei BMW angefragt und es hat sich bestätigt, es werden wohl 40% aller G42 in Thundernight bestellt. Daher hab ich dann auf weiß gewechselt.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #12
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Tolle Umfrage Gerd! :)

Meiner wird Mineralweiß Metallic, wie mein aktueller G20. Ich werde quasi eine giftige Baby-Variante bauen.

Ursprünglich war bei der Bestellung Thundernight gesetzt weil die Farbe richtig genial ist. Im Showroom in Roth steht der mit goldenen Felgen. Ein Traum! Und so sollte er auch werden. Allerdings passen die Felgen nicht beim Pro Paket. Und zusätzlich hatte ich die Befürchtung, dass ich irgendwann mal zuviele in Thundernight sehe. Hab dann mal einen Kontakt bei BMW angefragt und es hat sich bestätigt, es werden wohl 40% aller G42 in Thundernight bestellt. Daher hab ich dann auf weiß gewechselt.
Klar passen die Felgen, wurde aber schon mal hier im Forum erwähnt.
Die 225/255 darf man sowohl mit dem MSport Paket Pro (SA 33B) als auch mit dem M Technik Paket (SA 33T) fahren.

Soviele G42 werden nicht in Thundernight verkauft. Höchstens 8 -10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #13

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Thundernight ist ne tolle Farbe.
Aber das sehe ich doch eher an einem Lamborghini oder Dodge Challenger oder so.
Zumindest mir wäre das zu extravagant gewesen.

Warum ist in der Umfrage eigtl. Mehrfachauswahl möglich? Falls man sich mehrere G42 kauft? :D
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #14
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also an 40% Thundernight glaube ich auch überhaupt nicht - ggfs. am Anfang, weil die Händler den ersten G42 in dieser Farbe geordert haben.
Wenn man auf Mobile schaut, ist Thundernight keinesfalls die klar dominierende Farbe.

Und die Meinungen aus meinem Bekanntenkreis zu meiner Bestellung sind auch alle ähnlich: "Geile Farbe, aber würde ich mir nicht kaufen"
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #15
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
38-40% war die Aussage Anfang August, von einer verlässlichen Quelle bei BMW direkt.
Kann aber natürlich sein, dass da viele Händlerbestellungen reinspielen und sich das langsam relativiert.
ich bin jedenfalls mit Mineralweiß glücklich und gespannt auf das schwarz/weiß Konzept. Der G42 hat ja nochmal bissl mehr schwarze Flächen als der G20 :)

Klar passen die Felgen, wurde aber schon mal hier im Forum erwähnt.
Die 225/255 darf man sowohl mit dem MSport Paket Pro (SA 33B) als auch mit dem M Technik Paket (SA 33T) fahren.
Ja, die Felgen passen, aber dann sind die 245er vorne passé, das meinte ich damit.
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #16
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
ich war hin- und hergerissen zwischen schwarz und blau. Aber die ganze Familie hat auf mich eingeredet, dieses Auto müsse schwarz sein. Da ist es schwarz geworden.
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • _MG_5081.JPG
    _MG_5081.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 78
  • _MG_5082.JPG
    _MG_5082.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 80
  • _MG_5087.JPG
    _MG_5087.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 79
  • _MG_5085.JPG
    _MG_5085.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 80
  • _MG_5077.JPG
    _MG_5077.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 81
  • _MG_5089.JPG
    _MG_5089.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 77
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #17
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Thundernight ist ne tolle Farbe.
Aber das sehe ich doch eher an einem Lamborghini oder Dodge Challenger oder so.
Zumindest mir wäre das zu extravagant gewesen.

Warum ist in der Umfrage eigtl. Mehrfachauswahl möglich? Falls man sich mehrere G42 kauft? :D

Anscheinend hat jemand 2 bestellt 😜 (aktuell 25 Stimmen, 24 Teilnehmer)
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #19
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Verdammt, aktuell mehr Mineralweiße als Thundernight! :oops: Dabei hab ich extra gewechselt um aus der Masse herauszustechen :ROFLMAO:

2022-10-11_07h55_26.png

:LOL:
 
  • Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? Beitrag #20
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Nicht dein Ernst, oder?
Mit weiß aus der Masse herausstechen.
Bestimmt seit über 20 Jahren, egal welche BMW Baureihe, ist die meistverkaufte Farbe Schwarz (36%), Weiß (22%) und Grau (27%).
Das wird beim G42 genauso sein.
 
Thema:

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?

Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten