PLZ 9 Hallo aus Nürnberg

Diskutiere Hallo aus Nürnberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ja, das USB Kabel ist leider fest dran. Wollte das auch entfernen wenn ichs nicht brauche. Man kann die separate Platine drinnen zwar eigentlich...
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #181
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, das USB Kabel ist leider fest dran. Wollte das auch entfernen wenn ichs nicht brauche. Man kann die separate Platine drinnen zwar eigentlich abklemmen, aber die ist sehr fest mit Heißkleber im Deckel befestigt. Daher muss ich das Ding so verbauen :/
 
  • Hallo aus Nürnberg

Anzeige

  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #182
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ein Segen für alle Rahmen Fanatiker wie mich :LOL:
Ich hatte im G20 schon diverse schwarze Rahmen mit einem silbernen Dekor versehen, das sehr original aussieht. Und nun hab ich das Experiment gemacht und ich kann sagen, das Lichtzentrum hat sich bei OS8 wohl nicht geändert. Und auch sind zwar die Schnellwahltasten weggefallen, der Rahmen ist aber noch identisch (y)

Lichtzentrum: https://de.aliexpress.com/item/4000842810598.html
Mittige Tasten: https://de.aliexpress.com/item/1005004999383709.html

20230727_144418.jpg
 

Anhänge

  • 20230727_144425.jpg
    20230727_144425.jpg
    258 KB · Aufrufe: 26
  • 20230727_144434.jpg
    20230727_144434.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 31
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #184
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das Klappfach sieht wirklich anders aus. Hier ist meins was ich aus ebay habe.
IMG_9834.jpegIMG_9835.jpeg
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #186
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, die beleuchteten Embleme sind verbaut. Mega Optik, liebe ich!
Und eine weitere Preview gibt es noch. Da muss ich aber auf meinen Mechaniker warten, ich hab selber keine Einziehmuttern für den vorderen Bereich.

20230804_222602.jpg
 

Anhänge

  • 20230804_171615.jpg
    20230804_171615.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • 20230804_204712.jpg
    20230804_204712.jpg
    830,4 KB · Aufrufe: 37
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #187
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
So, die beleuchteten Embleme sind verbaut. Mega Optik, liebe ich!
Und eine weitere Preview gibt es noch. Da muss ich aber auf meinen Mechaniker warten, ich hab selber keine Einziehmuttern für den vorderen Bereich.

Anhang anzeigen 50404
Die Sitze sind schon echt lecker!
Sind die Streben bei jedem G22 verbaut, oder nur bei den 40i? Falls bei allen, wüsste ich wo ich welche herkriegen könnte... :D
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #188
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #189
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Bei Baum bekommt man das Klappfach mir der G42 Teilenummer 51456998229
https://www.baum-bmwshop24.de/catalog/product/view/id/236329/
Trotz richtiger G42 Teilenummer steht da für den G20
Genau, die 51456998229 ist ja die, die ich bestellt und bekommen habe. Das Teil ist aber minimal anders als das, was ich im G20 hatte. Und die Teilenummer aus dem G20 gibt es nirgends zu kaufen. Außer grade bei Ebay in Cognac.
Ich hoffe, dass es aber trotzdem passt.

Die Sitze sind schon echt lecker!
Sind die Streben bei jedem G22 verbaut, oder nur bei den 40i? Falls bei allen, wüsste ich wo ich welche herkriegen könnte... :D
Ich bin mir nicht sicher, ob die jeder G22 hat. Im G20 passen sie auf jeden Fall immer. Und auch beim G42 sollte das passen, ist ja quasi derselbe Vorderwagen.
Teilenummer: 51 61 7456115
Hier Teil 1: https://next.leebmann24.de/versteifung-karosserie-51z303
Du brauchst auch noch 4 x M10x45 Bolzen (Position 5) und dann entweder Einziehmuttern oder Du tauscht den vorderen Träger, da hab ich aber grad nicht die Nummer zur Hand.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #190
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Ich habe bei Ebay Bilder vom Klappfach mit der Teilenummer 51166805524 gesehen, aber diese Nummer findet man im ETK nicht wieder.
Schaut man in den G20 und G20 LCI ETK´s nach, findet man die Teilenummern 51 456 998 229 und 51 456 998 230 in schwarz.
Gestern habe ich die Teilenummer aber noch gesehen. Beim G20 fehlte die Klammer Nr.9.Klappfach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #191
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, heute Abend kommt der 2er in die Werkstatt. Mein Getriebe hat wohl irgendein seltsames Problem. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das Getriebe beim runterschalten mit wenig Last plötzlich schlägt. Also kein Schaltrucken, ein richtiges Schlagen von unten das sogar die Beifahrerin gespürt hat.
Das ist mit und ohne Wohnwagen passiert und fast immer mit Tempomat. Zum Beispiel wenn es aus der Ebene in eine leichte Steigung geht, der Wagen langsam mehr Gas gibt bis zum dem Punkt, an dem er entscheidet "Ok, einen Gang runter". Und das knallt dann. Aber nicht reproduzierbar. Und nie mit wirklicher Last auf dem Antriebsstrang.

Bin ja gespannt, ob die da was finden :(


Mal nen Thread dazu eröffnet: https://www.2ertalk.de/threads/7408/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #192
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also nachdem ich gerade einen G21 als Werkstattersatz habe konnte ich die Fächer prüfen. Offenbar hat BMW über die Jahre das Fach selbst geändert bzw vereinfacht. Die Klammern unten sind wirklich weggefallen, die Langlöcher aber sind noch da
^^


Sprich, meiner Nachrüstung demnächst steht nichts mehr im Wege
:thumbsup:


20230808_175227.jpg
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #197
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
😣 Ich glaube, da muss fast jeder mal durch … 😢
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #198

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Shit happens! So wie es aussieht kann man es aber reparieren lassen.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #199
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, sollte mit SmartRepair oder so gehen.
War aufm Aldi Parkplatz als ich gestern noch Eis für die ganze Belegschaft besorgt hatte, bevor ich den Wagen zu BMW gebracht habe. Stand am rechtesten Parkplatz und hab beim rückwärts nach links ausparken nicht mehr an den kleinen Bordstein gedacht 🤦‍♂️

😣 Ich glaube, da muss fast jeder mal durch … 😢
Das stimmt wohl. Ähnlich wie bei meiner Frau. Bekommt ihren neuen Octavia RS im Dezember auf Winterreifen. Fährt monatelang problemlos.
Bekommt dann im Frühling die 19er Sommerreifen auf den geilen RS Felgen ... und zwei drei Tage später am Bordstein bei der Edeka hängengeblieben 🙄🥴
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #200
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ja, sollte mit SmartRepair oder so gehen.
War aufm Aldi Parkplatz als ich gestern noch Eis für die ganze Belegschaft besorgt hatte, bevor ich den Wagen zu BMW gebracht habe. Stand am rechtesten Parkplatz und hab beim rückwärts nach links ausparken nicht mehr an den kleinen Bordstein gedacht 🤦‍♂️


Das stimmt wohl. Ähnlich wie bei meiner Frau. Bekommt ihren neuen Octavia RS im Dezember auf Winterreifen. Fährt monatelang problemlos.
Bekommt dann im Frühling die 19er Sommerreifen auf den geilen RS Felgen ... und zwei drei Tage später am Bordstein bei der Edeka hängengeblieben 🙄🥴
Dann ist ja klar wer die Reparatur bezahlt. Die Kollegen. Schließlich hast ja für die Eis geholt :D

Und mit dem Octavia ist ja noch nichts.
Mein E46 bin ich damals 3 Monate ohne rechten Außenspiegel gefahren, da der mir abgetreten wurde. (Und damals war ich wirklich noch knapp bei Kasse um Mal kurz in den anderen Thread rüber zu hauen :D).
Bin damals 8,5x19 und 9,5x19 gefahren. 3 Monate ist nichts passiert, obwohl ich jeden Tag seitlich am Kantstein geparkt habe. Und ich habe immer echt top geparkt.
Am Tag als ich mein Spiegel gewechselt und wieder angebaut habe, habe ich dann den Kantstein erwischt und der hinteren Felge schön eine ins Chrombett gegeben... :'D
 
Thema:

Hallo aus Nürnberg

Oben Unten