Neues Navi-Business ab 8/14

Diskutiere Neues Navi-Business ab 8/14 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn man es denn mag. Ich fang sowas mit Runterschalten vorher erst garnicht an. Schon beim Handschalter nicht. Meiner wird wohl auch nie den...
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #21
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:
Wenn man die Strecke kennt, schalte ich an Kreuzungen selber runter um viel mit der Motorbremse zu fahren, da brauch ich keine Schaltstrategie.

Wenn man es denn mag. Ich fang sowas mit Runterschalten vorher erst garnicht an. Schon beim Handschalter nicht.
Meiner wird wohl auch nie den EcoPro sehen.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Schaltstrategie ist NICHT nur im Eco Pro.
Und klar - das ist nur Marketing. genauso wie der Touch Pad Controller. Hab ich noch nie probiert ;)
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #23

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
kommt mit dem neuen Navi auch ein Update der Stimme? Bzw. gibt es dann ein Update für die Autos mit dem "alten" Business Navi?
Mich nervt es etwas, dass die Stimme teilweise wechselt...die Standardsachen werden von einer sehr angenehmen Stimme gesagt,
Ansagen wie zum Beispiel Ausfahrten auf die Autobahn XY kommen von einer anderen "alten" Stimme... :-/
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #24
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
AgentMax schrieb:
Meiner wird wohl auch nie den EcoPro sehen.

Ich fahr schon die ganze Zeit im EcoPro :D

Da fällt mir halt auf das er nach dem Hinweis vom Gas zu gehen natürlich ins Segeln geht.
Je nachdem welche Situation kommt (abbiegen, Ortschaft, Kreisverkehr, Speed Limit), schaltet das Getriebe anders.

Ist man kurz vor dem Speedlimit noch zu schnell, kuppelt er wieder ein und bremst mit der Motorbremse.
Ist man bis auf ca. 10 km/h am Limit dran segelt er weiter.

Keine Ahnung ob damit die vorausschauende Schaltstrategie gemeint ist. In anderen Situtionen
konnte ich sie noch nicht feststellen.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn der eco pro nicht so ne blöde gasannahme hätte. ...
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #26
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Na das ist ja mit der Sinn darin. Du sollst kein Vollgas geben. Da kommt der Turbo und der Turbo verbraucht enorm Benzin.
Wenn ich mei OBD Interface dran habe erkennt man das der Turbo (bzw der Ladedruck) meist im Negativen Bereich sind. Also wenn
man sich im "Eco" Bereich der Anzeig befindet. Läuft da also als normaler Sauger.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So kann man aber auch im comfort Modus fahren.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #28
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Aber du musst den rechten Fuß stärker unter Kontrolle haben. Der Eco Modus nimmt einem das bewusst ab.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja so starke Selbstbeherrschung braucht man auch nicht.

Ich hätte gerne die Gaspedalstellung von Comfort beim ECO.

Am besten wäre ein individual knopf. Wo man es sich einstellen kann wie man möchte.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #30
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
Da ich die nächsten Wochen meinen 2er bestellen will, bin ich immer noch am hin und herschwanken bzgl Navi Business oder Professional...

Eigentlich benötigte ich nicht einmal ein Navi Business im Auto, wird maximal 10mal jährlich gebraucht...

Bei der Probefahrt hatte ich leider nur das alte Business zur verfügung...

Gibt es noch weitere neue Funktionen? neues Steuergerät, höhere Rechenleistung, 3D-Effekte wurden ja schon bekannt gegeben...
Aber solche Sachen sind noch dem Professional vorenthalten wie Sportanzeige, Splitscreen, DVD Funktion und kein Gefühl als wie wenn man immer den Einstellungen wäre (bsp. Musik CD, Songliste wird aufgerufen, Song wird abgespielt und Anzeige bleib beim Business.... Professional wird ja eine neue Anzeige mit Titel, Songlänge etc angezeigt?)
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte demletzt einen Leihwagen mit dem neuem Business Navi. Von der Geschwindigkeit nehmen sich das Pro und Business nichts mehr. Wenn du die erweiterten Kombiumfänge nimmst, reicht in meinen Augen das Business aus. Weil auf dem Naviscreen läuft bei mir fast nie das Navi. Meistens ist es einfach nur aus oder es steht im Hauptmenü rum.
Sportanzeigen sind auch total unnötig, hatte ich am Anfang ab und an mal anzeigen lassen. Aber wer nutzt das, die Werte sind sowieso nur berechnete Werte. Splitscreen, ganz nett. Aber bei den erweiterten Kombiumfänge braucht man das nicht mehr. DVD Funktion. Geht sowieso nur im Stand, außer man lässt es sich freischalten.

Ich hab das Pro genommen, weil damals nur das alte Business zur Verfügung stand. Aber eigentlich brauche ich kein Navi, wollte aber die Schilderkennung, die es nur in Verbindung mit einem Navi gibt. Da ich im Vorgänger auch das Pro hatte, wollte ich aber auch nicht absteigen ;)

Wenn man ein begrenzes Budget hat, dann lieber die 1000 Euro Aufpreis vom Navi Pro in andere Extras stecken, wie Kurvenlicht, Komfortzugang, etc. Wem es auf die 1000 Euro nicht ankommt, kann ganz klar das Pro nehmen.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #32
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
Wenn die Preisliste in meinen Kopf stimmt :D würde der Unterschied nicht einmal 1000 Euro betragen...

Navi Business (1190 Euro) + Instrumentenkombination (170 Eur) = 1360 Euronen
Navi Professional inkl erweiterte Instrumentenkombination = 2090 Euro

somit 730 Euro Preisunterschied für Festplatte, Display, Touch Controller und weitere größtenteils "Unnütze" Features... :)

Die Preislisten zwingen einen nahezu überall zum Aufrüsten :mrgreen:
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Festplatte hast du auch im Business. Touchcontroller ist hart useless. Das große Display, naja. Einzig gut um im Stau Filme zu schauen :D
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Touch Controller braucht kein Mensch. Einzig in der interaktiven Karte. Hat das kleine navi auch die sprachsteuerung?
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #35
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also ich schreib mit dem Toch Controller die Ziele vom Navi rein. Finde ich schneller wie drehen.
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #36
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich spreche das lieber... ;)
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #37

SAMOHT

Guest
Sommi schrieb:
Wenn die Preisliste in meinen Kopf stimmt :D würde der Unterschied nicht einmal 1000 Euro betragen...

Navi Business (1190 Euro) + Instrumentenkombination (170 Eur) = 1360 Euronen
Navi Professional inkl erweiterte Instrumentenkombination = 2090 Euro

somit 730 Euro Preisunterschied für Festplatte, Display, Touch Controller und weitere größtenteils "Unnütze" Features... :)

Die Preislisten zwingen einen nahezu überall zum Aufrüsten :mrgreen:

Das Navi Professional hat noch ein DVD Laufwerk mit Videofunktion und einen 20 GB Speicher für Musiksammlung inkl. Musiktitel-Datenbank, 3-D Kartendarstellung, Spracheingabe
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #38
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
SAMOHT schrieb:
Das Navi Professional hat noch ein DVD Laufwerk mit Videofunktion und einen 20 GB Speicher für Musiksammlung inkl. Musiktitel-Datenbank, 3-D Kartendarstellung, Spracheingabe

Oh, die Spracheingabe habe ich direkt vergessen! Somit erhält man eigentlich für den "kleinen" Aufpreis doch einiges mehr!

Ich gehe mal schwer davon aus, auf das Professional doch noch umzusteigen! Zuvor muss ich aber das neue Business beim Freundlichen noch begutachten :aufsmaul:
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #39

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Spracheingabe hab ich aber auch mit dem Business und funktioniert echt gut! Bin sehr zufrieden und bereue es nicht!
 
  • Neues Navi-Business ab 8/14 Beitrag #40
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Eine Frage zum Navi Business.
Ich habe gestern festgestellt, als der Wagen mit dem anderen Schlüssel aktiviert wurde, dass man den Monitor auch auf Splitscreen einstellen kann. In meinem Profil / Schlüssel ist das aber nicht so. Nun suche und suche ich in den Einstellungen und auch in der Anleitung wie das geht und finde es nicht.
Weiß jemand wo ich das Häkchen setzen muss?
 
Thema:

Neues Navi-Business ab 8/14

Neues Navi-Business ab 8/14 - Ähnliche Themen

FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Grundrauschen bei H/K und HiFi: Hallo, dieses Thema wurde schon im 1er Forum diskutiert...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten