KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv

Diskutiere KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag ich habe für meinen M2c ein KW V4 einbauen lassen, jetzt möchte ich es Eintragen... muss nach Bmw vermessen werden oder kann man auch...
  • KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Tag ich habe für meinen M2c ein KW V4 einbauen lassen, jetzt möchte ich es Eintragen... muss nach Bmw vermessen werden oder kann man auch mehr Sturz/Spur fahren ohne ein Problem zu bekommen?
 
  • KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kannst einstellen wie du möchtest. Hauptsache schleift nicht, nicht zu tief, etc.
 
  • KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alle Reifen haben nur eine Freigabe bis 2“ Sturz. Wenn du mehr fahren möchtest, dann solltest du das vorher absprechen oder dir vom Reifenhersteller bestätigen lassen.
 
  • KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
@Klutten
Gibt es da ein Gesetzestext ? Wusste ich jetzt auch noch nicht, man kann hier noch was lernen 👍👍.
 
  • KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv Beitrag #5
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kenne die Richtlinie dazu auch nicht - jedenfalls ist es aber so, dass der erhöhte Sturz bei mir explizit eingetragen ist. Im Sinne von "[...] VA Domlager einstellbar; vergrößerter Negativsturz v/h: 3.6/2.4 Grad* [...]".
 
  • KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv Beitrag #6
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kenne die Richtlinie dazu auch nicht - jedenfalls ist es aber so, dass der erhöhte Sturz bei mir explizit eingetragen ist. Im Sinne von "[...] VA Domlager einstellbar; vergrößerter Negativsturz v/h: 3.6/2.4 Grad* [...]".

ist bei mri ebenfalls so eingetragen
 
  • KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv Beitrag #7
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die maximalen 2 Grad Sturz stehen sicher in einem VdTÜV Merkblatt. Wo genau kann ich aber momentan nicht sagen.
 
Thema:

KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv

KW V4 Vermessungsprotokoll für Tüv - Ähnliche Themen

F87 M2 Knacken beim Lenken im Stand: Hey Ich habe einen M2 Competition mit einem Kw v4 Fahrwerk das seit gut 10.000km verbaut ist. Hab jetzt so ein komisches Knacken beim Lenken im...
F87 Dämpfer Setup für Kw V4 M2Competition: Hey. Hat jemand ein gutes Setup für das V4? Fahre sehr viele Passstraßen in den Dolomiten in sehr zügiger geschwindigkeit.
Empfehlung Werkstatt für Fahrwerkseinbau Raum Thüringen: So, bei mir steht nun auch endlich der Umstieg vom Serienfahrwerk auf ein KW V3 an... Bin sehr gespannt und erhoffe mir mehr vor allem mehr...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten