G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.941
ZZ440

ZZ440

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
205
Zu Deinem ersten Foto vom Display: Links hast Du in der Mitte die digitale Geschwindigkeitsanzeige stehen. Soweit ich weiß, kann man da auch andere Inhalte darstellen, z.B. Radio oder Map. Die digitale Geschwindigkeit steht dann woanders???
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.942
ZZ440

ZZ440

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
205
Nächste Frage zum rechten großen Display: Ich habe jetzt beim OS 7 im M4 rechts "Map" angezeigt, und zwar über den ganzen Bildschirm. Kann man bei dem großen rechten Display bei OS 8 Map etwas 2/3 des Display darstellen und rechts daneben nur 2 (kleine/schmale) Widgets, oder wird Map automatisch klein, wenn man daneben weitere Widgets wählt?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.943
LStrike

LStrike

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.111
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Der Tacho bietet verschiedene Anzeigen, sowohl Inhalt als auch Darstellung. Da hat sich alles geändert zum OS7, leider. Früher ging mittig Karte und rechts Radioinfo. Das gibt es nur noch mittig und einzeln. Also entweder Karte oder Radio z.b. :(

Das rechte Display ist auch völlig anders. Da gibt es nur noch Widgets in vorgegebener Größe. Nicht wie bei OS7, wo Du pro Seite quasi vier Kacheln hattest.

Ich empfehle bei Google mal "BMW OS8 Display" einzugeben. Oder ab zum Händler. Zu erklären ist das zu umfangreich.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.944
ZZ440

ZZ440

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
205
Danke, habe ich schon gesehen und ist mir im Grunde klar. Frage war ja, was mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige, die auf dem Foto fett in der Mitte steht, passiert, wenn ich dort andere Informationen platziere.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.945
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Danke, habe ich schon gesehen und ist mir im Grunde klar. Frage war ja, was mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige, die auf dem Foto fett in der Mitte steht, passiert, wenn ich dort andere Informationen platziere.
dann Wandert die nach außen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.946
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
@LStrike gestern war ich nochmal richtig geplättet von dem MWM(Lack) wie fassettenreich dieser Lack ist, ist echt genial. Ebenfalls finde ich die M Akzentfläche richtig cool. Es ist mein erstes Auto mit solchen Spielereien und daher glaube ich, habe ich nicht so viel zu bemängeln. Ebenfalls kein Poltern oder knarzen bisher. Das Auto fuhr sich gestern die 500KM butterweich. Hauptsächlich Tempomat 150 und alles auf Comfort. Als ich dann kurz mal in Sport+ über bin, konnte ich mein Grinsen nicht mehr abstellen. Nach der Abholung war der Sound eher nicht vorhanden. jetzt aber fängt er langsam an zu bärbeln und sogar das ein oder andere mal an zu knallen <3
 

Anhänge

  • IMG_6965.jpeg
    IMG_6965.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • 38692B05-D0F2-4C7D-873C-0E5D65CFCDEA.jpeg
    38692B05-D0F2-4C7D-873C-0E5D65CFCDEA.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.947
Likwit

Likwit

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Hey Folks,hier ist er also. 200 km bisher gefahren und total begeistert. Gegen meinen vorherigen Golf ist der 2er einfach premium hoch 10 was Verarbeitung etc. Angeht. Die Farbe Mineral White ist meggaaaa. Ich bin total verliebt. Lg
Na endlich! Glückwunsch!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.948

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@LStrike gestern war ich nochmal richtig geplättet von dem MWM(Lack) wie fassettenreich dieser Lack ist, ist echt genial. Ebenfalls finde ich die M Akzentfläche richtig cool. Es ist mein erstes Auto mit solchen Spielereien und daher glaube ich, habe ich nicht so viel zu bemängeln. Ebenfalls kein Poltern oder knarzen bisher. Das Auto fuhr sich gestern die 500KM butterweich. Hauptsächlich Tempomat 150 und alles auf Comfort. Als ich dann kurz mal in Sport+ über bin, konnte ich mein Grinsen nicht mehr abstellen. Nach der Abholung war der Sound eher nicht vorhanden. jetzt aber fängt er langsam an zu bärbeln und sogar das ein oder andere mal an zu knallen <3
Du Glücklicher, kein Poltern! Meiner (auch mineralweißmetallic😎👍) nervt mit seinem POLTERFAHRWERK.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.949
LStrike

LStrike

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.111
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, Mineralweiß is schon echt genial. Vorallem sauber in der Sonne "speckt" der richtig :love:

Glückwunsch und gute Fahrt (y)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.953

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hab mich mittlerweile mit dem poltern abgefunden...

Allerdings hat sich bei mir mittlerweile eine neue Geräuschquelle ergeben welche sich als äußerst Nerv-tötend herausstellt.

Mein Display (os8) scheint mittlerweile bei schlechter Straße oder Autobahntempo so dämlich zu vibrieren, das es dabei Kontakt mit dem Armaturenbrett aufnimmt und beides in Verbindung ein sehr unangenehmes vibrierendes Geräusch von sich gibt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.954
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Oje,
Bei meinem poltert und vibriert nichts!
Ok ich hab das normale Sportfahrwerk, aber er liegt wie auf Schienen🏎🏎🏎alles top 👍👍👍OS 8 Bildschirm (Anzeigeverbund)vibriert auch nicht ! ! !
Null Problemos mit meinem BMW👍👍👍🏎🏎🏎
 

Anhänge

  • IMG_2976.png
    IMG_2976.png
    2,2 MB · Aufrufe: 81
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.955
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Oje,
Bei meinem poltert und vibriert nichts!
Ok ich hab das normale Sportfahrwerk, aber er liegt wie auf Schienen🏎🏎🏎alles top 👍👍👍OS 8 Bildschirm (Anzeigeverbund)vibriert auch nicht ! ! !
Null Problemos mit meinem BMW👍👍👍🏎🏎🏎
dem schließe ich mich an trotz xDrive und Adaptivem Fahrwerk
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.956
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
711
Fahrzeugtyp
230i G42
dem schließe ich mich an trotz xDrive und Adaptivem Fahrwerk
Naja du bist ja auch noch voller Euphorie und hörst es nur noch nicht… nur kleiner Spaß 😬😂😂
Also so langsam sollten doch auch keine mehr mit polternden Adaptivem Fahrwerk produziert bzw. ausgeliefert werden… das Problem ist doch schon länger jetzt bekannt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.957
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Kriege das Grinsen auch nicht mehr raus, wenn ich einsteige
Naja du bist ja auch noch voller Euphorie und hörst es nur noch nicht… nur kleiner Spaß 😬😂😂
Also so langsam sollten doch auch keine mehr mit polternden Adaptivem Fahrwerk produziert bzw. ausgeliefert werden… das Problem ist doch schon länger jetzt bekannt.
das glaube ich auch. Ich komme halt von VW. daher hatte ich bisher noch nicht so ein Premiumstand^^ aber ich hab tatsächlich bei sämtlichen Fahrbahnwechseln die Musik ausgemacht und mal hingehört^^
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.958
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
711
Fahrzeugtyp
230i G42
Kriege das Grinsen auch nicht mehr raus, wenn ich einsteige

das glaube ich auch. Ich komme halt von VW. daher hatte ich bisher noch nicht so ein Premiumstand^^ aber ich hab tatsächlich bei sämtlichen Fahrbahnwechseln die Musik ausgemacht und mal hingehört^^
Ich bin mit meinem 230i auch sehr zufrieden… ist auch mein erster BMW und bin auch überwiegend VW/Audi gefahren, auch stärkere als mein 230i… aber ich bin nach 9000 km, seit Ende Februar, immer noch happy.
Als ich diese Woche von Di auf Mi einen 118d hatte war ich froh als ich wieder meinen G42 abholen konnte. 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.959
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Kaum wirds kalt und nass 🙄
 

Anhänge

  • IMG_3552.jpeg
    IMG_3552.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 71
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten