PLZ 1 M2C in Berlin

Diskutiere M2C in Berlin im Vorstellung Forum im Bereich Community; Liebe Gemeinde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines M2C und freue mich Teil dieser Community sein zu dürfen! Zu mir: 33 Jahre alt...
  • M2C in Berlin Beitrag #1
rgndrp

rgndrp

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2C 6 Gang
Liebe Gemeinde,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines M2C und freue mich Teil dieser Community sein zu dürfen!

Zu mir: 33 Jahre alt, arbeite in der Werbung, wohnhaft in Berlin.
Zum Auto: Baujahr 11/2018, 34tkm, Hockenheimsilber, 6 Gang. Gekauft bei BMW Timmermanns in Kaarst (NRW).

Es sollte eigentlich ein LCI werden, aber mangels passender Fahrzeuge auf dem Markt und der Farbe Hockenheimsilber ist es dann doch auf einen Competition hinausgelaufen - es war dann doch Liebe auf den ersten Blick bzw. auf den ersten 150 Metern.

Ich bin an sich ein großer Freund des Serienzustandes, heißt große Umbauten sind von mir nicht zu erwarten. Geplante Änderungen sind abseits von Keramikversiegelung und Xpel für die Frontstoßstange lediglich der Wechsel auf 18" 513M mit 245 und 265 (falls jemand Interesse an den aktuell verbauten 788-Satz haben sollte gerne melden, absolut beschädigungsfrei mit Originalbereifung DOT 2018) sowie der Tausch der schwarzen Dekorleisten gegen die originalen Carbonleisten im Innenraum, die der Wagen leider nicht serienmäßig hatte.

Beste Grüße aus Berlin!
 

Anhänge

  • IMG_9253.jpeg
    IMG_9253.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_9256.jpeg
    IMG_9256.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 65
  • M2C in Berlin Beitrag #2
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Herzlich willkommen!
 
  • M2C in Berlin Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo und herzlich willkommen hier beim 2erTalk. 👋

Glückwunsch zum M2C … das mit dem Serienzustand könnte sich vielleicht - nach etwas ausgiebigerem Lesen im Forum - noch ändern. 😉😂
 
  • M2C in Berlin Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Auch von mir herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • M2C in Berlin Beitrag #5
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Glückwunsch und Viel Spaß :)
 
  • M2C in Berlin Beitrag #6
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hallo und herzlich willkommen hier beim 2erTalk. 👋

Glückwunsch zum M2C … das mit dem Serienzustand könnte sich vielleicht - nach etwas ausgiebigerem Lesen im Forum - noch ändern. 😉😂
@Grandpa
Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? 😉
 
  • M2C in Berlin Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus, jaja die LCI .....;-).
Glückwunsch zum M2.
 
  • M2C in Berlin Beitrag #9
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :)
Viel Spaß mit dem M2C und hier im 2er-Talk.
 
  • M2C in Berlin Beitrag #10
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüße aus dem Barnim ins Boulettenland;)
 
  • M2C in Berlin Beitrag #11
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto! Bei Timmermanns in Kaarst habe ich vor ein paar Jahren meinen 220D gekauft und war sehr zufrieden! Warst du auch zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C in Berlin Beitrag #12
rgndrp

rgndrp

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2C 6 Gang
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto! Bei Timmermanns in Kaarst habe ich vor ein paar Jahren meinen 220D gekauft und war sehr zufrieden! Warst du auch zufrieden?
So ganz allgemein ja. Mich haben ein, zwei Sachen gestört:
1. Das Fahrzeug wurde mir mit 50km Restreichweite im Tank übergeben. Als ich am Tag der Abholung eingestiegen bin bin ich beinahe aus meinem Sportsitz gefallen. O-Ton vom Verkäufer: "Wir tanken pauschal nur für 10€ nach vor der Übergabe, nicht mal Neuwagen werden mit vollem Tank übergeben". Sorry, aber da bin ich raus - da freuste Dich auf die Abholung und die erste Fahrt in Deinem Traumwagen und musst erstmal zur Tankstelle. Die 75€ hätte ich beim Kaufpreis lieber mehr gezahlt.
2. Die Kennzeichenhalter vorne und hinten waren mit Dichtmasse verklebt - vermutlich um Vibrationen zu vermeiden. Als ich die entfernt habe blieben massive, teerartige Rückstände zurück - hab dann meinem Händler ne Mail geschrieben, dass ich eine derart unsachgemäße Befestigung als Mangel betrachte und ich das gerne entfernt und fachgerecht auspoliert haben möchte (Hintergrund: mein Kennzeichen hinten ist ein 46er, sprich die Flecken waren auch bei montiertem Kennzeichen zu sehen). Eine Antwort auf die Email habe ich bis heute nicht bekommen. Ich hab's dann selbst entfernt, mich hat's nur in erster Linie auf die Palme gebracht dass die ihre Kennzeichenhalter so idiotisch festkleben.
3. Der M2 ist der teuerste Wagen den ich bisher besessen habe - ich hatte mir die Fahrzeugübergabe etwas feierlicher vorgestellt. Strauss Blumen, Flasche Wein, was weiß ich... Am Ende kaufste ja nen Eimer für 50k. War dann eher so "Hier die Schlüssel, gute Fahrt!". Keine Ahnung, vielleicht habe ich zu viele Autoabholungen von irgendwelchen Youtubern geguckt und zu hohe Erwartungen gehabt...

Lange Rede: ich würde dort sicher nochmal ein Auto kaufen, aber ne 1 mit Sternchen bekommen sie nicht :)
 
  • M2C in Berlin Beitrag #13
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Am Ende kaufste ja nen Eimer für 50k. War dann eher so "Hier die Schlüssel, gute Fahrt!".
Sorry, was sind denn heutzutage 50K für ein Kfz?
Konfiguriere doch mal einen normal ausgestatteten neuen Passat - das Vertreter 0815 Auto schlechthin...
Die großen Autohäuser oder Ketten vekloppen bzw liefern Kfz in dem Bereich und drüber pro Tag mehrfach aus - da brauchen die schon ein eigenes Weingut 🤣
Klar, gibt immer noch viele Händler die das noch machen und ich finde das auch taktisch richtig.
Aber normal ist das gerade im Gebrauchtwagenhandel nicht (mehr).
Ich glaube du hast da tatsächlich ein paar falsche Vorstellungen gehabt.
Gerade im Raum Düsseldorf gibts da ganz andere Summen, die für Kfz bezahlt werden, oder? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C in Berlin Beitrag #14
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja Kandan, wenn Du 50 K aus der Portokassa zahlst, Glückwunsch :cool:.
Die ganzen Vertreter Kübeln werden wohl nicht selbst bezahlt, zumindest nicht in Aut. ;)
Ansonsten, Zustimmung 🤣
 
  • M2C in Berlin Beitrag #15
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So ganz allgemein ja. Mich haben ein, zwei Sachen gestört:
1. Das Fahrzeug wurde mir mit 50km Restreichweite im Tank übergeben. Als ich am Tag der Abholung eingestiegen bin bin ich beinahe aus meinem Sportsitz gefallen. O-Ton vom Verkäufer: "Wir tanken pauschal nur für 10€ nach vor der Übergabe, nicht mal Neuwagen werden mit vollem Tank übergeben". Sorry, aber da bin ich raus - da freuste Dich auf die Abholung und die erste Fahrt in Deinem Traumwagen und musst erstmal zur Tankstelle. Die 75€ hätte ich beim Kaufpreis lieber mehr gezahlt.
2. Die Kennzeichenhalter vorne und hinten waren mit Dichtmasse verklebt - vermutlich um Vibrationen zu vermeiden. Als ich die entfernt habe blieben massive, teerartige Rückstände zurück - hab dann meinem Händler ne Mail geschrieben, dass ich eine derart unsachgemäße Befestigung als Mangel betrachte und ich das gerne entfernt und fachgerecht auspoliert haben möchte (Hintergrund: mein Kennzeichen hinten ist ein 46er, sprich die Flecken waren auch bei montiertem Kennzeichen zu sehen). Eine Antwort auf die Email habe ich bis heute nicht bekommen. Ich hab's dann selbst entfernt, mich hat's nur in erster Linie auf die Palme gebracht dass die ihre Kennzeichenhalter so idiotisch festkleben.
3. Der M2 ist der teuerste Wagen den ich bisher besessen habe - ich hatte mir die Fahrzeugübergabe etwas feierlicher vorgestellt. Strauss Blumen, Flasche Wein, was weiß ich... Am Ende kaufste ja nen Eimer für 50k. War dann eher so "Hier die Schlüssel, gute Fahrt!". Keine Ahnung, vielleicht habe ich zu viele Autoabholungen von irgendwelchen Youtubern geguckt und zu hohe Erwartungen gehabt...

Lange Rede: ich würde dort sicher nochmal ein Auto kaufen, aber ne 1 mit Sternchen bekommen sie nicht :)

Zu 1: Leider vollkommen normal und überall gängige Praxis, war bei jedem meiner Autos und auch denen meiner Eltern so...
Zu 2: Das ist leider ärgerlich. Keine Ahnung mit wem du zutun hattest, aber mein Verkäufer war extrem bemüht und hat sich um alles gekümmert. Ich habe tatsächlich aber auch eher den telefonischen Kontakt genutzt.
Zu 3: Auch das: Leider absolut normal. 50.000 ist heutzutage nicht mehr soooo viel für ein Auto und der Gewinn an dem Fahrzeug für das Autohaus hält sich da relativ in Grenzen. Bei mir war es zwar nur ein 220d, aber auch da wurde nix besonderes unternommen.

Du darfst nicht den Fehler machen, Social Media zu glauben. Es ist relativ egal welcher Youtuber, ab einer gewissen Größe sind diese Videos halt eben auch nur eine Werbung für das Autohaus und da werden dann eben andere tolle Dinge gemacht, wie es der kleine Mann erleben könnte - und wenn es nur das Tuch über dem Wagen ist.
 
  • M2C in Berlin Beitrag #16
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Naja Kandan, wenn Du 50 K aus der Portokassa zahlst, Glückwunsch :cool:.
Die ganzen Vertreter Kübeln werden wohl nicht selbst bezahlt, zumindest nicht in Aut. ;)
Ansonsten, Zustimmung 🤣
Nicht falsch verstehen: für den Käufer wird das in den meisten Fällen ein sehr hoher Betrag sein - aber für den Verkäufer / Autohaus sind doch 40-50k mittlerweile 0815 Durchschnittspreise. Die sind doch mittlerweile so abgehärtet und stumpf. Gerade weil da fast jede Karre eh nur auf Pump geleast wird - warum da noch ein Brimborium drumherum machen... So denken doch viele von denen.
 
  • M2C in Berlin Beitrag #17
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nicht falsch verstehen: für den Käufer wird das in den meisten Fällen ein sehr hoher Betrag sein - aber für den Verkäufer / Autohaus sind doch 40-50k mittlerweile 0815 Durchschnittspreise. Die sind doch mittlerweile so abgehärtet und stumpf. Gerade weil da fast jede Karre eh nur auf Pump geleast wird - warum da noch ein Brimborium drumherum machen... So denken doch viele von denen.
Zeitgeist sozusagen, nein hier hast Du natürlich recht.
Wenn ich mir so die Autopreise ansehe denke ich mir oftmals, alter Schwede wer kauft den so etwas um den Preis?
Also Privatkunden , Schweineteuer und 0815...Hilfe.
Fairness halber möchte ich noch Ergänzen, als ich letztens meinen M2 abholte hat man mich schon sehr zuvorkommend ( wie immer dort) behandelt, es wurde Kaffee kredenzt usw.. Auslieferung gab es quasi auch , die ich aber auf ein Minimum reduzierte, das Auto war mir nicht "sonderlich NEU". Eigentlich wollte ich schnellstmöglich damit fahren :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C in Berlin Beitrag #18
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Was nützen langbeinige Empfangsdamen, Verkäufer die eine Schleimspur hinterlassen (mit oder ohne Sektflasche) und Ledersessel im Wartebereich? Wenn es darauf ankommt zählt für MICH nur eine kompetente Werkstatt.
 
  • M2C in Berlin Beitrag #20
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Wer 50k € ausgibt, kann sicher auch ne Pulle Prickelwasser selber kaufen.
Meine Kunden bekommen auch bei 100k € und mehr Wareneinkauf nichts dazu, sondern erstklassige Ware, denn ich bin kein Winzer oder Florist.
 
Thema:

M2C in Berlin

Oben Unten