Active sound Abgasanlage Rasseln

Diskutiere Active sound Abgasanlage Rasseln im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 220d mit Active Sound Abgasanlage. Leider musste ich feststellen, dass seit einiger Zeit ein rasseln beim...
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #1
mkochi

mkochi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw 220d
Hallo zusammen,

ich habe einen 220d mit Active Sound Abgasanlage.
Leider musste ich feststellen, dass seit einiger Zeit ein rasseln beim Beschleunigen und Fahren bei niedriger Drehzahl ein Rasseln vom Auspuff kommt.
Kann mir jemand den Verursacher nennen und evtl. auch eine kurze Anleitung zum beheben?
Ich habe in einem anderen älteren Beitrag von einer Klappe die locker sein soll gelesen, bin mir aber unsicher ob diese auf mein Fahrzeug zu trifft.
LG und Danke!
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wie soll in dem Fall eine Ferndiagnose funktionieren inkl Lösungsansatz?
Dazu müsste man erstmal wissen woher das Geräusch genau kommt...
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #3
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Active Sound hat doch nichts mit dem Auspuff zu tun. Active Sound Design sind n paar Motorgeräusche über die Lautsprecher.

Die Klappenthematik betrifft dir M Performance Anlage für den M2.

Falls du klappern am Auspuff vermutest, einfach mal unterm Auto kontrollieren ob alles fest ist. Ansonsten bei BMW auf die Hebebühne stellen.
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die Active Sound Abgasanlage ist ja mittels Schelle mit dem serienmäßigen Abgasrohr verbunden. Ich würde mal kontrollieren, ob die Schelle fest angezogen ist, wenn sie locker ist, könnte das die Geräusche erklären.
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Active Sound hat doch nichts mit dem Auspuff zu tun. Active Sound Design sind n paar Motorgeräusche über die Lautsprecher.

Die Klappenthematik betrifft dir M Performance Anlage für den M2.

Falls du klappern am Auspuff vermutest, einfach mal unterm Auto kontrollieren ob alles fest ist. Ansonsten bei BMW auf die Hebebühne stellen.
Er meint sicher eine AGA mit eingebautem "Lautsprecher".
Hatte ich bei meinem A7 Diesel serienmäßig verbaut.
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #6
mkochi

mkochi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw 220d
Genau 👍🏼
ich weiß bisher nur, dass es vom Auspuff kommen muss. Hatte Ihn aber noch nicht auf der Bühne. Hätte ja sein können, dass dies ein bekanntes Problem ist, oder dies schonmal hatte.
ich schaue die Tage mal drunter und werde euch berichten.
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #7
mkochi

mkochi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw 220d
So ich hatte endlich den Auspuff runter. Leider war das Geräusch immer noch zu hören. Am lautesten in der Nähe vom Kat. Sprachlos :censored:
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Flexrohr ect können auch Probleme machen
 
  • Active sound Abgasanlage Rasseln Beitrag #9
mkochi

mkochi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw 220d
Ja kann sehr gut sein. Sieht nicht original aus. Nur wie überprüfe ich das?
 
Thema:

Active sound Abgasanlage Rasseln

Active sound Abgasanlage Rasseln - Ähnliche Themen

Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
Oben Unten