F87 Downpipe kaputt oder noch OK?

Diskutiere Downpipe kaputt oder noch OK? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, habe heute mal in meine DP geschaut und den Zustand wie auf dem Bild festgestellt. Nun meine Frage ist die DP noch ok oder eher...
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #1
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Zusammen,

habe heute mal in meine DP geschaut und den Zustand wie auf dem Bild festgestellt. Nun meine Frage ist die DP noch ok oder eher defekt.... oder kennt einer das Problem bei HJS 300 Zellern?

VG MAik
 

Anhänge

  • IMG_9873.JPG
    IMG_9873.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 239
  • IMG_9874.JPG
    IMG_9874.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_9875.JPG
    IMG_9875.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 230
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #21
Serc

Serc

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F23
Wie @Staati und @Erebor schrieb, wurde schon ein wenig vergewaltigt.
Kaufbeleg inkl. Fotos zu hjs per Mail, eine Woche später wird sie getauscht. Wenn man extreme schubabschaltung fährt, nimm ne Wagner 200er und Verkauf die neue hjs…..

Sind die Wagner Kats robuster?
Oder liegt es daran das es bei Wagner ein 200 zeller ist im Vergleich zum HJs 300 Zeller, dieser somit mehr durchlässt und weniger hitze sich staut und somit etwas stärkeren burbles standhält?

Zwischenfrage;
Wie kann die Polizei bei einer Kontrolle überhaupt sagen ob eine HJs, Wagner oder irgendwelche andere 200/300 zellen downpipe verbaut ist?
Die Plakette mit der E Nummer sieht man im verbauten zustand doch bei den wenigsten wenn man von der Motorhaube aus rein sieht.
Man sieht höchstens das Edelstahl gehäuse durchblitzen anstelle des braunen OEM Kats.
Genausogut könnte es aber ja auch jede X beliebige downpipe sein. (Klar beim TÜV alle 2 Jahre würde man es sehen wenn man drunter ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe kaputt oder noch OK? Beitrag #22
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
M2C
Im Zweifel geht's zur nächsten Prüfstelle oder Hebebühne ;)
 
Thema:

Downpipe kaputt oder noch OK?

Downpipe kaputt oder noch OK? - Ähnliche Themen

F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
F87 F87 - N55: Zylinderkopf runter um festsitzende Zündkerze lösen zu können: Hallo zusammen, ich habe an meinem F87 (VFL), N55 DKG, kein Tuning mit ca. 123.000 km Laufleistung ein kurioses Problem, was mir finanziell große...
Bmw m2 200 oder 300 Zoll downpipe: Hallo Zusammen Ich fahre einen Bmw m2 n55 aus dem Jahre 2018 mit aktuell einer Remus anlage ab Kat. Nun würde ich gerne noch eine Downpipe...
Oben Unten