F87 BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge

Diskutiere BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Irgendwo in diesem Forum hat Geronimo mal angefangen spezielle Fahrsituationen zu beschreiben, in denen "unser Kleiner" von ähnlich motorisierten...
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #1

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Irgendwo in diesem Forum hat Geronimo mal angefangen spezielle Fahrsituationen zu beschreiben, in denen "unser Kleiner" von ähnlich motorisierten Fahrzeugen herausgefordert wird. Diesen Thread habe ich nicht gefunden; daher einen neuen gestartet. Ein Moderator kann die Sache gern "aufräumen" (besten Dank).

So nun zum Thema:
Heute tauchte, nachdem ich auf eine Bundesstraße abgebogen bin, ein M3 (E46) hinter mir auf, fuhr mir fast in den Kofferraum und setzte dann zu Überholen an. Ich war noch im 2. Gang, drehte bis ca. 6.800/min aus und ab in den 3. Gang. Der junge Kollege mit Migrationshintergrund blieb quasi am hinteren Kotflügel hängen und kam nicht vorbei:daumen:. Fand ich irgendwie cool. Dannach gab er Ruhe und fuhr schön mit Bundesstraßentempo hinter mir her. Irgendwann hat der dann überholt (habe selbstverständlich keine Gegenwehr geleistet, da Gegenverkehr).
An alle Verkehrserzieher: Bitte nicht antworten, wie bescheuert und wie gefährlich doch alles ist. Ich habe die zulässige Höchstgeschwindigkeit nur etwas überschritten und Gegenverkehr gab's auch keinen, d. h. der M3-war nicht in Gefahr.
Würde mich freuen von ähnlichen Erfahrungen zu lesen.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #21
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Grandpa schrieb:
Für den A45 brauchst dann schon einen M2! :D :p. :D

Zumindest so lange bis das fragile 4 Zylinder Mercedes-Aggregat die Grätsche macht.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #22
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Sehe das änhlich wie C.M.Burns, geradeaus draufstempeln ist weiß Gott keine Kunst, vor allem im dichten Verkehr oder noch schlimmer in der Stadt, da könnt ich k***** wenn mir da so'n Honk im Kofferraum rumgurkt, total albern...

Sind leider immer wieder ähnliche Kaliber, die beim rücksichtslosen 'Kräftemessen' sich und vor allem andere gefährden...

Davon abgesehen gab's natürlich schon das eine oder andere Erlebnis auf der schwach frequentierten AB...

997 Vorfacelift Carrera (ohne S) -> bis der 2er abregelt geht's eigentlich (den Fahrer allerdings hat das ordentlich mitgenommen... :pfeifen: )

S3 Limousine -> war nur ein kurzes Stück, er kam nicht ran, ich aber auch nicht so recht weg...

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #23
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
S5 Sportsback vor mir, glaub somit der 3.2er Kompressor, mehrmals zwischen 150-180 rausbeschleunigt bis 220-230, jedesmal Meter gut gemacht.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #24
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Halt mal Leute... A45 - keine Chance? Wie kommt ihr denn da drauf?

Ich hab jetzt noch kein Rennen gehabt, aber die Videos bei Youtube sprechen eine andere Sprache und auch die Zahlen.

Mit nem 235i xDrive bist du ziemlich genauso schnell auf 100 und auf 200 nimmt dir der Benz auch nicht wiiirklich viel ab. Keine chance würd ich also nicht sagen :D

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #25
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Khirun schrieb:
Halt mal Leute... A45 - keine Chance? Wie kommt ihr denn da drauf?

Ich hab jetzt noch kein Rennen gehabt, aber die Videos bei Youtube sprechen eine andere Sprache und auch die Zahlen.
Mit nem 235i xDrive bist du ziemlich genauso schnell auf 100 und auf 200 nimmt dir der Benz auch nicht wiiirklich viel ab. Keine chance würd ich also nicht sagen :D
Bin in Hockenheim mit meinem Skoda rs ca 280 ps gg den A45 gefahren er hat es auf der Start Ziel gerade so geschaft vorbei zu kommen ich fands nicht so toll seine Performance, der 235 müsste dem A45 ziemlich ebenbürtig sein bin mal gespannt wenn er eingefahren ist
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #26
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Mein Vater und ich sind mal mit dem M235i Cabrio (2015) und dem Maserati 4200 CambioCorsa (2003) rumgegurkt. Beschleunigungsmässig sind beide genau gleich. Er konnte mich nicht abhängen und ich konnte ihn nicht abhängen. Falls es dann aber um die 200+ Werte geht beschleunigt der Maserati viel schneller und liegt auch merklich besser auf der Strasse. Aber sonst ausserorts genau gleiche Werte.

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #27
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
AnooooOH schrieb:
... a45 keine chance.

Sehe ich anders und konnte ich schon ausprobieren. Keiner kam vom anderen weg. Nicht einen Meter.

 
Thema:

BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge

BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge - Ähnliche Themen

F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten