F87 BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge

Diskutiere BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Irgendwo in diesem Forum hat Geronimo mal angefangen spezielle Fahrsituationen zu beschreiben, in denen "unser Kleiner" von ähnlich motorisierten...
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #1

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Irgendwo in diesem Forum hat Geronimo mal angefangen spezielle Fahrsituationen zu beschreiben, in denen "unser Kleiner" von ähnlich motorisierten Fahrzeugen herausgefordert wird. Diesen Thread habe ich nicht gefunden; daher einen neuen gestartet. Ein Moderator kann die Sache gern "aufräumen" (besten Dank).

So nun zum Thema:
Heute tauchte, nachdem ich auf eine Bundesstraße abgebogen bin, ein M3 (E46) hinter mir auf, fuhr mir fast in den Kofferraum und setzte dann zu Überholen an. Ich war noch im 2. Gang, drehte bis ca. 6.800/min aus und ab in den 3. Gang. Der junge Kollege mit Migrationshintergrund blieb quasi am hinteren Kotflügel hängen und kam nicht vorbei:daumen:. Fand ich irgendwie cool. Dannach gab er Ruhe und fuhr schön mit Bundesstraßentempo hinter mir her. Irgendwann hat der dann überholt (habe selbstverständlich keine Gegenwehr geleistet, da Gegenverkehr).
An alle Verkehrserzieher: Bitte nicht antworten, wie bescheuert und wie gefährlich doch alles ist. Ich habe die zulässige Höchstgeschwindigkeit nur etwas überschritten und Gegenverkehr gab's auch keinen, d. h. der M3-war nicht in Gefahr.
Würde mich freuen von ähnlichen Erfahrungen zu lesen.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
;)
Ich hatte als ich den m235i zuletzt ein ganzes WE hatte 2x kurz hintereinander eine Ampelprovokation von BMWs mit Fahrern ähnlichen Hintergrundes.
Das hat mich echt skeptisch gestimmt ob des Klientels.

Und noch skeptischer war ich darüber, das ich einmal mitgemacht habe. War ein 330d - da er früher auf dem Gas war kam ich nicht mehr ran als ich gemerkt hatte, das er provoziert hat. Aber vom Sound... lach...

Am schönsten finde ich dann immer wenn man dann in den Eco Modus schaltet und den anderen einfach rasen lässt. Kennt ihr die Szene aus Zurück ind die Zukunkt... Also - ein Ampelrennen kann über vieles entscheiden ;)
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #3

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ampelrennen sind glaub ich auch nichts mehr für mich. Auf der Autobahn lasse ich mich (leider?) auch mal gern provozieren. Ist natürlich schwachsinnig, aber Spaß macht's trotzdem.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da ich kaum noch Autobahn fahre, treffe ich kaum noch auf "Gegner".

Einmal bin ich auf einen 1er getroffen, entweder 25i oder d, der konnte gut mithalten. Aber ab >200 bin ich locker dran vorbei. Aber beim durchbeschleunigen von 120 auf 200 hatte ich Mühe dranzubleiben. War meine einzige Begegnung bisher mit einem anderem Fahrzeug, der mal etwas schneller mitgefahren ist.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #5

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Echt, du hattest Mühe dranzubleiben? Hast du die Gänge richtig ausgefahren? Denn bei der Leistung sollte man eigentlich kein Problem haben zu folgen.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mehr als Vollgas geben im Automatikmodus kann ich auch nicht :D

Kann ja auch eine getunte Kiste gewesen sein. Who knows.
25d mit 260PS und der kurzen Übersetzung, rennt extrem schnell auf 200.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ne kurze Übersetzung hat die Automatik ja auch. Aber wenn man nur eine Sekunde zögert kann das schon kriegsentscheidend sein.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #8
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Vor ein paar Tagen ein Panamera neben mir an der Ampel zum zweispurigen Autobahnzubringer. Dachte ich wäre leichte Beute [emoji3] War dann wohl nicht der grosse Motor bei ihm, denn er hat auf der linken Spur schön die ganze Zeit rechts mein Nummernschild gelesen.

Bevor es dann auf die Autobahn geht ist dort ein Brücke und da stehen sie gerne, habe dann runtergebremst und der Porsche ist voll durch. Na ja an dem Tag war keiner dort... [emoji6]
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
keiner braucht sich doch für solche dinge entschuldigen imho.
wenn ich ständig nur Moralaposteln will im Verkehr dann hol ich mir nen 120 PS Diesel und bin vernünftig. das auto ist für solche dinge da.

hier bei uns sinds seit Ewigkeiten die GTI-Fahrer die immer und immer wieder gezeigt bekommen möchten das ein GTI kein R6 ist.
auf der AB sind s meistens Vertreter-Karren mit Ihren Dieseln oder eben besagte M346-Freaks. Auf der Landstrasse machts am meisten Spass wenn beide wissen was sie tun und können, da halt ich dann nur mit Karren >70k€ mit und lasse alle anderen lieber ziehen. ;-)
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #10
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Gestern auf der Autobahn ein Audi RS3 hinter mir.

Habe ihn vorbeigelassen und mich dann hinter ihn gesetzt. Sind beide im Tiefflug ab ca 130 los.

Tja, ich kam nicht näher ran - er kam nicht weiter weg. . Bis wir dann beide in den Begrenzer kamen :)

Aber schon ganz nett - offiziell 14 PS Minderleistung, und natürlich dazu später auf dem Gas gestanden, wenn der Vordermann Gas gibt. . Fand ich ne interessante Erfahrung.

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #11
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich habe bewusst das M235i hinten am Kofferraumdeckel dran gelassen weil ich dachte dann hört das dichte Auffahren/ provozieren endlich mal auf. Aber nein. Selbst das schreckt, meist sehr junge, Autofahrer/ Hobbyrennfahrer/ Tuner in ihren Gti's, Polos, Astras, etc nicht ab. Aber meistens reicht ja einmal kurz kräftiger beschleunigen und ruck zuck verschwinden die Helden im Rückspiegel.

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #12
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ich war bisher immer der Meinung das die Begegnung mit einem "Leistungsstarken" Auto, die meisten nur noch weiter anspornt und schon durch bloße Anwesenheit auf der Straße eine Herausforderung darstellt, so nach dem Motto: "Komm doch wenn du dich traust!".

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #13
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
auf der Autobahn (in Hessen, da is weniger los)hab ich nen S5 QP bis auf 250 verfolgt. im Windschatten kam ich näher dran und musste vom Gas. von der Endgeschwindigkeit her, war er ein Tick schneller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
339do schrieb:
Ich habe bewusst das M235i hinten am Kofferraumdeckel dran gelassen weil ich dachte dann hört das dichte Auffahren/ provozieren endlich mal auf. Aber nein. Selbst das schreckt, meist sehr junge, Autofahrer/ Hobbyrennfahrer/ Tuner in ihren Gti's, Polos, Astras, etc nicht ab. Aber meistens reicht ja einmal kurz kräftiger beschleunigen und ruck zuck verschwinden die Helden im Rückspiegel.

Das m235i habe ich auch mit aus dem selben Grund dran gelassen.
Und... Gleiche Erfahrung wie bei dir. Obwohl das in der letzten Zeit besser geworden ist. Ich denke, das mir die Typen nicht mehr auffallen.
Am besten war mal so ein großer Benz SUV auf der Autobahn fast im Kofferraum bei mir. Vor mir war voll - Tempo so 130 oder 140. der Benz konnte sicher gut über alle weg sehen. war im 6ten (Automatik) und hab nicht runtergeschaltet als frei wurde. Einfach nur aufs Gas.... Und er wurde immer kleiner.
Als es dann wieder voller wurde hat er dann Abstand gehalten.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #15
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich habe noch nen Astra h gtc, bissel tiefer und andere Felgen drauf. Mit dem ging mir das die letzten 2-3 Jahre immer mehr aufm sack. Man wird ja älter :D Man will nur von a nach b und irgend ein Vogel meint immer wieder mal auf
20cm drauf zu fahren oder sonst irgendwelche faxen zu machen. Hoffe das wird mit dem
2er wirkich entspannter.
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #16
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab bisher erst ein oder zwei Erlebnisse gehabt, da viele das Auto scheinbar wirklich einfach nicht erkennen.

Das eine mal wars ein GTI wo ich nur müde gelächelt hab und das andere Mal wars auch irgendwie son SUV, wo ich auch nicht drauf reagiert hab.

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #17
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Das nervt hier auch, zugegeben. Aber aus sowas bin ich noch nie gestanden... Schnell beschleunigen und/oder geradeaus schnell fahren kann jeder dressierte Affe!

Da wo der 235er RICHTIG Laune macht isn Pass oder ne kurvige Landstraße. Und da trennt sich dann die Spreu sehr schnell vom Weizen!

...aber is ja auch klar... den "Ey, Aldaaa-Checkern" würds bei allem über 0,2G Querbeschleunigung das schräg drappierte Käppi vom Schädel blasen - geht ja gaaar ned!

:D :D :D

Monty

 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #18
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Wie sieht das denn so aus, mit welchen serienmäßigen Autos bekommt man Probleme ? Ich denke bei rs3, Golf R oder a45 wird es schon schwieriger mitzuhalten oder unterschätz ich unseren kleinen M ?
 
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #19
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
golf r packst du, rs3 (alt) ziemlich gleich, a45 keine chance.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
339do schrieb:
Wie sieht das denn so aus, mit welchen serienmäßigen Autos bekommt man Probleme ? Ich denke bei rs3, Golf R oder a45 wird es schon schwieriger mitzuhalten oder unterschätz ich unseren kleinen M ?
AnooooOH schrieb:
golf r packst du, rs3 (alt) ziemlich gleich, a45 keine chance.

Für den A45 brauchst dann schon einen M2! :D :p. :D
 
Thema:

BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge

BMW M235i gegen ähnlich motorisierte Fahrzeuge - Ähnliche Themen

F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten