F46 Klimaanlage setzt zwischendurch aus

Diskutiere Klimaanlage setzt zwischendurch aus im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Meine Klimaanlage bringt volle Leistung. Nach einiger Zeit gibt es keine Kühlleistung mehr. Schalte ich A/C aus und warte ein paar...

Tobiax

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Grand Tourer
Hallo!

Meine Klimaanlage bringt volle Leistung. Nach einiger Zeit gibt es keine Kühlleistung mehr. Schalte ich A/C aus und warte ein paar Minuten, ist die volle Leistung nach dem wieder einschalten da.
Leider ist das nicht immer so. Aber auf langen Strecken definitiv reproduzierbar.

War mehrfach bei BMW. Fehlercode wurde mehr als 5x ausgelesen. Einmal war es bei der Jalousie, sonst nichts.
Kühlmittel ist getauscht, Druck und Menge ok. Die Controller haben alle ein Reset und ein Update erfahren.

Empfehlung BMW: Kühler, Elektronik oder Jalousie tauschen.
Kostet alles jeweils >1000€ ohne Garantie, dass der Fehler weg ist.

Hat noch jemand eine Idee?

Tobiax

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Grand Tourer
Ja, Gebläse läuft problemlos weiter.

Suchor

Punkte Reaktionen
187
Wurde Verdampfer und expansionsventil überprüft ?
Der hat so viel ich weiß auch ein Temperaturfühler im Verdampfer….die zicken gerne mal rum.

Tobiax

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Grand Tourer
Vielen Dank für eure ganzen Ideen und Anregungen.
Bei BMW konnte der Fehler erst nach mehrere Fahrten nachvollzogen werden.
Der Kompressor hat zwischenzeitlich den Druck verloren.
Konnte leider nur mit dem teurem Kompressorwechsel behoben werden.

Thema:

Klimaanlage setzt zwischendurch aus

Klimaanlage setzt zwischendurch aus - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Oben Unten