F87 Werkstatt aufsuchen?

Diskutiere Werkstatt aufsuchen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe an der Front am Kühler eine Quetschung einiger Lamellen. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte. Meine Frage ist...
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #1

M2 Competition ib

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
ich habe an der Front am Kühler eine Quetschung einiger Lamellen. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte. Meine Frage ist ob ich damit sofort zur Werkstatt muss? Ich fahre meinen M2C nicht Daily und wenn dann meistens gemächlich und meistens so 40 km am Stück. Anbei ein Foto. Für fachmännische Infos wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • D4131910-7DBD-43E9-AA47-3262D0D329F0.jpeg
    D4131910-7DBD-43E9-AA47-3262D0D329F0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • 96C5B7ED-42FF-4250-999D-7625B19FF3A0.jpeg
    96C5B7ED-42FF-4250-999D-7625B19FF3A0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
  • Werkstatt aufsuchen?

Anzeige

  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #2
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sieht nach Steinschlag aus. Solange kein Loch drin ist und Kühlflüssigkeit nicht ausläuft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Kühler funktioniert nach wie vor.
Du kannst aber Mal versuchen mit einem Schlitzschraubenzieher oder ähnliches die Lamellen gerade zu biegen.
 
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #3

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Lass es besser so, solange alles dicht ist, würde ich da nicht mit einem Schraubendreher rumpopeln.
 
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #4
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
also das sowas bei gemächlicher Fahrweise passiert. :unsure:

nee, ernsthaft. das sieht zwar nich schön aus, macht aber nix.
der wird noch mehrere solcher Einschläge kassieren.
 
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
also das sowas bei gemächlicher Fahrweise passiert. :unsure:

Geht ganz einfach ein etwas größerer aufgewirbelter Stein bei 100 km/h kann derartige Schäden leicht verursachen. Ist nicht schlimm wie bereits geschrieben, sei froh, dass der Stein nicht in der Scheibe oder auf der Motorhaube gelandet ist. Wenn es dich stört, es gibt auch sowas (siehe Bild), nennt sich "Kühlerkamm"! Wenn man es vorsichtig macht, geht es ganz gut....
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    75 KB · Aufrufe: 58
  • 38500263.png_DeepZoom.jpg
    38500263.png_DeepZoom.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 59
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #7
Lucky11

Lucky11

Beiträge
964
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Was ich mich aber frage: wie willst du damit an den Kühler kommen. Die Stoßstange abbauen ist ein bisschen Aufwand dafür. Ich denke das man das mit nem dünnen Stängchen leichter wieder einigermaßen hinbekommt.
 
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #8

Gast2672

Guest
Lass es einfach so wie es ist, zumeist ist es rein optischer Natur!
In Wahrheit kommst hier mit dem Ausbessern nicht nach, also lassen - wenn dicht!
Meine Kühlerlamellen haben auch Kampfspuren :ROFLMAO:
 
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #10
Julo

Julo

Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
2.393
Fahrzeugtyp
M2C
Es vergeht keine Fahrt ohne irgendwelche "Einschläge" am Fahrzeug. Mein Kühler sieht inzwischen aus wie die Mondoberfläche, etliche Steinschläge und viele dicke Brummer. Wie bereits geschrieben wurde, ist es kein Problem solange alles dicht bleibt.
 
  • Werkstatt aufsuchen? Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die Einschläge/Kampfspuren in den Kühlerlamellen gehören mit dazu 🥴, gell @Gast2672. Ach ja, schön dass Du hier wieder aufschlägst ... 👍😎
 
Thema:

Werkstatt aufsuchen?

Werkstatt aufsuchen? - Ähnliche Themen

Fehlercode 138104 Abgasklappe, Ansteuerung: Leitungsunterbrechung: Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen bin der Chris aus München 31 Jahre alt und hab mir gebraucht ein m2c Baujahr 2019 gekauft mit 33.050km...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
Stoßstangen Gitter beim F22 verschiedene Varianten ?: Hallo Zusammen 🙋‍♂️ ich fahre seit gut einem Monat meinen M240i und mir ist an der Front etwas aufgefallen, das ich bei den meisten Bildern die...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten