F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.391
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 356
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #222
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, der Griff ist 100 % identisch! (y)
Sicher? Ich glaube schon wie Samaki schreibt, das die Farbtöne sich unterscheiden?
Von der Form her passt her, aber die
Farbe passt nicht (siehe meine Posts mit Vergleichsbilder). Ist halt einen Tackendunkler, das alcantara
Ok danke, genau das habe ich mir gedacht. Es scheint ja schwarz und tiefschwarz zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #223
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mein
Sicher? Ich glaube schon wie Samaki schreibt, das die Farbtöne sich unterscheiden?

Welche Farbtöne meinst DU? Vom Balg ist klar, beim Griff habe ich keinen Unterschied feststellen können... Mein Sohn hat den von Dir verlinkten und ich den aus dem PP Set?
Ob das Alcantara nun am Griff geringfügig dunkler ist, kann natürlich sein, sieht man auf alle Fälle nicht....
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #224
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Ambientebeleuchtung in Türverkleidung hinten+vorne + M4 Lenkradspange
 

Anhänge

  • pic_ex3.jpeg
    pic_ex3.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 259
  • pic_ex1.jpeg
    pic_ex1.jpeg
    497,3 KB · Aufrufe: 146
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #225
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Oliver, wenn es mir gefällt und es preislich passt, können wir das gerne machen.(y)
1B0465F6-EDAD-4786-AA10-977D2825AAF6.jpeg


Ich hab mir jetzt einfach den Handbremssack vom M2 Competition rein getan :) Dazu die Alcantara Gurtpeitschen, weil mir die M Performance Handbremse leider nicht gefällt… Zudem habe ich den Fahrerlebnisschalter in Alcantara, passend zur Wahlhebelblende
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #226
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Anhang anzeigen 42301


Ich hab mir jetzt einfach den Handbremssack vom M2 Competition rein getan :) Dazu die Alcantara Gurtpeitschen, weil mir die M Performance Handbremse leider nicht gefällt… Zudem habe ich den Fahrerlebnisschalter in Alcantara, passend zur Wahlhebelblende

Sieht gut aus!👍

Hast Du noch ein Bild vom Fahrerlebnisschalter? Bin gerade am überlegen, ob ich ihn in Alcantara oder in Carbon machen soll.🤔

Wie sieht es denn mit der Ablageschale hinten aus?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #227
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Servus!

Heute möchte ich Euch an einer Sache teilhaben lassen, die mich störte, seitdem ich das Auto habe! Die Gummimatte war ewig angekratzt und passte (meiner Meinung nach) nie zum Rest. Nachdem ich überall nachgefragt habe, wurde mir durch Marco Kasper (Faserschmiede), die Sattlerei „königherz in Steinheim“ ans Herz gelegt.

Dort hatte ich mit Anissa Wiener mehrmals telefonischen Kontakt, dieser war immer sehr freundlich, herzlich und fachlich kompetent! Vielen Dank dafür!!!

Ein Mitbewerber aus Leverkusen, wollte für das Beziehen einer Platte (als Einlage) 85€ haben…..!

Das fertige Produkt von königherz kostet nur einen Bruchteil und die Originalität der Gummimatte blieb bestehen

Wer Interesse an weiteren schönen Dingen hat, sollte sich diese Firma anschauen. Denn es gibt über den Tellerrand hinaus noch Firmen, die ihr Handwerk verstehen, interessiert an neuen Herausforderungen sind und KEINE Apothekenpreise aufrufen
 

Anhänge

  • 20220225_133348 (2).jpg
    20220225_133348 (2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • 20220225_134038.jpg
    20220225_134038.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 176
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #229
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Sieht gut aus!👍

Hast Du noch ein Bild vom Fahrerlebnisschalter? Bin gerade am überlegen, ob ich ihn in Alcantara oder in Carbon machen soll.🤔

Wie sieht es denn mit der Ablageschale hinten aus?
79FF813C-DC83-4B46-8D74-85110D5AD8A2.jpeg

Hier nochmal :)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #231
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sieht sehr stimmig aus @Vinzenz12
Mich hat es schon in er gestört, dass der Fahrerlebnisschalter ausgelassen wurde beim Alcantara Interieurpaket. So passt es einfach viel besser 👍🏼
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #232
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hoffe mir kann einer die Frage beantworten.
Und zwar würde ich gerne im M2 nur den MPerformance Handbremsgriff verbauen, ohne DKG wahlhebel.
Jetzt bekommt man den Handbremsgriff mit Balg für den F20/21/22/23:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-handbremsgriff-carbon-mit-alcantarabalg-34402222538/

Ist der Griff 1zu1 der gleiche wie für den M2 aus dem DKG Wahlhebel/ Handbremsgriff Set?
Den Balg würde ich den original behalten.

Ich hätte noch einen da.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #234
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
So heute sind unsere hinteren Ablageschalen von der Faserschmiede gekommen, wollte Euch sie nicht vorenthalten.... ;)
Finde ich bedeutend schöner als dieses Hartplastik!
 

Anhänge

  • 20220303_120653.jpg
    20220303_120653.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 235
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #235
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.391
Tschick! Kommentare zum Kissen halte ich hingegen zurück :/
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #236
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Tschick! Kommentare zum Kissen halte ich hingegen zurück :/

Solltest DU auch dringend, hat mir meine Tochter gemacht, mir gefällt es und da akzeptiere ich keine anderen Meinungen... :p:LOL:
Ist auch in echt nicht so hell.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #237
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
So heute sind unsere hinteren Ablageschalen von der Faserschmiede gekommen, wollte Euch sie nicht vorenthalten.... ;)
Finde ich bedeutend schöner als dieses Hartplastik!

Schaut richtig gut aus!👍😎

Da muss ich mir doch jetzt wirklich ernsthaft Gedanken machen, so gut wie das aussieht.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #238
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Schaut richtig gut aus!👍😎

Da muss ich mir doch jetzt wirklich ernsthaft Gedanken machen, so gut wie das aussieht.

Preis war ja mit 130 Euro auch nicht richtig teuer, wenn man sonst so manche Kleinteile in Carbon ansieht..:cool:
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #239
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Erste Ausbaustufe abgeschlossen. Ein paar Ideen habe ich noch.

Bis bald Axel

PS: Wem es nicht gefällt. Ich bin Wiederholungstäter. :cool:
 

Anhänge

  • PXL_20220305_154435795.jpg
    PXL_20220305_154435795.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 154
  • PXL_20220303_161206543 (1).jpg
    PXL_20220303_161206543 (1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 135
  • PXL_20220306_170458708.jpg
    PXL_20220306_170458708.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #240
BENDA

BENDA

Händler
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Türverkleidungen der Extra klasse. Feines Alcantara mit Akzenten in Carbon offenporig matt.
 

Anhänge

  • IMG_5642.JPG
    IMG_5642.JPG
    9,9 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_5643.JPG
    IMG_5643.JPG
    9,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_5647.JPG
    IMG_5647.JPG
    9,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5649.JPG
    IMG_5649.JPG
    8,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    8,8 MB · Aufrufe: 73
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten