F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 356
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #201
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Habe ich das richtig verstanden.🤔
Die zwei Schalen kosten 260€ zum Carbon laminieren, bei der Anlieferung der Schalen.
Also 130€ das Stück. Mit einem neuen Originalteil für ca. 55€ komme ich dann auf 185€. Das geht ja noch.
Dann muss es jetzt nur noch gut aussehen.😉
Richtig, alte Schale einschicken und mit Carbon laminieren lassen kostet 130€ das Stück :)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #202
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Nein. Ich habe blaue Nähte. Schalterblende in Carbon. Leider kein Bild zur Hand. Wird morgen verbaut.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #203
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, da wäre ich auch sehr daran interessiert.

Rainer, wir bestellen dann (eventuell) zusammen … 😉

Ich reihe mich mal ein. Das Teil brauche ich auch noch. Denkt bei einer Bestellung an einen Forenrabatt ...wir bekommen da bestimmt ein paar Teile zusammen. 😁
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #204
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bei einer SammelBestellung für verschiedene Teile bei der faserschonende wäre ich dabei
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #205
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Es läuft grade eine für das GTS Motorhauben Gitter in vollcarbon. Für die CS Haube gilt dies auch.

Bei Interesse gerne melde.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #206
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schau Dir mal Carhex an, die bauen dir sowas ein
Ist mir schon fast zu extrem, ich würde sowas gerne selber machen. Dafür müsste man aber eben wissen, welches Material gut ist und auch gut aussieht. Bei Aliexpress finde ich eine Million Lichtleiter, aber wahrscheinlich nur 5 gute :D
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #207
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Wie angedroht das Update. Alcantara Mittelkonsole und Sitzverstellung. Carbonblende auf den Fahreinstellungen. Leider nur schlechte Qualität, es wurde schon wieder dunkel :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20220204_165456.jpg
    IMG_20220204_165456.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_20220204_165507.jpg
    IMG_20220204_165507.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 272
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #208
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Schick! Warum hast Du die Cupholder Klappe nicht auch mitgemacht?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #209
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da gibt's ja fast nicht, was Du nicht veredelt hast, gefällt mir super! (y)
Kannst Du mal "leider nur schlechte Qualität" erläutern, wie ich finde sieht das alles Top aus!
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #210
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Schick! Warum hast Du die Cupholder Klappe nicht auch mitgemacht?
Bin ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen 😅 Finde ein wenig Kontrast aber auch nicht schlimm.

Da gibt's ja fast nicht, was Du nicht veredelt hast, gefällt mir super! (y)
Kannst Du mal "leider nur schlechte Qualität" erläutern, wie ich finde sieht das alles Top aus!
Ich meinte die Foto Qualität. Da hat sich irgend so ein Nachtbildmodus eingeschaltet k.a. Die Schaltereinheit im Sitz musste man noch nachbearbeiten damit sie einrastet. Qualität ist sonst sehr gut. Farben und Stichlängen passen ganz gut zusammen.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #211
champagnermax

champagnermax

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Ich hab dir, im Gegensatz zu anderen, mal ein Gefällt mir dagelassen. Nicht weil ich die Farbe so toll finde, sondern weil mir dein Beitrag zum Forum hier gefällt und ich die Arbeit wertschätze.

Ich würde gerne wissen, womit du diese Beleuchtung realisiert hast.

  • Welche Elemente hast du verbaut?
  • Wie viel Aufwand steckt dahinter?
  • Hast du Bilder mit Tageslicht?
  • Ist die Verarbeitung "OEM-Style" möglich? Ich kenne es vom Scirocco, da musste man unschöne Löcher bohren, die man bei genauerem Hinsehen auch entdecken konnte.


Mir ist, wie ich in einigen anderen Threads schon geschrieben habe, die Beleuchtung im 2er Innenraum eben auch zu dürftig. Finds richtig traurig sogar, dass ein 2014er Golf 7 oder Seat Leon im Innenraum viel mehr Spielerei anbietet, als ein BMW. Und bevor hier einige wieder lamentieren: Optional als Sonderausstattung tut es keinem weh, da kann jeder von euch auch bewusst drauf verzichten. Ein Fahrzeug im Premiumsegment mit dieser Preisgestaltung sollte die Option aber wenigstens bieten!
Melde mich auch mal wieder :) vorab wusste ich schon das es nicht jeder mans Sache ist aber das ist ja das schöne dabei. Wie schon angemerkt sind die Farben sehr stark auf den Bildern zu sehen in echt sieht das ganze viel viel dezenter und nicht so aufdringlich aus.
Hab das zusammen mit nem Kollegen gemacht der sowas Hobby mäßig neben bei einbaut und daran Spaß hat. Für mich ist diese Fummel Arbeit nichts.
Haben das ganze in zwei Zonen aufgeteilt einmal Fußraum und in den Fächern der Türverkleidung. Da sind "normale" LED streifen verbaut mit x Farben und dimmbar. Diese sind geklebt.
Die Linien an den Türen und an der Mittelkonsole sind ein eigenes System welches genau müsste ich Fragen. Hier hab ich auch x Farben und Einstellmöglichkeiten. Die Spaltmaße haben da sehr gut gepasst und man muss keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen. Sind praktisch nur hineingedrückt sie könnten da durch raus kommen aber immer wenn ich das Auto wasche fahr ich einmal mit nem Lappen drüber zusätzlich haben wir auf die Rückseite einen filzstreifen angebracht der das verrutschen nochmal sichern soll. Funktioniert bis jetzt super und auch bei andere teilen die selbe Erfahrung.

Die vorhandene Fußraumbeleuchtung ist stillgelegt.

Leider hab ich keine anderen Bilder derzeit weil der Gute im Winterschlaf ist und wir die Leisten kurz vor Saison Ende verbaut haben.

Falls du nähere Infos brauchst kannst du mir gerne schreiben für die Details frag ich meinen Kollegen.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #212
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #213
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Led sind nicht das Problem. Es gibt ja alle Mögliche, auch Lichtleiter zum einklemmen. Nur mal ein Beispiel für Formen https://modellbau-schoenwitz.de/de/...eds-klar/tower-led-lang-2mm-orange-amber-klar
Woher die Spannung nehmen. 2 Led wird kein Problem, da gibt es in der Tür ja die Schalterbeleuchtung. Damit könnte man den Lichtleiter beschicken. Würde dann mit dem Licht im Schalter leuchten. Schwierig ist die Ansteuerung bei Mehr-Farb-LED oder Streifen. Da braucht es einen Empfänger und Sender. Keinen Chinabilligschrott, der 3 Tage hält. https://www.amazon.de/Bluetooth-Kontroller-Beleuchtung-Leuchtmittel-Innenbeleuchtung/dp/B083V4K1CM Sowas ist, egal ob WIFI oder Bluetooth meist nur verbranntes Geld...
Rechne mal mit 20 mA pro Led. Bei 10 LED also 0,2 A + Steuergerät. Dann eher eine eigene Leitung bis in die Tür..da wäre ich raus... :)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #216
champagnermax

champagnermax

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Was für LED Module hast du verwendet, um die Fächer in der Türtafel zum Leuchten zu bringen?
Würde euch gerne mehr erzählen leider will mein Kollege die Module nicht rausrücken da er sowie @Kleinhorn schon schreibt. Seit 2 Jahren schon sich mit dem Thema beschäftigt und sehr sehr gute Module gefunden hat. Er meinte nur bei Interesse oder Fragen könnt ihr ihm auf Instagram schreiben : da__woife oder wowchik schaf bin mir gerade nicht sicher wie man ihn am besten findet.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #217
BENDA

BENDA

Händler
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Ein paar Details von dem M2 CS Projekt, da der Wagen schon ein paar Teile in Carbon Hochglanz vom Werk hat haben wir mit dem selben finish das Paket erweitert.
 

Anhänge

  • IMG_6382.JPG
    IMG_6382.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_6377.JPG
    IMG_6377.JPG
    8,1 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_6409.JPG
    IMG_6409.JPG
    7,4 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_6402.JPG
    IMG_6402.JPG
    7,5 MB · Aufrufe: 130
  • m2 cs carbon interior.JPG
    m2 cs carbon interior.JPG
    8,3 MB · Aufrufe: 162
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #218
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #219
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
der passt auch in deinen Koffer
ich hab in meinem M2C einen aus´m E81
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #220
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Ich hoffe mir kann einer die Frage beantworten.
Und zwar würde ich gerne im M2 nur den MPerformance Handbremsgriff verbauen, ohne DKG wahlhebel.
Jetzt bekommt man den Handbremsgriff mit Balg für den F20/21/22/23:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-handbremsgriff-carbon-mit-alcantarabalg-34402222538/

Ist der Griff 1zu1 der gleiche wie für den M2 aus dem DKG Wahlhebel/ Handbremsgriff Set?
Den Balg würde ich den original behalten.
Von der Form her passt her, aber die
Farbe passt nicht (siehe meine Posts mit Vergleichsbilder). Ist halt einen Tackendunkler, das alcantara
 
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten