F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.392
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 356
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Anzeige

  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #161
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich denke das es auf seinen Bildern viel stärker aussieht, als es unter normalen Bedingungen wahrgenommen wird.

Hab beim Verkauf meiner innenraumteile jemanden kennengelernt, der hatte diese leuchtstreifen aus den Aktuellen Modellen nachgerüstet. Wie bei G Serie (oder wo das eingeführt wurde) an den Zierelementen. War recht dezent und wie Serie.

Hab’s auch im G31, aber das nur in gedimmter Form bei Nacht - sonst spiegelt das so krass an der Seitenscheiben (Seitenspiegel werden überblendet)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #163
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Servus!

Da man momentan zuviel Zeit hat und dann oft auf "komische" Ideen kommt, möchte ich Euch eine kleine Änderung vorstellen. Der Handbremsgriff wurde von Marco Kasper (Faserschmiede) mit Carbon laminiert. Wie immer top Arbeit - herzlichen Dank dafür....
 

Anhänge

  • 20220202_094515 (2).jpg
    20220202_094515 (2).jpg
    2 MB · Aufrufe: 128
  • 20220202_130758 (2).jpg
    20220202_130758 (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • 20220202_131117 (2).jpg
    20220202_131117 (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #164
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Servus!

Da man momentan zuviel Zeit hat und dann oft auf "komische" Ideen kommt, möchte ich Euch eine kleine Änderung vorstellen. Der Handbremsgriff wurde von Marco Kasper (Faserschmiede) mit Carbon laminiert. Wie immer top Arbeit - herzlichen Dank dafür....

Sehr schön, bei Marco habe ich auch gerade noch was liegen....;)
Warum hast DU den Wählhebel nicht in Carbon, wenn du sonst schon ziemlich alles "veredelt" hast, hat das einen Grund?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #165
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
... zumal der Wählhebel auch schon angemackt ist.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #167
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
... zumal der Wählhebel auch schon angemackt ist.
....noch ist er nicht angemackt ;)
Der Wahlhebel bleibt als Akzent bestehen, da im Umkreis kein Glattleder ist (s.Armlehne), wurde der Griff laminiert!
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #168
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,
habe gerade Neugierig den Thread gelesen. Tolle Umsetzungen dabei. Anbei mein aller erster Post hier im Forum und ein paar Bilder aus meinem Innenraum.
PS: Geschmacksache aber ich finde es macht den 235i noch moderner.

Anhang anzeigen 41988Anhang anzeigen 41987Anhang anzeigen 41989

Ich hab dir, im Gegensatz zu anderen, mal ein Gefällt mir dagelassen. Nicht weil ich die Farbe so toll finde, sondern weil mir dein Beitrag zum Forum hier gefällt und ich die Arbeit wertschätze.

Ich würde gerne wissen, womit du diese Beleuchtung realisiert hast.

  • Welche Elemente hast du verbaut?
  • Wie viel Aufwand steckt dahinter?
  • Hast du Bilder mit Tageslicht?
  • Ist die Verarbeitung "OEM-Style" möglich? Ich kenne es vom Scirocco, da musste man unschöne Löcher bohren, die man bei genauerem Hinsehen auch entdecken konnte.


Mir ist, wie ich in einigen anderen Threads schon geschrieben habe, die Beleuchtung im 2er Innenraum eben auch zu dürftig. Finds richtig traurig sogar, dass ein 2014er Golf 7 oder Seat Leon im Innenraum viel mehr Spielerei anbietet, als ein BMW. Und bevor hier einige wieder lamentieren: Optional als Sonderausstattung tut es keinem weh, da kann jeder von euch auch bewusst drauf verzichten. Ein Fahrzeug im Premiumsegment mit dieser Preisgestaltung sollte die Option aber wenigstens bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #169
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.392
Schau Dir mal Carhex an, die bauen dir sowas ein
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #170
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
@champagnermax
Ich habe nächste Woche auch einen Termin zwecks Ambiente, jedoch bisschen dezenter. Ist Geschmackssache. Ich finde es hat was!
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #171
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Grüß euch,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt mit meinem non M, sondern nur den „kleinen Bruder“ M240i😉

Ich bin übrigens der kleine Sohnemann von @Thommy12 und wollt einfach mal meinen Senf dazugeben…

Wir haben jetzt vor paar Tagen in meinen 2er das volle Carbonprogramm von M Performance und Faserschmiede verbaut und ich bin mega begeistert und dankbar für Papas Hilfe ;)

Wie mein Vater bereits gesagt hat, haben wir uns jetzt bei Marco (Faserschmiede) die Ablageschale für unsere 2er anfertigen lassen und sind schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 9D1D822A-34E1-4C97-A1DF-A998B7089D48.png
    9D1D822A-34E1-4C97-A1DF-A998B7089D48.png
    2,5 MB · Aufrufe: 109
  • E9EF0D50-2D52-43B3-8005-B02F1A7C4593.png
    E9EF0D50-2D52-43B3-8005-B02F1A7C4593.png
    13,3 MB · Aufrufe: 105
  • 49555257-9310-4A88-BF93-058886C92510.png
    49555257-9310-4A88-BF93-058886C92510.png
    11,1 MB · Aufrufe: 109
  • CD327A3C-C3B4-4684-8011-285F0D1D418D.png
    CD327A3C-C3B4-4684-8011-285F0D1D418D.png
    11,9 MB · Aufrufe: 104
  • 2E6D377D-5406-4326-AF82-827684F6B7D6.png
    2E6D377D-5406-4326-AF82-827684F6B7D6.png
    10,6 MB · Aufrufe: 108
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #172
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.392
Sieht gut aus und herzlich willkommen, Nachwuchs ist stets erwünscht!! Sieht wirklich klasse aus!

Eine Frage (nicht explizit an Dich gerichtet): woher kommt dieses „wir haben jetzt vor paar Tagen…“, also das „ein“ ganz bewusst weggelassen? Ist das ein neuer Jugendslang? Oder die Abwandlung von „ich weiß nicht wann „ein“ und wann „einen“ korrekt ist?

Dass Artikel manchmal weggelassen werden, ist mir ja durchaus bewusst, ich weiß auch woher es kommt, aber das hier ist mir neu.

Bitte nicht auf Dich beziehen, fällt mir nur sehr extrem auf, egal auf welcher Plattform.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #173
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum "gesteinigt" wenns kein M ist?

Ist ja ein 2er Forum und kein M2 Forum - könnte man zwar manchmal meinen, ist aber nicht so...
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #175
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Sieht gut aus und herzlich willkommen, Nachwuchs ist stets erwünscht!! Sieht wirklich klasse aus!

Eine Frage (nicht explizit an Dich gerichtet): woher kommt dieses „wir haben jetzt vor paar Tagen…“, also das „ein“ ganz bewusst weggelassen? Ist das ein neuer Jugendslang? Oder die Abwandlung von „ich weiß nicht wann „ein“ und wann „einen“ korrekt ist?

Dass Artikel manchmal weggelassen werden, ist mir ja durchaus bewusst, ich weiß auch woher es kommt, aber das hier ist mir neu.

Bitte nicht auf Dich beziehen, fällt mir nur sehr extrem auf, egal auf welcher Plattform.
Jetzt bist du aber sehr pingelig. Wir bekommen hier oftmals ganz andere Texte präsentiert. Keine Satzzeichen, keine Beachtung der Groß- und Kleinschreibung usw.

@twister selbstverständlich ausgenommen ;)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #177
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Jetzt bist du aber sehr pingelig. Wir bekommen hier oftmals ganz andere Texte präsentiert. Keine Satzzeichen, keine Beachtung der Groß- und Kleinschreibung usw.

@twister selbstverständlich ausgenommen ;)

Stimmt, war aber auch nur eine Frage von @Samaki , ich kann da ihm auch keine Antwort darauf geben.... Aber glaubt mir, wenn man eine studierte "Germanistik-Tochter" hat, da zweifelt man sogar an der alten Rechtschreibung..... :ROFLMAO:;)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #178
Vinz

Vinz

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Sieht gut aus und herzlich willkommen, Nachwuchs ist stets erwünscht!! Sieht wirklich klasse aus!

Eine Frage (nicht explizit an Dich gerichtet): woher kommt dieses „wir haben jetzt vor paar Tagen…“, also das „ein“ ganz bewusst weggelassen? Ist das ein neuer Jugendslang? Oder die Abwandlung von „ich weiß nicht wann „ein“ und wann „einen“ korrekt ist?

Dass Artikel manchmal weggelassen werden, ist mir ja durchaus bewusst, ich weiß auch woher es kommt, aber das hier ist mir neu.

Bitte nicht auf Dich beziehen, fällt mir nur sehr extrem auf, egal auf welcher Plattform.
Also in meinem Sprachgebrauch „wir haben vor paar Tagen“ wird wohl das „ein“ bewusst/unbewusst verwendet ;)

Kann es dir nur so weitergeben wie ich es benutze, aber vielleicht ist das der aktuelle „Slang“.

Bin ja selber erst 19 und habe es bis dato nur so verwendet

Liebe Grüße
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #179
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.392
alles gut, danke euch! Klasse; dass man das hier fragen darf, ohne einen Shitstorm abzubekommen!!!
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #180
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
...
Wie mein Vater bereits gesagt hat, haben wir uns jetzt bei Marco (Faserschmiede) die Ablageschale für unsere 2er anfertigen lassen und sind schon sehr gespannt.
...
Super Idee! (y)
Wenn Ihr die Ablageschale bekommen habt, kannst Du dann bitte Fotos davon hier einstellen?

Was mir noch aufgefallen ist: Der M-Performance-Handbremsgriff fehlt noch. ;)

Sonst sieht es richtig gut aus!:cool:
 
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten