F87 Vergleich verschiedener LLK am M235i

Diskutiere Vergleich verschiedener LLK am M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu...
  • Vergleich verschiedener LLK am M235i Beitrag #1

m235istda

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i F22
Hallo Leute,

ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu installieren.
Nun gibt es zwar nicht endlos Auswahl an LLK (mit Teilegutachten), nach meiner Recherche sind hier aber vor allem 3 verschiedene vorhanden. Das ist einmal der wohl bekannteste Wagner Evo 1, dann gibt es noch für etwas mehr Geld einen von Lightweight (der soll auch mehr leisten) und als Letztes von HF Series (HG Motorsport) noch einen Ladeluftkühler, bei dem nicht genau steht wie viel mehr er leisten soll.

Da die Frage sicherlich für einige Leute interessant ist, wollte ich fragen ob hier die Leute, die eines der Produkte verbaut haben posten könnten wie zufrieden sie damit sind (Einbau einfach/schwer), die Qualität der Produkte ist und als Letztes eventuell noch mit welcher Motorleistung und Modifikationen die Ladeluftkühler am Auto verwendet werden.
Hoffe so kann man vielleicht einen kleinen Überblick verschaffen!

Viele Grüße und schöne Woche!

Nachtrag: Sowohl Wagner als auch HG Motorsport LLK sollen Plug & Play sein, der von Lightweight "Plug & Play" - es sollen einige kleine Plastiknasen oder Ähnliches entfernt werden müssen - ist wohl den größeren Abmessungen geschuldet.
 
Thema:

Vergleich verschiedener LLK am M235i

Vergleich verschiedener LLK am M235i - Ähnliche Themen

F87 Ansaugschlauch von HG Motorsport BMW B58 Mx40i: Hallo zusammen. Ich habe bei HG Motorsport gefragt ob Sie einen Ansaugschlauch für unsere B58 Mx40i Modelle entwickeln könnten. Sie haben ja...
F87 BMW M2 Stage 3 mit Upgradeturbo: Hallo zusammen, nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten