Hallo aus Köln/Bonn

Diskutiere Hallo aus Köln/Bonn im Vorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Der triste Innenraum ist bewusst gewählt, weil du dich auf das Wesentliche konzentrieren sollst ;)

Julo

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin mega happy und finde es heftig, wie sehr ein paar Carbon bzw Alcantarateile den ansonsten tristen Innenraum aufwerten. [...]

Der triste Innenraum ist bewusst gewählt, weil du dich auf das Wesentliche konzentrieren sollst ;)
 

Presswurst

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatta fein gemacht (y)
 

nuebbes

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Der triste Innenraum ist bewusst gewählt, weil du dich auf das Wesentliche konzentrieren sollst ;)
Korrekt und nicht korrekt. Die Schaltwippen finde ich z.B. grottenschlecht - beispielsweise in Haarnadelkurven. Wenn ich mich aufs Wesentliche konzentrieren sollte, dann wären die viel länger. Ich freue mich auf meine 3d-Design Paddles.

Hatta fein gemacht (y)

Danke

......................................................................................

Am Black Friday habe ich bei Baum bei einem M-Performance Carbon-Teil zugeschlagen. Das hatte ich bisher nicht auf der Liste.
Da ich zu schnell umbaue, werde ich es meiner besseren Hälfte geben und die darf es mir dann zu Weihnachten schenken...
:christmas_10:


......................................................................................

Gestern habe ich es auch endlich mal geschafft, mit dem M2C eine Runde in der Eifel zusammen mit einem Freund in seinem Z4 G29 zu drehen. Dabei habe ich auch die 3tkm geknackt. :cool:
Das war jetzt auch die erste Gelegenheit, den M2C mal so richtig durch Kurven zu jagen. Leider war die Nordschleife wegen teilweise vereisten Abschnitten geschlossen, aber meine Hausstrecke ist auch eine sehr sehr gute Teststrecke.

Vom Performance Fahrwerk bin ich wirklich begeistert - ich finde es klasse, wie sehr es KW jedes Mal schafft, Fahrwerke zu optimieren.
Klar, auf der VA könnte es ein wenig mehr Grip haben und etwas mehr Sturz könnte auch noch das Fahrverhalten verbessern, aber hier meckere ich auf hohem Niveau und es ist ja nur ein Daily, wofür es mir vollkommen ausreicht (also bleibt es bei den Serien-245ern und -Sturz).

Ein wenig enttäuscht bin ich von der Leistung. Gegen den gemachten B58 G29 (ohne OPF, ca. 500 PS) und KW V3 Fahrwerk musste ich echt kämpfen.
In der Eifel gefällt mir mein gemachter N54 besser als der gedrosselte S55, Aber wie gesagt, der M2C ist ein Daily... 🤷‍♂️

Die Sportbremse ist ok für nen Kilometerfresser. Der Pedalweg bleibt auf öffentlichen Straßen einigermaßen lange ok, jedoch ist die Bremse in meinem Z4 besser (dort habe ich ja die M5 Bremse nur auf der VA). Hat wer die Sportbremse mit Stahlflex verbaut? Wenn ja, wie sehr verbessert sich das Pedalgefühl?

EDIT: @ Liebe Admins: Danke für das Löschen des Fotos. Wie anfangs beschrieben, ist das hier ein anderes Foto als im Fotobeitrag, auch wenn ähnlich - hier ist der Winkel anders und der Fokus liegt auf dem Wagen. Im Fotobeitrag hingegen ist
weiter rausgezoomt und der Fokus liegt eher auf den Gesamteindruck:

Alternativ habe ich noch das aus der Serie:
2020-11-29 01 hdr k1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M235i
@nuebbes

Deine Erklärungen zu Fokus auf ... und rausgezoomt usw. sind sehr interessant. 👍 Außerdem ist mir noch ein Käfer auf einem Bild aufgefallen, der auf dem anderen Bild fehlt. Da wir hier aber nicht „such den Fehler“ spielen, und auch nicht in einem Fotografieforum sind (wo die minimal unterschiedlichen Winkel oder Ähnliches eine wichtige Rolle spielen) würde ich Dich ganz einfach bitten, Deine Provokationen zu unterlassen.

Deine Bilder sind toll, keine Frage. Aber den Blickwinkel um ein paar Zentimeter zu ändern oder den Fokus etwas anders zu wählen und dann von einem (für das Forum) „anderen“ Bild zu sprechen ... 👎
 

nuebbes

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Na erzähl, welches MP Teil ist es geworden?

Na gut:

IMG_20201205_121647 k1200.jpg

Heute direkt zum Lackierer gebracht. Ich hoffe er bekommt die bis Weihnachten fertig.

@nuebbes

Deine Erklärungen zu Fokus auf ... und rausgezoomt usw. sind sehr interessant. 👍 Außerdem ist mir noch ein Käfer auf einem Bild aufgefallen, der auf dem anderen Bild fehlt. Da wir hier aber nicht „such den Fehler“ spielen, und auch nicht in einem Fotografieforum sind (wo die minimal unterschiedlichen Winkel oder Ähnliches eine wichtige Rolle spielen) würde ich Dich ganz einfach bitten, Deine Provokationen zu unterlassen.

Deine Bilder sind toll, keine Frage. Aber den Blickwinkel um ein paar Zentimeter zu ändern oder den Fokus etwas anders zu wählen und dann von einem (für das Forum) „anderen“ Bild zu sprechen ... 👎

Frieden 🏳️
Ich habe das nicht als Provokation gesehen - so unterschiedlich sind halt Wahrnehmungen.
Für mich sind es 2 unterschiedliche Bilder. Ich werde mir merken, dass andere Leute einen anderen Blick haben als ich.


Die kosten nicht überall 488 Euro. 😉
 

nuebbes

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Inzwischen habe ich die Schaltwippen und die MPE Pedale verbaut:

IMG_20201205_104216 k1200.jpg

Ich traue mich jetzt gar nicht zu schreiben, dass ich im Innenraum fast fertig bin... 🤔

Meine M437-Winterfelgen sind hoffentlich Ende dieser Woche fertig, so dass ich diese nächste Woche aufziehen lassen kann.
Leider musste ich mich für eine andere Farbe entscheiden, da mein Pulverbeschichter die ursprünglich gewählte Farbe noch immer nicht sauber hin bekommen hat. :rolleyes:
Für die Sommerräder hat er jetzt die ganze Saison Zeit, sein Ergebnis weiter zu optimieren.
 

Samaki

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
205
Na gut:

Anhang anzeigen 34396

Heute direkt zum Lackierer gebracht. Ich hoffe er bekommt die bis Weihnachten fertig.



Frieden 🏳️
Ich habe das nicht als Provokation gesehen - so unterschiedlich sind halt Wahrnehmungen.
Für mich sind es 2 unterschiedliche Bilder. Ich werde mir merken, dass andere Leute einen anderen Blick haben als ich.



Die kosten nicht überall 488 Euro. 😉
Wie Lackierer? Was gibt es da zu lackieren? Das M2 Logo?
 

nuebbes

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Wie Lackierer? Was gibt es da zu lackieren? Das M2 Logo?

Das M2-Logo wird wieder schwarzchrom foliert - wie bei meiner jetzigen Niere auch.

Aber beim Lackierer ist die Niere, da ich aus der Mononiere optisch wieder zwei Nieren machen möchte.
Der Lack wird jedoch auf eine Folie aufgetragen, so dass ich das ursprüngliche Design immer wieder durch abziehen erreichen kann, sollte mir irgendwann der Kia-/ Skoda-Style besser gefallen als der Old-School-BMW Style. ;)
 

nuebbes

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Heute habe ich die M-Performance-Carbon-Nieren montiert, die unter dem Weihnachtsbaum lagen.

2020-12-27 k1200.jpg

Ich bin erstmal sehr zufrieden damit, jedoch muss sich die Haltbarkeit noch zeigen, da das Lackieren einer Folie in diesem Bereich trotz Weichmachern im Klarlack bei Steinschlägen problematisch werden könnte. Mein Lackierer hatte hierzu noch keine Erfahrung und hat einfach meine Idee umgesetzt. Aber im schlimmsten Fall ziehe ich die Folie einfach nur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

Stammuser
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M2C
Was so ein schmaler, weißer Streifen doch ausmachen kann. (y)
Mir gefällt es auch besser, als die "Skoda-Niere"
 

Junge

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Sieht echt super aus!
Und ist auch die geilste Lackierung für den Wagen, wenn du mich fragst!
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
648
Fahrzeugtyp
M2C
alles richtich gemacht, nuebbes.
sieht man ma wieder, was Kleinichkeiten ausmachen können,
wenn man sie mit Hirn einsetzt / platziert.

die M437 gefallen gleicht viel besser !

Frage: wo hast du die SW Blenden her ?
mit Verlaub: zumindest auf dem Bild sehen Nieren und Blenden farblich unterschiedlich aus,
die Blenden wirken heller / gräulicher.
aber das is Meckern auf hohem Niveau.

Tante Edith war da: die SW sind "nur" foliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

nuebbes

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Was so ein schmaler, weißer Streifen doch ausmachen kann. (y)
Mir gefällt es auch besser, als die "Skoda-Niere"

Vielen Dank.

Sieht echt super aus!
Und ist auch die geilste Lackierung für den Wagen, wenn du mich fragst!

Vielen Dank.

Die Felgen stehen dem M2C sehr gut .......

Vielen Dank.

alles richtich gemacht, nuebbes.
sieht man ma wieder, was Kleinichkeiten ausmachen können,
wenn man sie mit Hirn einsetzt / platziert.

die M437 gefallen gleicht viel besser !

Frage: wo hast du die SW Blenden her ?
mit Verlaub: zumindest auf dem Bild sehen Nieren und Blenden farblich unterschiedlich aus,
die Blenden wirken heller / gräulicher.
aber das is Meckern auf hohem Niveau.

Tante Edith war da: die SW sind "nur" foliert ?

Vielen Dank.

Tante Edith liegt richtig - über den Scheinwerfern habe ich eine transluzente Folie von Oracal - daher passt die Farbe auch nicht zu 100% zum Carbon der Nieren.
Da die Folien transluzent sind, sieht man noch die Scheinwerfer durch, was mir wichtig ist.
Carbon-Augenbrauen würden mir nicht gefallen.
 

nuebbes

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, Z4 E89, E88
Heute war Winterwaschtag. ✨

Daily M2C:
2020-12-28 01 k1200.jpg

SpaZauto im Wintersetup mit den M3 CSL (Stand-)Felgen statt den M437 in Ferric Grau:
bm-wz_435_214 k1200.jpg


Weitere Autos habe ich heute leider nicht geschafft...:rolleyes:
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
2.384
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
NUEBBES - EINES STEHT MAL FELSENFEST.
DU HAST GESCHMACK 😍







GESCHMACK , MACK, MACK, MACK 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo aus Köln/Bonn

Oben Unten