M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich?

Diskutiere M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallo zusammen, meine Frage ergibt sich eigentlich schon aus dem Titel. Es ist ja (nach meinen Informationen) möglich, das Auto-Revmatch komplett...

jamrock

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
meine Frage ergibt sich eigentlich schon aus dem Titel.
Es ist ja (nach meinen Informationen) möglich, das Auto-Revmatch komplett zu deaktivieren.

Wie sieht es jedoch im umgekehrten Fall aus?
Ich hätte gerne bei komplett ausgeschalteten Fahrhilfen trotzdem noch die Rev-Match Funktion beim runterschalten. (ich bin zu grobmotorisch, um das mit dem Fuß selbst zu machen ;))
Das betreffende Fahrzeug ist ein 2016er M2 VFL N55 mit Handschaltung.
Für kreative Ideen bin ich dankbar.
Gruß
Jamrock

Edit: es geht natürlich um die Nutzung auf der Rennstrecke

MaxC

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2C
Schließe mich der Frage an...

Westerwälder

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Revmatch ist keine einfache Codierung, sondern ein Eingriff in die DME-Software. Somit also nicht mal eben gerade so gemacht...
MHD hat eine Option zum Anpassen bereits mit an Board, weiß aber nicht, ob der von dir gewünschte Fall damit abgedeckt ist.

Anhänge

• 67D50B73-B9B0-40DC-89D5-D2101A482A0C.jpeg
    67D50B73-B9B0-40DC-89D5-D2101A482A0C.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 26
Thema:

M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich?

M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich? - Ähnliche Themen

DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten