F87 M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich?

Diskutiere M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, meine Frage ergibt sich eigentlich schon aus dem Titel. Es ist ja (nach meinen Informationen) möglich, das Auto-Revmatch komplett...
  • M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich? Beitrag #1

jamrock

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,
meine Frage ergibt sich eigentlich schon aus dem Titel.
Es ist ja (nach meinen Informationen) möglich, das Auto-Revmatch komplett zu deaktivieren.

Wie sieht es jedoch im umgekehrten Fall aus?
Ich hätte gerne bei komplett ausgeschalteten Fahrhilfen trotzdem noch die Rev-Match Funktion beim runterschalten. (ich bin zu grobmotorisch, um das mit dem Fuß selbst zu machen ;))
Das betreffende Fahrzeug ist ein 2016er M2 VFL N55 mit Handschaltung.
Für kreative Ideen bin ich dankbar.
Gruß
Jamrock

Edit: es geht natürlich um die Nutzung auf der Rennstrecke
 
  • M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich?

Anzeige

  • M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich? Beitrag #2
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Schließe mich der Frage an...
 
  • M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich? Beitrag #3
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Revmatch ist keine einfache Codierung, sondern ein Eingriff in die DME-Software. Somit also nicht mal eben gerade so gemacht...
MHD hat eine Option zum Anpassen bereits mit an Board, weiß aber nicht, ob der von dir gewünschte Fall damit abgedeckt ist.
 

Anhänge

  • 67D50B73-B9B0-40DC-89D5-D2101A482A0C.jpeg
    67D50B73-B9B0-40DC-89D5-D2101A482A0C.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 37
Thema:

M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich?

M2 Codierungen: Auto-Revmatch beim Handschalter bei DSC Off möglich? - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten