M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe)

Diskutiere M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich hab heute den halben Tag damit verbracht, um im WWW irgendwo auf eine Antwort zu stossen, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht hat ja...
  • M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) Beitrag #1

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
1.115
Servus,

ich hab heute den halben Tag damit verbracht, um im WWW irgendwo auf eine Antwort zu stossen, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Also folgendes:
Ich hab vor meinen originalen M- Schaltknauf mit Glattlederbalg auf einen Alcantarabalg (der vom M- Performance- Schalthebe) umzurüsten.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist, bzw. vielleicht hat's ja von euch schon mal wer gemacht. Kann man den Schaltknauf denn vom Balg lösen, ohne dass man irgend einen größeren Schaden anrichtet?!
 
  • M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) Beitrag #2
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Habs beim E46 und E82 gemacht, nehme an es ist beim 2er nicht anders:
2. gang einlegen, Schaltknauf in beide Hände nehmen und nach oben ziehen. Wichtig: nicht drehen, sonst verbiegst du das Gestänge.

Hier mal ein link. Da wird's im Leerlauf gemacht, das geht also auch ;)
 
  • M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) Beitrag #3

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
1.115
Danke. :)
Wie man ihn wegbaut hab ich bereits verstanden. :)
Ich will aber mehr oder weinger aus 2 einen machen. Also ich will den originalen Knauf aber mit dem Alcantara- Balg vom Performance- Schalthebel.
 
  • M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Dürfte ja kein Problem sein, Schalthebel und Knauf hängen ja nicht zusammen?!
 
  • M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) Beitrag #5

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
1.115
Doch. Zumindest der normale M- Sachaltknauf und Schaltsack hängen zusmmen. Wie's beim Performance ist weis ich noch nicht. Der kommt erst am Montag oder Dienstag.
 
  • M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) Beitrag #6
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
M-Schaltknauf und Sack sowie Normaler Schaltknauf und Sack sind fest miteinander verbunden ... abschneiden und ne findige Lösung mit Adapterring etc finden der die neue Befestigungsart verdeckt ... viel spass und das Ergebnis bitte hier im Forum posten, find ich nämlich ne gute Idee ;)

ahje: wenn du den 6ten gang einlegst gehts vielleicht schneller ;)
 
Thema:

M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe)

M- Schaltknauf (Handschaltgetriebe) - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
wenn nicht jetzt, wann dann ?: Mahlzeit, ihr lieben BMW Verstrahlten, es ist ja eigentlich mehr als überfällig dass ich mich mal vorstelle, nachdem ich schon über ein halbes...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten