F87 235i Xdrive bestellt

Diskutiere 235i Xdrive bestellt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer hat auch schon bestellt? Darf ihn Mitte August vermutlich in München abholen. Freue mich auf gleichgesinnte! Meiner wird übrigens MW mit...
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #1

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wer hat auch schon bestellt?
Darf ihn Mitte August vermutlich in München abholen.
Freue mich auf gleichgesinnte!

Meiner wird übrigens MW mit Terra...

Lg aus Hessen
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was hat dich dazu bewogen den XDrive zu bestellen.
Ich weiss was ich damit lostrete, will aber auch ein büssel die Diskussion. ;)
Bin da immer noch etwas unsicher was ich nehmen würde, wenns denn endlich soweit ist.
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #4

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Naja ich fahre schon ein paar Jahre audi Quattros und mit dem 125i qp habe ich wenig Spaß im Winter. Kurz gesagt, ich empfinde keinen Nachteil mit xdrive und empfinde ihn als allzweckwaffe und freue mich auf den nächsten winterurlaub. Hoffentlich ist er nicht höher als der s drive:(
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim warten :D
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #7
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
M235i schrieb:
Hoffentlich ist er nicht höher als der s drive:(

Da bin ich dann mal auf Bilder gespannt. Den 4er kannst du mit xdrive nicht ansehen, absolute Katastrophe. Befürchte es ist mit dem 2er nicht anders :(
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #8

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
:) ich tippe mal darauf dass er ähnlich aussieht wie der m135i xdrive. Damit wäre ich ganz zufrieden.
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hab mich da mal n bisschen umgehört und 3 von 4 BMW Verkäufer sagen das es die QP´s a la 2er, 4er und den 1er nur mit Allrad gibt weil man die Quattro-Fraktion von Audi ins Boot holen will. O-Ton mit einem verschmitztem lächeln im Gesicht "der zweite BMW hat dann wieder nur noch die hintere Achse angetrieben"

fand ich interessant zu hören und wird ja hier auch n bissl bestätigt ...
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #10
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Außer dem Mehrgewicht gibt es aber kein wirkliches Argument gegen den Allrad oder?
Würde mich ja schon mal interessieren ob der "Nicht-Profi" den Gewichtsunterschied von ca. 70 kg (beim 435i sind es beispielsweise 65,- kg) überhaupt bemerkt. So gesehen müsste sich ja auch das Mitnehmen eines einzelnen Beifahrers dahingehend auswirken, dass der Fahrspaß spürbar eingeschränkt wäre. Ich will hier nicht behaupten, dass ein geübter Rennfahrer so etwas nicht feststellen könnte, aber der Laie (wozu ich jetzt auch einfach mal die sportlich angehauchte Fraktion mit fahrdynamischen Wünschen zähle) .. ich weiß ja nicht..

Als Vorteil gibts halt auch bei starkem Rausbeschleunigen aus Kurven keine Traktionsprobleme, gerade bei stark motorisierten Fahrzeugen einfach ein Vorteil wie ich finde. Von Schnee und Eis mal ganz abgesehen.
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #11
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Geronimo schrieb:
hab mich da mal n bisschen umgehört und 3 von 4 BMW Verkäufer sagen das es die QP´s a la 2er, 4er und den 1er nur mit Allrad gibt weil man die Quattro-Fraktion von Audi ins Boot holen will. O-Ton mit einem verschmitztem lächeln im Gesicht "der zweite BMW hat dann wieder nur noch die hintere Achse angetrieben"

fand ich interessant zu hören und wird ja hier auch n bissl bestätigt ...

Interessant wird aus meiner Sicht einzig und allein sein, wie das Fahrwerk abgestimmt ist. Beim M135i gab's öfter Äußerungen, dass das xDrive Fahrwerk zu weich ist. Sollte sich das bei der Probefahrt nicht als Problem herausstellen: Hello, M235i xDrive! :D Die Tieferlegung soll laut Messungen aus'm 1erforum identisch zum non-xDrive sein.

Ansonsten hat für mich der xDrive im Alltagsverkehr nahezu nur Vorteile. Allem voran die wesentlich bessere Traktion bei Nässe / Schnee - auch meiner Sicht war der heckangetriebene M235i bei meiner Probefahrt teilweise leicht überfordert, die 326 PS bei Nässe auf die Straße zu bringen.
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
jaja ich will auch keinem den xdrive madig machen. spätestens im Schneematsch oder frisch zugeschneiten bergpassagen hat der x-er natürlich Vorteile

Allem voran die wesentlich bessere Traktion bei Nässe / Schnee - auch meiner Sicht war der heckangetriebene M235i bei meiner Probefahrt teilweise leicht überfordert, die 326 PS bei Nässe auf die Straße zu bringen.
das kommt eben immer auf den Fahrer/seinen gasfuß an ... imho ist es genau das was für mich den reiz am Autofahren ausmacht wenn man mit einem Fahrzeug eben nicht aus jeder kurve mit Vollgas rausfeuern kann ... die einen sagen "ich brauch nen allrad das auto kriegt die kraft nicht auf die Strasse" die anderen sagen "da war ich wohl etwas früh/hart am gas, das sollte ich nochmal probieren"

jedem seins.
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #13

Gast244

Guest
M235i schrieb:
Wer hat auch schon bestellt?
Darf ihn Mitte August vermutlich in München abholen.
Freue mich auf gleichgesinnte!

Meiner wird übrigens MW mit Terra...

Lg aus Hessen

Sehr schöne Farbkombi!
Viel Vorfreude beim Warten!
 
  • 235i Xdrive bestellt Beitrag #14
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Geronimo schrieb:
das kommt eben immer auf den Fahrer/seinen gasfuß an ... imho ist es genau das was für mich den reiz am Autofahren ausmacht wenn man mit einem Fahrzeug eben nicht aus jeder kurve mit Vollgas rausfeuern kann ... die einen sagen "ich brauch nen allrad das auto kriegt die kraft nicht auf die Strasse" die anderen sagen "da war ich wohl etwas früh/hart am gas, das sollte ich nochmal probieren"

Das ist toll diplomatisch formuliert - heißt letztendlich dann aber doch: mit dem sDrive kann ich bei gewissen Rahmenbedingungen erst später bzw. nur wesentlich feinfühliger aufs Gas. Letztendlich sicherlich eine Frage des Geschmacks, für mich käme es im alltäglichen Gebrauch dann aber doch eher darauf an, dass das Auto auch ohne 100%ig präzises Gasgeben mit den Witterungsbedingungen klar kommt. Das ist aus meiner Sicht beim sDrive nicht der Fall. Ich rede hier aber gerade ausschließlich von der Nutzung im Alltag - bei der Nutzung als Spaßauto bzw. auf Rennstrecken sieht das ganze natürlich schon wieder ganz anders aus, da gebe ich dir Recht!
 
Thema:

235i Xdrive bestellt

235i Xdrive bestellt - Ähnliche Themen

F22 xDrive - Unterschiedliche Felgengröße aber gleiche Reifengröße: Hallo 2erTalk-Community, vielleicht könnt ihr ja mir weiterhelfen, da ich leider nicht wirklich was finde. Und zwar habe ich mir für den Sommer...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Guten Tag aus Hessen: Grüßt euch, Mein Name ist Thomas (26) und ich komme aus dem schönen Fulda. Ich fahre einen m235i xDrive und habe auch schon ein paar...
Oben Unten