F22 220d als Schalter eurer erster Eindruck?

Diskutiere 220d als Schalter eurer erster Eindruck? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; An alle 220d Fahrer :-) ich habe meinen nun seit Freitag und vom Design her ist es ein wunderschönes Auto geworden zumindest mit M-Paket gefällt...
(2013-2021)
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #1

ines92

Guest
An alle 220d Fahrer :) ich habe meinen nun seit Freitag und vom Design her ist es ein wunderschönes Auto geworden zumindest mit M-Paket gefällt er mir optisch sehr!

Nun aber mal zum Motor ich komme von einem e46 320td (150PS 330NM) und muss sagen das ich keinen Unterschied bisher merke ich spüre die fünfzig NM nicht wirklich. Mir ist aufgefallen das der Schaltknauf total vibriert das kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Verbrauchsmäßig ist der Wagen auf einem guten Nievau und trotz kleineren Tank als beim e46 fährt er die selben km mit einer Tankfüllung. Positiv aufgefallen ist mir das der neue Dieselmotor ruhiger läuft und nicht so extrem laut nagelt wie der e46.
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
An alle 220d Fahrer :) ich habe meinen nun seit Freitag und vom Design her ist es ein wunderschönes Auto geworden zumindest mit M-Paket gefällt er mir optisch sehr!

Nun aber mal zum Motor ich komme von einem e46 320td (150PS 330NM) und muss sagen das ich keinen Unterschied bisher merke ich spüre die fünfzig NM nicht wirklich. Mir ist aufgefallen das der Schaltknauf total vibriert das kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Verbrauchsmäßig ist der Wagen auf einem guten Nievau und trotz kleineren Tank als beim e46 fährt er die selben km mit einer Tankfüllung. Positiv aufgefallen ist mir das der neue Dieselmotor ruhiger läuft und nicht so extrem laut nagelt wie der e46.


Ich kann zwar nur vom 118d E82 schreiben aber das wird auch beim 220d so sein.
Erst nach ca 8 bis 10tsd km war die volle Leistung da und der Verbrauch wurde weniger.
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #3

ines92

Guest
Echt so lange dauert das.. Ja also ich hoffe auch da geht noch was :D vibriert dein Schaltknauf auch so sehr?
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das mit dem Schaltkauf ist normal.

Leistung ist direkt voll da. Musst das Gaspedal mal durchtreten.

Evlt. Ist das Gefühl beim beschleunigen nicht ganz so stark, weil der Ladedruck gleichmäßig kommt.
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #5
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Das mit dem Schaltknauf ist mir auf meiner Probefahrt mit dem 220d auch aufgefallen... Vor allem wenn der Wagen an der Ampel wieder startet (Start/Stop aktiv) muss man ein bißchen aufpassen, dass er einem nicht das Handgelenk bricht oder den Mittelhandknochen zertrümmert (je nachdem wo die Hand grad rumliegt...) ;)
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #6
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Schaltknauf vibriert bei mir auch, sieht und merkt man vor allem im Stand. Leistungszuwachs konnte ich nach jetzt 5000 km absolut keinen feststellen, ging von Anfang an sehr gut.
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #7
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
Da ich von meinem Cooper S sehr verwöhnt war, muss ich ganz ehrlich sein,das der 220d nicht schlecht geht :) Ich finde im Sport Modus zieht er wirklich gut nach vorne.
Man merkt schön wenn der Turbo einsetzt! Hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Mittlerweile habe ich 7500km drauf und einen Verbrauch von 5,6 Liter! Ich bin sehr zufrieden!
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Das mit dem Schaltkauf ist normal.

Leistung ist direkt voll da. Musst das Gaspedal mal durchtreten.

Evlt. Ist das Gefühl beim beschleunigen nicht ganz so stark, weil der Ladedruck gleichmäßig kommt.

Da muß ich widersprechen. Ab ca 8tsd Kilometer geht der Diesel merklich besser und der Verbrauch geht runter. Diese Aussage hat disprin in einem anderem Thread bestätigt. http://www.2ertalk.de/threads/589-Mein-BMW-220D-Melbourne-Rot?p=10865#post10865
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hatte mal vor Jahren einen 118d als Dienstwagen - da war es wirklich so. Am Anfang etwas zäh und gen 10.000 wurde er immer besser.
Mal Stoff auf der Autobahn hilft auch - aber das tut es ja bei jedem Auto.
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mein alter 320d, ebenfalls mit dem 184PS Diesel, ging von Anfang an richtig gut. Nach ca. 1000km, hab ich den auch ausgefahren. Verbrauch war auch immer relativ gleich.

Bei 10.000km gabs bei mir dann das PP-Kit.
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Groß nicht. Aber würde ich jederzeit wieder verbauen.
 
  • 220d als Schalter eurer erster Eindruck? Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte irgendwo im Forum mal ausführlich was dazu geschrieben. Finde es über das Handy nicht.
 
Thema:

220d als Schalter eurer erster Eindruck?

220d als Schalter eurer erster Eindruck? - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten