EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread

Diskutiere EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread im Räder & Reifen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; So bei mir kommen diese Saison auch die LT5 auf den M2: Wie tief fährt ihr die Räder "schleiffrei/unbearbeitet"? Fahre aktuell 322 rmk und frag...

Schneipi

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So bei mir kommen diese Saison auch die LT5 auf den M2:

Wie tief fährt ihr die Räder "schleiffrei/unbearbeitet"?
Fahre aktuell 322 rmk und frag mich schon mal ob ich das Gewinde hochstellen muss oder so lassen kann?

Ergänzend: werden 245/35 PS4S vorne drauf sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Samaki

Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
454
Wieso dauert das so lange bis wir Bilder bekommen? Die Felgen sind doch mindestens schon 2h bei Dir :p
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr heiß ... 👍😎
 

Samaki

Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
454
Bitte sag mir, dass Du die Artworks erstellt hast und nicht Edelweiss
 

Schneipi

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann auch eine schnell ans Auto halten :-D wenn ihr wollt
 

Samaki

Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
454
Echt schicke Dinger. Schwanke so sehr zwischen denen in schwarz und den goldenen 763m um mich dem CS Look noch weiter zu nähern, differenziert durch feine Nuancen
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
1.749
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
In meinen Augen stinken die 763M so sehr ab gegen die Edelweiss... Gewicht, Offset, Konkavität, alles imho deutlich geiler.
 

Samaki

Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
454
Stimmt schon, außer OEM Look und, was ich sehr interessant finde, Farbe. Die 763m sind in meinen Augen besonders, extravagant, speziell. Das Gold der Edelweiss sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
 

Schneipi

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stimmt schon, außer OEM Look und, was ich sehr interessant finde, Farbe. Die 763m sind in meinen Augen besonders, extravagant, speziell. Das Gold der Edelweiss sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt

Ja ich hatte edelweiss gefragt ob sie auch das bmw frozen gold machen; machen sie nicht; weil dass ein lackierer schwer wieder hinbekommt wenn mal eine beschädigt ist und der Kunde dann direkt ne neue bräuchte.. was sie nicht wollen... dennoch könnte man sie ja auch von jemand anderem so beschichten lassen wenn man das will
 

Samaki

Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
454
Ich habe das Edelweiss Marketing so verstanden, dass man sowieso bei Beschädigung erstens nicht nachbessern soll, weil die Felge so „dünn“ und leicht ist und zweitens die Pulverung eine ganz besondere wäre...?!
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
1.749
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, was soll da an der Pulverung "besonders" sein? Gibt ja Leute im Forum, die die Pulverei von Edelweiss kennen.
Im Endeffekt ist das Gold der M763 genauso ein Risiko wie die "nicht reparierbaren" Edelweiss. Umd Gold passt nur zu sehr, sehr wenigen Autofarben...

Ich lass jetzt für die neue Saison wahrscheinlich meine M437 in silber/poliert umpulvern - möchte was Helles haben (mir gefällt das Silber der Winterschluppen zu dem Mineralgrau immer mega) und die M437 sind nunmal ziemlich perfekt.
 

Samaki

Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
454
bin auf Schneipis Kommentar eingegangen. Finde es unglaubwürdig, wenn Edelweiss sagt, dass sie das BMW Gold nicht pulvern, weil man es nicht nachpulvern kann, sie aber auf der anderen Seite sagen, dass man Beschädigungen lieber eine neue Felge kaufen soll, die sie ja wiederum pulvern könnten.
In anderen Worten: man lasse Edelweiss einfach das BMW Gold pulvern, weil ich sie laut deren Aussage ohnehin nicht reparieren lassen kann, egal welche Farbe.
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.453
Punkte Reaktionen
802
Fahrzeugtyp
M2C
Ich lass jetzt für die neue Saison wahrscheinlich meine M437 in silber/poliert umpulvern - möchte was Helles haben (mir gefällt das Silber der Winterschluppen zu dem Mineralgrau immer mega) und die M437 sind nunmal ziemlich perfekt.

könnte dann so aussehen:
 

Anhänge

  • P2060135.png
    P2060135.png
    8,5 MB · Aufrufe: 70

Samaki

Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
454
Nur das Polierte fehlt ;)
Es gibt doch auch mit ferric grey direkt von BMW oder? Meinst Du so Kandan?
Finde; dass der Kontrast dann fehlt
 
Thema:

EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread

Oben Unten