Mein 220d Performance

Diskutiere Mein 220d Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Wie fährt es sich mit Kombi Tieferlegung+18 Zoll BMW Felgen im Vergleich zu M-Fahrwerk? Und welche Platten würdest du mit 18 Zoll empfehlen? Ich...
  • Mein 220d Performance Beitrag #101

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie fährt es sich mit Kombi Tieferlegung+18 Zoll BMW Felgen im Vergleich zu M-Fahrwerk? Und welche Platten würdest du mit 18 Zoll empfehlen? Ich habe 10 mm ohne Tieferlegung, aber wird denke ich nicht genug raus kommen, oder?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #102
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Es ist natürlich schon deutlich härter als mit dem M-Fahrwerk, spürbar vor allem mit den 19 Zoll Runflat. Aber trotz allem (für meinen Geschmack) noch im Rahmen. Wenn man es etwas komfortabler will, ist man ohne Runflat sicher besser beraten. Mit den 18 Zoll Winterreifen (nonRFT) war z.B. kein großer Unterschied zum M-Fahrwerk spürbar, zwar schon ein strafferes Fahrverhalten, geringere Seitenneigung usw, aber trotzdem nicht so viel härter.

Wegen den Spurplatten, da die 18" und 19" die gleichen ET haben, sollten auch überall die gleichen Stärken passen. 10mm sind ja schon mal besser als gar nichts.

@ disprin: Danke :)

@ Tom: Nein, leider nicht.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #103
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Dein Wagen ist echt eine Augenweide, macht immer wieder Freude den anzusehen :daumen:

die Ton in Ton lackierte PP Front hat ja fast Seltenheitswert! echt cool

Einzig am Heck könnte man noch etwas an der Optik feilen ;) 2 Endrohre links würden ihm bestimmt gut stehen! nicht bös gemeint!

die 361er Felgen stehen dem 2er echt Top! daher bin ich auch nochmal auf deinen Thread gestoßen

http://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-doppelspeiche-361-bicolor-orbitgrey-glanzgedreht-18-zoll-2er-f45-active-tourer-rdci.html

würde die eventuell gern als 18 Zoll im Winter fahren, hatte da das Angebot bei Leebmann gefunden..allerdings komplett mit Sommerreifen, und irgendwie nur für den F45

Dickes Lob und weiter so! :winkewinke:

 
  • Mein 220d Performance Beitrag #104
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Hey, vielen Dank für den Kommentar, freut mich! Mit dem einen Röhrchen am Heck hast du absolut Recht. Die Auspuffanlage wird auf jeden Fall noch geändert, da wird höchstwahrscheinlich bis zum nächsten Frühjahr das neue M-Performance Active Sound System dran kommen.

Zu deiner Frage: Die 361er Felgen gibt es fürs 2er Coupe nur in 19 Zoll. Die 18 Zoll vom Active Tourer passen beim Coupe nicht so einfach, da der Active Tourer einen anderen Lochkreis als das Coupe hat. Und mit Lochkreisadapter würden die Räder dann vermutlich zu weit aus dem Radkasten schauen.

 
  • Mein 220d Performance Beitrag #105
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Heute früh musste leider meine Performance-Front dran glauben :(

 

Anhänge

  • Foto 19.11.15, 08 10 05.jpg
    Foto 19.11.15, 08 10 05.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 6
  • Foto 19.11.15, 08 36 53.JPG
    Foto 19.11.15, 08 36 53.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 6
  • Mein 220d Performance Beitrag #106

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Damn

 
  • Mein 220d Performance Beitrag #107
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.915
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oh shit, sieht ja heftig aus. Was ist denn da passiert?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #108
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Wildunfall auf der Bundesstraße.

 
  • Mein 220d Performance Beitrag #109
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.915
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Scheixxe! :-(. Tut mir leid für Dich, ist voll ärgerlich.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #110
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Schade :(

Wie lange musst du drauf verzichten?

 
  • Mein 220d Performance Beitrag #111
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Na, hätte schlimmer ausgehen können. Der M-Front ist fast gar nichts passiert, wird aber wohl auch getauscht werden müssen. Mein :) hat mir den gebrochenen PP-Ansatz abmontiert, ich kann das Auto also vorerst normal benutzen, bis das mit der Versicherung geklärt ist. Ich hoffe es dauert nicht all zu lang.

 
  • Mein 220d Performance Beitrag #112

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Schön viel Blut...armes Viech[emoji15]
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #113
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Was war es denn, wenn der Schaden nur so weit unten war? Ein Hase?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #114
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
War ein Fuchs


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein 220d Performance Beitrag #115
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Aua :(

Hoffe das Auto wird bald wieder heile. Wie soll der Aufsatz lackiert werden? So wie vorher auch?
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #116
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Aua [emoji33]

Aber wieder Zeit für Veränderungen [emoji4]

Wieviel Bodenfreiheit hattest du? Wirst den Fuchs ja förmlich aufgeschaufelt haben. Hauptsache die Versicherung zahlt alles.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #117
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Mist. Aber sowas kenne ich auch... mit nem Rehbock.
 
  • Mein 220d Performance Beitrag #118
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Nicht gut für Auto und Tier :( .

Wer schon einmal einen Wildschaden hatte, kann hier für beide Seiten "mitfühlen".

Ich habe mal abends mit meinem E46 Cabrio aus einer Rotte von ca. 30 Wildschweinen die letzen drei auf einmal erwischt. :eek: Das hat gescheppert.

"Gute Besserung!"

 
  • Mein 220d Performance Beitrag #119
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Maik schrieb:
Aua :(
Hoffe das Auto wird bald wieder heile. Wie soll der Aufsatz lackiert werden? So wie vorher auch?

Weiß ich noch nicht. Schwanke stündlich zwischen so wie vorher, so wie im PP-Katalog oder ganz schwarz :grins:

BMWler50 schrieb:
Aua [emoji33]
Aber wieder Zeit für Veränderungen [emoji4]
Wieviel Bodenfreiheit hattest du? Wirst den Fuchs ja förmlich aufgeschaufelt haben. Hauptsache die Versicherung zahlt alles.
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Bodenfreiheit waren um die 8cm. Also vorher :crazy:

Oskar schrieb:
Mist. Aber sowas kenne ich auch... mit nem Rehbock.
Oh, da wird die Front dann aber ganz anders ausgesehen haben...

@nickname: Danke! Da hatte ich ja fast noch "Glück" im Unglück :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mein 220d Performance

Mein 220d Performance - Ähnliche Themen

F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Aus 135i mach M2: Moin BMW-Gemeinde, bei mir hat ein Fahrzeugwechsel statt gefunden. Aus 135i Coupé mach M2. :D Wie es dazu kam: 2016 habe ich an der "M Drive...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Servus aus Tübingen: Hallo zusammen, ich bin schön länger hier unterwegs und dachte es wird Zeit sich hier einmal vorzustellen. Mein Name ist David, bin 29 Jahre alt...
Oben Unten