F87 Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich

Diskutiere Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Jungs, da ich hier nichts ähnliches finden konnte und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen will wollte ich das "Phänomen" mal...
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #1
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs,

da ich hier nichts ähnliches finden konnte und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen will wollte ich das "Phänomen" mal hier schildern.

Mir ist das verstärkt in den letzten zwei Tagen im Parkhaus aufgefallen(auf der Arbeit) das beim etwas "stärkeren" beschleunigen aus den ersten beiden Gängen heraus wie eine Mischung aus einem zischen und quietschen aus dem Heckbereich zu hören ist. Vor allem fällt das meistens auf, nachdem ich in die nächst höhere Etage hoch fahre und dann aus niedriger Drehzahl herausbeschleunige ist es zu hören. Ich hab die Performance Anlage drunter. Gerade mal 1.400km drauf. Könnte es eventuell von der Anlage kommen? Ist da vielleicht etwas undicht? Ich hatte erst die Auspuffklappen im Visier. Bei normaler Fahrt auf der Straße ist das Geräusch nicht zu hören. Ebenfalls kommt das Geräusch bei offener oder geschlossener Klappen vor. Wenn man im Stand mit gas Spielt dann kann man das Geräusch nicht feststellen. Nicht das es doch mit Diff. kommt? :(

Danke für eine Einschätzung.

 
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #2
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Klingt eher danach, dass er richtig Ladedruck aufbaut und den überschüssigen Ladedruck abbläst.

 
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #3
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bazille schrieb:
Klingt eher danach, dass er richtig Ladedruck aufbaut und den überschüssigen Ladedruck abbläst.

Also eher alles "normal"?? Bei "freier" fahrt macht er das gar nicht, eher wie gesagt wenn er sein enormes Gewicht aus dem rollen aufbauen muss und dann vorwärts geht. Ich hatte/habe eher bedenken gehabt, dass es vom Diff. kommt

 
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #4

Gast5445

Guest
Soundanalyse aus der Ferne ist immer schwer, woher bist Du denn?

 
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #5

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Könnten auch die Reifen sein, wenn’s mehr ein quietschen als ein zischen ist.
 
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #7
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Domi181 schrieb:
Könnten auch die Reifen sein, wenn’s mehr ein quietschen als ein zischen ist.
Es geht mehr ins Zischen. Ist eine Mischung aus beidem. wie @Bazille schon sagte, als würde irgendwo Druck oder Luft entwichen. eventuell dacht ich mir, könnte es auch an den Auspuffklappen liegen.

 
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #8
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Domi181 schrieb:
Könnten auch die Reifen sein, wenn’s mehr ein quietschen als ein zischen ist.

Servus mein lieber

Wie meinst du das genau? Wie könnten die Reifen dieses Geräusch auslösen?

Ich werde nächste Woche mal beim freundlichen vorbeischauen aber bis dahin würde ich mich gerne beruhigen hahha
Heute trat es wieder vermehrt aus. Wobei man es eindeutig beim beschleunigen. Also dachte ich wieder direkt an den Performance Auspuff Geräusch kommt eindeutig von hinten links ??????
 
  • Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich Beitrag #10

Gast2672

Guest
Der Jimmy B hatte ähnlich „Probleme“ auch bei seinem 235i, stellte sich zumeist als Serienstandard heraus :-D.
Aber gut, er macht sich eben Sorgen um sein Schätzele .
 
Thema:

Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich

Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich - Ähnliche Themen

M2C | Metallisches Geräusch im 2. und 3. Gang: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem ein metallisches Geräusch beim leichten Beschleunigen im 2. und 3. Gang aufgefallen. Jenes ist sehr markant...
Oben Unten