BMW M2 Leistungssteigerung

Diskutiere BMW M2 Leistungssteigerung im Leistungssteigerung & Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...

Bmw M2 PP blue

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m2
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf.

Ich habe kürzlich mein M2 bei PP Performance optimieren lassen mit der Stage 1 410PS/580NM. Es wurden keine Hardware ausgetauscht bis auf M-Performance Aga. Eine Downpipe kommt für mich nicht in Frage aufgrund der zu läuten Kombination mit dem MP AGA. Als ich heute Rückblickend den Forum durchgearbeitet habe, ist mir aufgefallen das die HJS DOWNPIPE und LLK von Wagner der Grundbaustein für das Tuning sind. Inwiefern ist die Stage 1 thermisch gesehen standhaft? Fahre zwar keine Rennen, jedoch trete ich den Wagen gerne mal und fahre sehr sportlich, natürlich wenn er warm ist. Hat jemand Erfahrung mit der normalen Stage 1 und kann mir seine Erfahrungswerte nennen.

Vielen Dank

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.828
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wie gesagt, wäre interessant wie AC das macht.
Oder sie machen das an der originalen Motor ECU 😉

Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hab heute mit Schnitzer per Email geschrieben. Laut denen gab es zwar im Gutachten die Option der 290 Vmax, es wurde aber nie angeboten. Scheint dann wohl wirklich nen Einzelfall zu sein, wenn das wie @wernerwm2 jemand besitzt.

Westerwälder

Westerwälder

Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nichtsdestotrotz bleibt es weiterhin ein Rätsel, wie ein Zusatzsteuergerät (ohne Änderung an der eigentlichen DME) die Vmax ändern will. Scheinbar Magie :)

Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
207
Welches System sagt der DME das es abregeln soll ? Oder überwacht die DME selber die Geschwindigkeit und regelt ab ? Welches System liefert dann der DME die Geschwindigkeit ? Kommt das vom ABS ? Wird die Geschwindigkeit DME intern aus Drehzahl + Gang o.ä. geschätzt ?

Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn die Box das wirklich kann und nach demontage die Begrenzung wieder drin ist, schaltet sie das ganze Temporär aus.
Da der Tacho weiterhin richtig geht wird eohl wirklich die Begrenzung aufgehoben.
Warum sollte BMW so ein Feature nicht exclusiv mit AC Schnitzer aushandeln?
Ich denke mal FA "Drivers Package" kann ich auch nicht einfach per Bimmercode aufspielen um auf 270 zu kommen?!

MySound

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.851
Vmax Deleter gabs doch beim JB4 schon…. Neu ist sowas nicht.

Anhänge

• 32BCCE70-9475-4AA7-A776-EA73AEB7DF82.png
    32BCCE70-9475-4AA7-A776-EA73AEB7DF82.png
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Westerwälder

Westerwälder

Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn die Raddrehzahl-Info fehlt oder manipuliert ist, geht ungefähr gar nichts mehr bei modernen Autos..

Suchor

Punkte Reaktionen
148
Ohne Raddrehzahl ist abs und dme Fehler. Wenn’s dumm läuft, notlauf.
Aber genau sagen kann ich’s dir leider nicht.

Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
207
Ok, Notlauf würde sogar Sinn machen. Damit wär ein VMax Problem implizit gelöst ?! Naja, wird man wohl probieren müssen. Wer meldet sich freiwillig ? :ROFLMAO::rolleyes:

Ruediger

Ruediger

Punkte Reaktionen
739
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Und ohne funktionierendes ABS ist auch einfach mal echt daneben. Der berühmte „Bremsschlag“ stabilisiert ein Auto IMMER, aber eben nur dann, wenn das ABS funktioniert.

Thema:

BMW M2 Leistungssteigerung

BMW M2 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Kaufberatung M2 LCI: Guten Morgen zusammen, bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten