Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen

Diskutiere Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Wurde schon mal jemandem die Garantie / Gewährleistung von BMW verweigert, nach Umbauten mit Teilen aus dem "Nicht-BMW" Zubehör (z.B Akra-AGA...
  • Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen Beitrag #1
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wurde schon mal jemandem die Garantie / Gewährleistung von BMW verweigert,

nach Umbauten mit Teilen aus dem "Nicht-BMW" Zubehör (z.B Akra-AGA, KW-Fahrwerk usw.,

wenn der Umbau nicht ursächlich für den Garantiefall war?

Das Recht zu verweigern haben die, aber tun sie es auch?

 
  • Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen Beitrag #41

Gast2672

Guest
So schaut’s aus, jeder soll mit seiner Kraxn machen was er will, und mit etwaiigen Konsequenzen leben.
Amen, Ende .....
 
  • Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen Beitrag #42
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sumsum schrieb:
Meiner Meinung nach sollte BMW grundsätzlich Garantie und Kullanz verweigern wenn der Bimmer Schaden nimmt durch tuning, Software, Anbauteile etc. die nicht seitens BMW freigegeben sind.
Ich persönlich finde es unverschämt wenn bis „teufel komm raus“ getunt wird und bei einem defekt kleinlaut zurück gerüstet wird. Nach dem Motto „merkt keiner“ , „die sollen mal reparieren“. Letztendlich bezahlt nämlich jeder von uns für diese unverschämte Dreistigkeit.

Das ist unbestritten und das macht BMW grundsätzlich auch so. Schließlich handelt es sich da um einen Weltkonzern. Dennoch muss es immer einen kausalen Zusammenhang geben.

Es gibt hier einige, die schon um ihre Gewährleistung fürchten, wenn sie mal mit BimmerLink die Klappe manuell geöffnet haben. Gleiches gilt aus meiner Sicht für eine nachträgliche Aufhebung der vmax. Wenn das Auto darauf ausgelegt ist und es als SA so ein Feature auch vom Werk aus gibt, dann möchte ich echt mal wissen wie so ein Fall vor Gericht ausgehen würde.

 
  • Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen Beitrag #43
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da ist aber "Meister Franz" der angeblich ein Wundermittel hat
 
  • Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen Beitrag #44
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist kompletter Bullshit.
 
  • Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen Beitrag #45

Gast2676

Guest
Der sollte net soviel durch die Nase ziehen ... dann juckt sie auch net....
 
Thema:

Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen

Garantieverweigerung nach Umbauten / Veränderungen - Ähnliche Themen

F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
F46 Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren: Bei meinem BMW F46 (220d Gran Tourer Bj. 2016) sind die Bremsbeläge hinten rechts regelmäßig doppelt so schnell wie die auf der linken Seite...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
Oben Unten