F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #421
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Also ich brauche die Bremse als Pizzablech.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #422
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
solid schrieb:
Mal aus reinem Interesse an die Leute, für die die große Bremse total essentiell ist:

Ist das Auto dann bei euch ein reines Saisonfahrzeug, oder fahrt in im Winter (gezwungenerweise) geschmeidig auf 19 Zöllern durch die Gegend (entweder 641M mit normalen Wintermaßen oder 437M mit Monsterschlappen).

Nur Saison.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #424
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ein großer Händler aus NRW kann noch nicht mal Ersatzteile für die Bremse bestellen..... Zur Zeit nicht lieferbar
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #425

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Steafmaster schrieb:
Ein großer Händler aus NRW kann noch nicht mal Ersatzteile für die Bremse bestellen..... Zur Zeit nicht lieferbar
America first!

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #426
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
soultrader schrieb:

Ich frage mich, was BMW da geritten hat, das so zu entscheiden für den USA-Markt?...

Das macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn BMW in irgendeiner Form davon profitieren würde. Oder um irgendeinen Schaden abzuwenden...

Was wäre wirklich, wenn hier ein Wirtschaftskrieg in Milliardenhöhe auf unseren Rücken ausgetragen wird...? Und zwar in der Form, dass Trump und Konsorten den deutschen Hersteller BMW mit dem Dieselgate-Skandal erpresst hat.

Ganz nach dem Motto: „Wir werden Euch nach dem selben Verfahren wie bei VW platt machen aufgrund Eurer Schummeleien, wenn Ihr uns nicht in unglaublicher Weise weltweit mit Goodies nach dem „Amerika First“-Motto bevorzugt!“

Vielleicht sind die serienmäßigen M-Bremsen für die USA das Ergebnis einer Wirtschaftserpressung internationalen Ausmaßes...?

#CallMeVerschwörungstheoretiker
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #427

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Boscar schrieb:
Ich frage mich, was BMW da geritten hat, das so zu entscheiden für den USA-Markt?...

Das macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn BMW in irgendeiner Form davon profitieren würde. Oder um irgendeinen Schaden abzuwenden...

Was wäre wirklich, wenn hier ein Wirtschaftskrieg in Milliardenhöhe auf unseren Rücken ausgetragen wird...? Und zwar in der Form, dass Trump und Konsorten den deutschen Hersteller BMW mit dem Dieselgate-Skandal erpresst hat.

Ganz nach dem Motto: „Wir werden Euch nach dem selben Verfahren wie bei VW platt machen aufgrund Eurer Schummeleien, wenn Ihr uns nicht in unglaublicher Weise weltweit mit Goodies nach dem „Amerika First“-Motto bevorzugt!“

Vielleicht sind die serienmäßigen M-Bremsen für die USA das Ergebnis einer Wirtschaftserpressung internationalen Ausmaßes...?

#CallMeVerschwörungstheoretiker
ich fürchte bei bmw sitzen einfach genauso deppen und zahlendreher (bis es passt) wie in jedem anderen grossen laden. . . da wird´s ganz schnell unlogisch. . . von gesundem menschenverstand will ich da noch nicht mal reden. . . oder gar ehrfurcht, vor´m heimatmarkt. . .puhhhh. . .

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #428
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Ich frage mich, was BMW da geritten hat, das so zu entscheiden für den USA-Markt?...

Das macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn BMW in irgendeiner Form davon profitieren würde. Oder um irgendeinen Schaden abzuwenden...

Was wäre wirklich, wenn hier ein Wirtschaftskrieg in Milliardenhöhe auf unseren Rücken ausgetragen wird...? Und zwar in der Form, dass Trump und Konsorten den deutschen Hersteller BMW mit dem Dieselgate-Skandal erpresst hat.

Ganz nach dem Motto: „Wir werden Euch nach dem selben Verfahren wie bei VW platt machen aufgrund Eurer Schummeleien, wenn Ihr uns nicht in unglaublicher Weise weltweit mit Goodies nach dem „Amerika First“-Motto bevorzugt!“

Vielleicht sind die serienmäßigen M-Bremsen für die USA das Ergebnis einer Wirtschaftserpressung internationalen Ausmaßes...?

#CallMeVerschwörungstheoretiker

Ziemlich weit hergeholt Deine Vermutung.Was kommt als nächstes?BMW M-Bremse Auslöser für 3ten Weltkrieg......
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #429
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Ziemlich weit hergeholt Deine Vermutung.Was kommt als nächstes?BMW M-Bremse Auslöser für 3ten Weltkrieg......
Das wäre ein neues Szenario. Und eine noch nicht erkannte neue Risikostufe! Absolut denkbar. Ich storniere und kaufe mir einen Bunker. Ist auch viel sicherer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #430
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Verstehe nicht warum man bei bmw nicht mal zb. 50 Bremsen dem „Ausland“ streicht und zumindestens die offenen Orders bedient.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #431

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich denke es ist ein einfacher skaleneffekt, nur die grosse bremsen für einen markt anzubieten ist einfacher als zu mixen wie in D, was den logistikaufwand, drittanbieterverträge etc, angeht. das risiko nicht zu wissen in welchem verhältnis grosse und kleine nachgefragt werden. . . material vorzuhalten. . .sich abhängiger machen als nötig. . .usw. irgendeinem mit rotstift wird´s wohl aufgefallen sein. . . etwas spät leider. . .

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #432
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ecke schrieb:
Verstehe nicht warum man bei bmw nicht mal zb. 50 Bremsen dem „Ausland“ streicht und zumindestens die offenen Orders bedient.
Eben! Da sind ultima ratio-Entscheidungen getroffen worden. 100% USA : 0% BRD

Ich wiederhole: 100 : 0

Das ist nicht Marktüblich. Die könnten genauso gut in USA mal kurz für 3 Monate etwas weniger(!) Quoten auf die M-Bremse geben. Wird nicht gemacht. Ventile in Richtung USA voll offen. Nach BRD komplett zu.

Wenn ich das gerade so schreibe, würde ich am liebsten jetzt gleich die Stornierung ausdrucken und an meinen Händller schicken. Und die neue Supra bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #433

Gast2676

Guest
Bei der supra musst de aber Gas geben ... die is erstmal begrenzt erhältlich und du musst dich auf der Toyota Seite jetzt schon anmelden wenn de einen haben willst
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #434
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Bei der supra musst de aber Gas geben ... die is erstmal begrenzt erhältlich und du musst dich auf der Toyota Seite jetzt schon anmelden wenn de einen haben willst
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #435

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
Eben! Da sind ultima ratio-Entscheidungen getroffen worden. 100% USA : 0% BRD
Ich wiederhole: 100 : 0
Das ist nicht Marktüblich. Die könnten genauso gut in USA mal kurz für 3 Monate etwas weniger(!) Quoten auf die M-Bremse geben. Wird nicht gemacht. Ventile in Richtung USA voll offen. Nach BRD komplett zu.
Wenn ich das gerade so schreibe, würde ich am liebsten jetzt gleich die Stornierung ausdrucken und an meinen Händller schicken. Und die neue Supra bestellen.

Was hält dich davon denn ab? Der M2 würde nicht so gut angenommen in den USA vielleicht wollen sie mit dem M2 C und der großen Bremse das ändern wäre doch eine Möglichkeit.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #436
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Was hält dich davon denn ab? Der M2 würde nicht so gut angenommen in den USA vielleicht wollen sie mit dem M2 C und der großen Bremse das ändern wäre doch eine Möglichkeit.
Die Idee ist gut. Allerdings ist der USamerikanische Markt völlig anders aufgestellt:

Da gehen seit jeher keine kleinen Compact-Hotties. Ebenso kaum Diesel. Deswegen haben die Amerikaner ja Dieselgate gehen VW aktiviert. Um Europa zu schwächen. Und die Binnennachfrage nach einheimischen Produkten zu forcieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #437

Mautix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
DasE schrieb:
Bei der supra musst de aber Gas geben ... die is erstmal begrenzt erhältlich und du musst dich auf der Toyota Seite jetzt schon anmelden wenn de einen haben willst
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #438
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Was hat denn die Supra für ne Bremse?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #440

Gast2676

Guest
Ich glaub ne umlackierte blaue ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten