F87 Remus Abgasanlage Seriensteuerung

Diskutiere Remus Abgasanlage Seriensteuerung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, vll hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte. Habe gestern eine Remus Anlage verbaut, aber die Auspuffklappen lassen sich nur...
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #1

Locke00

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus,

vll hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte. Habe gestern eine Remus Anlage verbaut, aber die Auspuffklappen lassen sich nur über die Handyapp steuern und sind beim starten des Fahrzeugs immer offen und bleiben offen. Durch die Seriensteuerung verändert sich die Klappenposition nicht.

Defekt der Klappen kann ich ausschließen, da Sie ja per Handy angesteuert werden können.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Alex

 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #2
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ist das auch so, wenn das Handy nicht verbunden ist?
Evtl. spielt die Handyapp ja doch mit rein, technisch scheint ja alles okay zu sein, dann muss ja eig. An der Software liegen.
 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #4
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich Steuer meine Klappen mit OBD.Maven. Meine Klappen sind auch im Stand offen.
 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #5
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der M2 ist soweit ich weiß tatsächlich so programmiert, dass die Klappen zu 80% offen sind.
Fahr mal auf die Autobahn "und lass deinen Beifahrer
 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #6
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fahr in der Stadt um die 50, wechsele das Tempo zwischen leicht drunter und drueber, du solltest die Klappen bei offenem Fenster hoeren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #7
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Wir müssen überhaupt die klappen sein ??? Beim starten ? In Comfort in Sport , in Sport Plus
 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #8

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Wenn du die Klappen über Bimmerlink steuerst liegt es daran. Du hast auf deinem Smartphone drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten

Offen

Auto

Zu(Geschlossen)

Wenn du willst, dass die Klappensteuerung wieder wie Serie funktioniert, musst du "Auto" auswählen. Ansonsten klappt es natürlich nicht mehr. So ist es auf jedenfall bei meiner Anlage...

PS: Die Klappen sind unabhängig von Sport/Comfort/Sport+ gesteuert. Es gibt eine genaue Drehzahlanzeige, welche aufzeigt, ab wann die Klappen offen sind. Dies ist auch noch abhängig vom momentanen Gang. Meistens so ab ca. 3000 Umdrehungen... Ich höre den Unterschied deutlich im Fahrzeug....

 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #9

Locke00

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
super, schonmal vielen Dank für die Antworten. Scheint wohl wirklich so zu sein, das die Klappen immer offen stehn beim starten.

outcast schrieb:
Fahr in der Stadt um die 50, wechsele das Tempo zwischen leicht drunter und drueber, du solltest die Klappen bei offenem Fenster hoeren.
Also Klappen sollten dann Quasi unter 50 zu gehn und drüber auf?

 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #10
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Locke00 schrieb:
Also Klappen sollten dann Quasi unter 50 zu gehn und drüber auf?

Nein, fuer 50 km/h geht sie zu (die zulassungs-relevante Geschwindigkeit fuer die Lautstaerke, zumindest damals...), drueber und drunter wieder auf.

 
  • Remus Abgasanlage Seriensteuerung Beitrag #11

Locke00

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
outcast schrieb:
Nein, fuer 50 km/h geht sie zu (die zulassungs-relevante Geschwindigkeit fuer die Lautstaerke, zumindest damals...), drueber und drunter wieder auf.
danke probier ich heute nach der arbeit gleich mal aus

 
Thema:

Remus Abgasanlage Seriensteuerung

Remus Abgasanlage Seriensteuerung - Ähnliche Themen

F87 Remus Abgasanlage - Funktion Klappensteuerung: Hei Leute, Ich habe gestern meine Remus Abgasanlage ab Kat an meinem M240i verbaut. Vorerst mal, der Sound ist brutal... ein Unterschied wie Tag...
Oben Unten