F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.441
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
M2 N55?

Gerade beim F87 hat man doch die Wahl. Ich hab das nie verstanden, dass, wenn einem Sound SO wichtig ist, man sich einen Competition kauft. Sicher gab es eine Zeit, als es den VFL/LCI nicht mehr neu gegeben hat und man, wenn es ein Neuwagen sein sollte, dann nur noch der Competition sein konnte. Aber die ist ja nun schon vorbei.
Zu meiner Zeit gab es leider nur noch den Competition und ein gebrauchter kam mir nicht in Frage😉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.442
rewu86

rewu86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition
Moin zusammen,
ich habe hier bisher relativ wenig konkretes zur Milltek ECE am M2comp gefunden.
Gibt es hier jemanden der den ESD fährt und ggf. soundfiles hat oder wo man mal Probehören kann?

Ich will gar nicht viel lauter werden, aber mir fehlt definitiv etwas an Bass. Gerade wenn dass Auto an ist und steht, kann man kaum vernehmen das da ein 3l 6 Zylinder läuft.
Und da ich optisch gerne dezente 90mm Endrohre möchte, bin ich über die Milltek gestolpert.

Vielen Dank schon mal im Voraus 🙏
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.443
marc_m2c

marc_m2c

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Servus Zusammen,

falls jemand Interesse an einer L-Performance Aga hat, kann mit dem Code "m2c_sapphireblack" 350€ sparen ✌🏽 Da ich davor schon Lightweight und DD Customs verbaut hatte, kann ich sie klang- und verarbeitungstechnisch definitiv empfehlen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.444
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
Servus Zusammen,

falls jemand Interesse an einer L-Performance Aga hat, kann mit dem Code "m2c_sapphireblack" 350€ sparen ✌🏽 Da ich davor schon Lightweight und DD Customs verbaut hatte, kann ich sie klang- und verarbeitungstechnisch definitiv empfehlen.
Hast du nacheinander mehrere Abgasanlagen an deinem Auto verbaut oder waren es unterschiedliche Fahrzeuge?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.446

Jannik.m2c

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi zusammen, bin sowohl recht neu hier im Forum als auch recht frischer Besitzer eines M2 Competition. Ich hab mich schon vor dem Kauf des Autos über die Umrüstung der Abgasanlage informiert. Ich bin immer wieder zwischen NGM und L-Performance hin und her gerissen. Nun hab ich sogar noch beide Anlagen gebraucht für einen guten Preis Angeboten bekommen.
Ich tendiere eher zu der L-Performance da diese auf den ganzen Videos doch dumpfer und nicht so "blechernd" wie die NGM rüberkommt. Allerdings habe ich ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread gelesen, dass es von der L-Performance wohl einen Prototypen gab wo die Rohre sehr nahm am Diff vorbeigehen, dies wurde dann scheinbar abgeändert. Jetzt hab ich die Bedenken, dass ich genau diesen Prototyp gebraucht erwische...Wurde die L-Performance als Prototyp verkauft oder nur in der Überarbeitetenden Version, sprich dass die Rohre seitlich am Diff vorbeigehen? Ich danke schon mal für die Hilfe :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.447
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.646
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, die L-Performance wurde nur in der aktuell verfügbaren Variante verkauft 👍
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.448

Jannik.m2c

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Okay Super vielen Dank!
Dann kann ich die Abgasanlage ja wohl bedenken los kaufen! :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.449
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Gibts schon Erfahrungen zu Passgenauigkeit der 55parts- EL Anlage?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.450
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibts schon Erfahrungen zu Passgenauigkeit der 55parts- EL Anlage?

Das ist die gleiche Anlage wie die hier da kannste dir das angucken

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.451

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das ist die gleiche Anlage wie die hier da kannste dir das angucken

Erfahrung anderer ist immer besser als ein Video. Die DD sah auf Videos auch gut aus und war von der Passgenauigkeit und Qualität echt Mist🤣
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.452
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erfahrung anderer ist immer besser als ein Video. Die DD sah auf Videos auch gut aus und war von der Passgenauigkeit und Qualität echt Mist🤣
Das Video ist ja nen Erfahrungsbericht und keine Werbung 😉 zumal das seine zweite Anlage von mh pipes ist. Denke er hätte nicht noch eine gekauft wenn die Murks ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.453
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was mir bisschen bei den Videos fehlt, ist eine Bewertung des Klangs. Klar ist es keine echte EL-Anlage, aber wie viel "besser" klingt sie als eine Akra z.B.....? :unsure:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.454
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Akra drauf schnallen und gut ist und bei Bedarf immer für gutes Geld verwertbar.
Zudem denke ich, das man mit Akra am wenigsten Sorgen haben muss betreffend Kontrollen, wie auch mit der Passgenauigkeit.
Titan ist halt schon ein seeehr endgeiles Material und wer mal so eine Anlage in der Hand hatte versteht auch den Preis,
aber danach nicht mehr, wieso all die anderen doch so viel kosten wenn man die mal genauer anschaut.

Und jetzt mal ehrlich, legal und mit dem OPF drin nehmen die sich alle nicht viel und tönen alle samt "fast" gleich.
Werk wirklich Sound will, muss sich den Vorgänger oder sonst was holen, der S55 tönt nun mal einfach scheisse sorry 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.455
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.646
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Akra drauf schnallen und gut ist und bei Bedarf immer für gutes Geld verwertbar.
Zudem denke ich, das man mit Akra am wenigsten Sorgen haben muss betreffend Kontrollen, wie auch mit der Passgenauigkeit.
Titan ist halt schon ein seeehr endgeiles Material und wer mal so eine Anlage in der Hand hatte versteht auch den Preis,
aber danach nicht mehr, wieso all die anderen doch so viel kosten wenn man die mal genauer anschaut.

Und jetzt mal ehrlich, legal und mit dem OPF drin nehmen die sich alle nicht viel und tönen alle samt "fast" gleich.
Werk wirklich Sound will, muss sich den Vorgänger oder sonst was holen, der S55 tönt nun mal einfach scheisse sorry 😂
Das stimmt leider nicht ganz. Ich habe meine Akra für 3.000 EUR verkauft, wie viel sie kostet(e) weiß ja jeder. So ist es aber bei allen AGAs.

Es gibt tatsächlich einige Anlagen, die Legal und trotz OPF deutlich lauter als die Akra sind. Und auch besser klingen. Diese haben aber auch gleichzeitig das Problem, dass sie alle deutlich schlechter als die Akra aussehen.

Den Preis versteht man nicht, aber auch das gilt für jede andere Anlage. Verdammt teuer, aber nur weil die Kunden eben bereit sind, so viel zu zahlen.

Ich wiederhole mich zum 10. mal, aber meine L-Performance ist deutlich lauter als meine damalige Akra. Das gleiche gilt für die ganzen NGMs usw. Mit der Akra im Innenraum war ganz OK, von außen leider ein Witz. Wenn deine Freunde Aufnahmen von deinem Auto auf der Rennstrecke machen... und dein Auto überhaupt nicht zu hören ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.456
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das liegt am MSD, der bei der Akra noch vorhanden ist und beim S55 sehr viel schluckt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.457
Julo

Julo

Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
2.422
Fahrzeugtyp
M2C
Und jetzt mal ehrlich, legal und mit dem OPF drin nehmen die sich alle nicht viel und tönen alle samt "fast" gleich.
Werk wirklich Sound will, muss sich den Vorgänger oder sonst was holen, der S55 tönt nun mal einfach scheisse sorry
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit während einer Ausfahrt AGA's verschiedener Hersteller beim M2C anzuhören. Sicher, lauter sind die alle, aber klanglich besser? ...und legal war da glaube ich keiner mehr unterwegs. Einer war mit Serien-AGA und "modifizierten" MSD unterwegs und das war (für mich) das beste Preis-Leistung-Verhältnis im Bezug auf das hörbare Ergebnis.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.458
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die meisten Anlagen ohne MSD sind erheblich lauter als die Akra. Klanglich auch aus meiner Sicht viel voluminöser. Ich habe ja die DDC. Verarbeitung aus der Schmiede der Hölle aber klanglich ist das Teil einfach vorne mit dabei. Das S55 trompeten hat man bei jeder Anlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.459
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Nun gut, wenn der S55 schon scheisse klingt, weshalb dann noch viel lauter machen ?
Ich denke mal, das meiste ist der Optik wegen beim S55, der Rest ist einfach nicht mehr Zeitgemäss und lauter ist nicht immer schöner ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.460
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Klang ist, wie so vieles anderes im Leben auch, vlt. halt auch einfach Geschmackssache. Wir sollten es dabei belassen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten