F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.841
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Standgeräuschmessung hat leider mit dem Sound im Fahrbetrieb wenig bis überhaupt nichts zu tun. Gefühlt legt man den ersten Gang ein, fährt los und das Teil ist leise.
Das Einzige was man ab einer gewissen Drehzahl hört ist das ASD im Innenraum.

... zumindest in Verbindung mit dem Original Schalldämpfer. Etwas anderes bin ich noch nicht gefahren und kann mir somit auch kein Urteil darüber erlauben.
Ne, also mit meiner LW kann er so ab 2500 definitiv auch ohne Volllast schon richtig gut klingen, wenn der OPF ned gerade zu ist. Mit Serien Anlage und Klappensteuerung kommt da aber nix, da ist die Klappe relativ oft zu.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.842

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Das ist korrekt. Allerdings muss man da hinzufügen, dass diese "hohen" Werte beim M2c allein durchs Knallen entstehen und das eigentliche Motorgeräusch deutlich leiser ist. Ganz im Gegensatz zum alten M2.
Dazu kommt die Tatsache, dass der M2c aufgrund des OPF extrem in seiner Lautstärke schwankt und die hälfte der Zeit kommt da komplett garnix raus.

Danke für die Eingabe. Das hilft mir sehr weiter. Wenn die Grundlautstärke nur durch Knallen erhöht wird, ist es nicht dass was ich erreichen möchte.
Sondern eine Grundlautstärke ohne Knallen um 95 db + - ein paar db. Wenn dazu die ACS Box, Endschalldämpfer und geg. Downpipes nötig sind und irgendwie das Knallen weg zu bekommen ist, bestens.

@ Twister: Deinen Post verstehe ich nicht. Ich habe Möglichkeiten gesucht um für einen möglichen M2C Kauf die db Werte im Fahrzeugschein offiziell durch TÜV/Strassenverkehrsamt anheben zu lassen, welches durch AC Schnitzer gegeben ist. Eventuell gibt es weitere Alternativen welche ich noch nicht kenne.
Und dann entsprechend Klang/Lautstärke real mit der Hardware anzupassen. Was hat das bitte mit : ...solls noch Lauter werden... zu tun. Die 1-2 M2C welche ich im vorbeifahren sehen durfte, klangen wie ein E-Auto....

Komisch. Aus wessen Grund reagieren die User in diesem Forum so unglaublich sensibel in Bezug zu Klang/Lautstärke an den Fahrzeugen ? Das kenne ich aus anderen Foren nicht. Dort wird auf Fragen eingegangen und diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.843
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Liegt vielleicht daran, dass Aussagen wie klingt wie ein e Auto kompletter Schwachsinnsind....dann hast du sicherlich nur m2c im comfort Modus getroffen oder die gerollt sind und kein Gas gegeben haben. Den m2c kann man erstaunlicherweise sogar hören wenn er Gas gibt.....klingt komisch ist aber so.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.844
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Komisch. Aus wessen Grund reagieren die User in diesem Forum so unglaublich sensibel in Bezug zu Klang/Lautstärke an den Fahrzeugen ? Das kenne ich aus anderen Foren nicht. Dort wird auf Fragen eingegangen und diskutiert.

Na ja, der M2C ist ein tolles Auto, aber der S55 war generell noch nie der Star unter dem Klanghimmel und durch den OPF wurde das natürlich weiter kastriert beim M2C und das ist sicher einer wenn nicht der Schwachpunkt am ganzen Fzg. Denn bei sobeinem Fzg gehört das zur emotionalen Grundausstattung :)
Da reagieren manche M2C Fahrer schon sensibel darauf wenn sie mit einem E-Auto verglichen werden. ;)
Wie reagierst du darauf, wenn Leute den Boxster nicht als "vollwertigen" Porsche akzeptieren - jüngst sogar nur noch mit 4 Pötten untewegs?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.845

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Na ja, der M2C ist ein tolles Auto, aber der S55 war generell noch nie der Star unter dem Klanghimmel und durch den OPF wurde das natürlich weiter kastriert beim M2C und das ist sicher einer wenn nicht der Schwachpunkt am ganzen Fzg. Denn bei sobeinem Fzg gehört das zur emotionalen Grundausstattung :)
Da reagieren manche M2C Fahrer schon sensibel darauf wenn sie mit einem E-Auto verglichen werden. ;)
Wie reagierst du darauf, wenn Leute den Boxster nicht als "vollwertigen" Porsche akzeptieren - jüngst sogar nur noch mit 4 Pötten untewegs?

Ach daher weht der Wind. Kenne den S55 Motor nur vom hören- und erzählen aus dem Bekanntenkreis mit M4. Da kommt was raus. Das gefällt mir persöhnlich sogar besser als im Vergleich zum ersten M2 Modell.
Zum 981: Ja, die Sprüche kenn ich zur genüge - Damen Porsche usw. Belastet mich nicht und gut ist es. Beim neuen 718 4.0 hört man den Spruch mutmaßlich nicht und 6 Zylinder sind auch wieder vorhanden.

Wie dem auch sei. Ob die M2C gerollt sind oder was auch immer, es war nichts zu hören. In den kommenden 2 Wochen werde ich hoffentlich einen zur Probe fahren können, insofern Covid19 mit spielt und dann wird entscheiden wie es weiter gehen wird. Dennoch, auch bzg. der Optik ist der Serientopf eine Katastrophe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.846

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
.................
Da reagieren manche M2C Fahrer schon sensibel darauf wenn sie mit einem E-Auto verglichen werden. ;)
Wie reagierst du darauf, wenn Leute den Boxster nicht als "vollwertigen" Porsche akzeptieren - jüngst sogar nur noch mit 4 Pötten untewegs?

Ich glaube kaum, dass man auf die Meinung anderer reagieren muss, weil wohl die allermeisten ihre Autos ausgesucht haben, weil sie in erster Linie optisch gefallen

Wer Klang an Lautstärke festmacht, hat für mich sowieso nur schlechte Ohren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.847
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke für die Eingabe. Das hilft mir sehr weiter. Wenn die Grundlautstärke nur durch Knallen erhöht wird, ist es nicht dass was ich erreichen möchte.
Sondern eine Grundlautstärke ohne Knallen um 95 db + - ein paar db. Wenn dazu die ACS Box, Endschalldämpfer und geg. Downpipes nötig sind und irgendwie das Knallen weg zu bekommen ist, bestens.
Na das habe ich nicht gesagt. Natürlich wird die Grundlautstärke deutlich verbessert mit den gängigen Abgasanlagen am Markt. Also die 95db kriegt der locker hin. :) Die Serienanlage hat ja schon über 90.
Aber die Schüsse sind halt schon auch dominant. Die bringen dann halt 5db on top.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.848
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zum 981: Ja, die Sprüche kenn ich zur genüge - Damen Porsche usw. Belastet mich nicht und gut ist es. Beim neuen 718 4.0 hört man den Spruch mutmaßlich nicht und 6 Zylinder sind auch wieder vorhanden.

Ich finde den 718 (aber eher als Cayman) ziemlich geil - auch mit 4Zylinder ;) Würde mich auch null interessieren was andere darüber denken!
Der GT4 ist sowieso ein Traum. 👍

Leider sieht man Caxman/Boxster hier fast so oft wie ein Golf (wohne 20min von Weissach) und meistens fährt bzw kriecht die Ehefrau des Porsche Mitarbeiter hier durch die Gegend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.849

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
@Boxster981 schau dir mal die AGA von "NGM Motorsport" an. Glaube die hat noch nie jemand hier im Forum erwähnt und fährt aktuell auch noch keiner hier, bin jedoch stark am überlegen mir die Einbauen zu lassen. Kannst ja mal reinhören.

Video zur Anlage mit OPF und TÜV: http://instagr.am/p/CAaVOUqIDcL/
P.S. Ändert jedoch nichts an dem Problem das nach dem Einbau dieser Anlage die Karre immernoch zu laut ist was DB betrifft. :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.850

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand eine Internet Adresse wo man ein Auspuff bestellen kann? Gibt ja viele. Aber welche ist bloß Seriös.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.851
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht bist du so nett und erleuchtest uns erstmal mit der Anlage deiner Wahl. Danach können dir die Leute hier sicher auch Bezugsquellen nennen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.852

Gast2314

Guest
Bei manchen Beiträgen fällt mir diese Schmonzette vom Hape Kerkeling ein:
"Das ganze Leben ist ein Quiz"

ich erspare uns den link .....

Wenn sich manche Leute schriftlich so um einen Job bewerben, wie sie in Foren posten ......
.... dann können sie sicher sein, von einem Arbeitsverhältnis verschont zu bleiben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.853
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
@Boxster981 schau dir mal die AGA von "NGM Motorsport" an. Glaube die hat noch nie jemand hier im Forum erwähnt und fährt aktuell auch noch keiner hier, bin jedoch stark am überlegen mir die Einbauen zu lassen. Kannst ja mal reinhören.

Video zur Anlage mit OPF und TÜV: http://instagr.am/p/CAaVOUqIDcL/
P.S. Ändert jedoch nichts an dem Problem das nach dem Einbau dieser Anlage die Karre immernoch zu laut ist was DB betrifft. :D
Ich hab mir schon eine reserviert. Ein Freund von mir ist mit denen befreundet. Finde die von allen am besten :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.854
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich für meinen Teil hab mir zusammen mit einem guten Kumpel jeweils eine AGA bei Grail bestellt - der Sound der Singlepipe gefällt uns am besten.

Was mir bei NGM nicht passt, ist die Nummer das man die AGA vor Ort montieren lassen muss und kein Versand angeboten wird. Entweder die haben kein Vertrauen in ihre Passgenauigkeit oder es muss andere Gründe geben die sich mir nicht erschließen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.855

Gast5445

Guest
Liegt vielleicht daran, dass Aussagen wie klingt wie ein e Auto kompletter Schwachsinnsind....dann hast du sicherlich nur m2c im comfort Modus getroffen oder die gerollt sind und kein Gas gegeben haben. Den m2c kann man erstaunlicherweise sogar hören wenn er Gas gibt.....klingt komisch ist aber so.

Da es wohl seit kurzem die M2C im Mitarbeiterleasing bei BMW gibt darf ich mir derzeit beim spazieren gehen jedes mal anhören wie sich das unter volllast mitten in der Stadt anhört.

Und was soll ich sagen? Meine Frau hat gesagt "klingt wie unser Yaris".
Keine weiteren Fragen ;-)
Locker bleiben Jungs.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.856

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Ich für meinen Teil hab mir zusammen mit einem guten Kumpel jeweils eine AGA bei Grail bestellt - der Sound der Singlepipe gefällt uns am besten.

Was mir bei NGM nicht passt, ist die Nummer das man die AGA vor Ort montieren lassen muss und kein Versand angeboten wird. Entweder die haben kein Vertrauen in ihre Passgenauigkeit oder es muss andere Gründe geben die sich mir nicht erschließen.

Hast du zufällig mal ein Video von der Grail AGA ? Würde mich auch interessieren :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hab die Tage noch was extrem interessantes gefunden, laut Video Legal und mit OPF, ich muss jedoch sagen so eine habe ich bisher nirgends gehört, die AGA gibt es laut dem Besitzer in Verbindung mit DB Erhöhung im stand. Ist von DD Customs und kostet um den dreh 3000€ soviel hab ich mal raus gefunden bisher.
Quelle ist der Besitzer der Fahrzeugs.

Ihr müsst auf Minute 06:30 vorspulen ;) !

Video:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.857
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Also eins steht mal fest, ohne DB-Erhöhung im Schein ist man mit der DD Anlage gefundenes Fressen für die Kontrolleure. Aber auch die angesprochene DB-Erhöhung im Schein klappt nur mit einem Prüfer, der das einfach mal so macht, das ist niemals einfach so zulässig (Ausnahme Schnitzer mit dem Leistungspaket). Ich denke DD treibt hier etwas Schindluder...
Der Fahrer des weißen M2C ganz links hat in seinen Instagram-Storys schon des öfteren die Qualität der Lightweight Anlage kritisiert, ich weiß aber nicht genau was er da meinte (Verarbeitung etc?).
Trotzdem mal schön im Vergleich zu sehen, was so möglich ist
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.858

niggo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich für meinen Teil hab mir zusammen mit einem guten Kumpel jeweils eine AGA bei Grail bestellt - der Sound der Singlepipe gefällt uns am besten.
Die Grail hab ich mir auch bestellt und sollte die in den nächsten 2 Wochen bekommen. 🎉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.859
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
die AGA gibt es laut dem Besitzer in Verbindung mit DB Erhöhung im stand. Ist von DD Customs und kostet um den dreh 3000€ soviel hab ich mal raus gefunden bisher.
Quelle ist der Besitzer der Fahrzeugs.
Ich kenne ihn und kann etwas dazu sagen... das ganze ist etwas kompliziert, DD Customs bekommt die
Also eins steht mal fest, ohne DB-Erhöhung im Schein ist man mit der DD Anlage gefundenes Fressen für die Kontrolleure. Aber auch die angesprochene DB-Erhöhung im Schein klappt nur mit einem Prüfer, der das einfach mal so macht, das ist niemals einfach so zulässig (Ausnahme Schnitzer mit dem Leistungspaket). Ich denke DD treibt hier etwas Schindluder...
Der Fahrer des weißen M2C ganz links hat in seinen Instagram-Storys schon des öfteren die Qualität der Lightweight Anlage kritisiert, ich weiß aber nicht genau was er da meinte (Verarbeitung etc?).
Trotzdem mal schön im Vergleich zu sehen, was so möglich ist
Über die LW: er hat die Teile mit Versand bekommen, leider waren nicht nur die Kartons alle sehr beschädigt, die Endrohre waren auch teilweise zerkratzt. Er hat mit dem GF von LW darüber gesprochen, hat aber nichts dafür bekommen - keine neuen Endrohre, keine Entschädigung, nichts.

Über die DB Erhöhung: ich kenne mich allgemein mit dem Thema "Eintragung", usw nicht so gut aus, aber, weil ich ihn kenne; DD Customs hat zuerst eine Eintragung mit TÜV Österreich bekommen und nachher haben sie das irgendwie übertragen.
Wie, warum / ob erlaubt, etc - kann ich leider nicht beantworten, ich kenne die Antwort ehrlich nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.860
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Grail hab ich mir auch bestellt und sollte die in den nächsten 2 Wochen bekommen. 🎉
Wann hast bestellt? Ich hoff mal bei uns dauert es nicht zu lange. Werd zwar erst nach der Einfahrkontrolle montieren, aber das ist in den nächsten 4 Wochen :D
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten