Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor

Diskutiere Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo allerseits, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Lennart, ich wohne in Heidelberg und habe mir kürzlich einen 230i in...
  • Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor Beitrag #1
Lenny23

Lenny23

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Hallo allerseits,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Lennart, ich wohne in Heidelberg und habe mir kürzlich einen 230i in Alpinweiß angeschafft. Zusätzlich dazu plane ich aktuell den M-Performance Heckdiffusor zu montieren und bin dabei auf ein Problem gestoßen.

Nachdem heute die Teile angekommen sind, musste ich feststellen, dass die Adapterstücke von BMW für den 228i, 230i (18302287043) nicht mit den Endrohrblenden kompatibel sind, da die Adapterstücke einen kleineren Durchmesser haben. Auch unter der EBA-Teile Nr. aus der Einbauanleitung für den Diffusor werde ich nicht richtig schlau, der Leebmann ETK findet unter der Nummer nichts.

Meine Frage ist nun, ob ich meine ursprünglichen Endrohrblenden dennoch irgendwie verwenden kann, da ich sie gerne weiterhin in Schwarzchrom hätte und sowohl mit den MP Carbon, als auch mit den MP Chrom Blenden nichts anfangen kann. :)

Danke schonmal für eure Hilfe,

Lenny

 
  • Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Müsste man eben individuelle Adapterrohre anfertigen ;) Ich hab für einen Bekannten mal welche für seinen M235i gemacht, damit der seine Serienblenden am Performance ESD fahren kann ohne sie mit Gewalt draufklopfen zu müssen.

 
  • Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor Beitrag #3
Lenny23

Lenny23

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Ah ok, ja sowas in der Art hatte ich schon befürchtet, nach Ansicht der AGA gestern Abend. Wären denn solche Adapterrohre eintragungs- bzw. gutachtenpflichtig, oder kann man das einfach so montieren? :)

 
Thema:

Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor

Adapterstücke Endrohr M-Performance Heckdiffusor - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
M Performance Endrohrblenden Schwarzchrom: Hallo Forum Ich habe bei meinem M235i den M Performance Diffusor in Kombination mit dem Serien ESD verbauen lassen OHNE M Performance...
Schwarzer F22 - ///M Performance Parts + Bremse: Hi! Ich eröffne hier mal ein Topic um meine Veränderungen am 2er zu dokumentieren und zu diskutieren :) Veränderungen bisher - M Performance...
Oben Unten