F22 Heckklappe Probleme

Diskutiere Heckklappe Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, habe mir im Dezember 2016 ein 218d Coupé als Jahreswagen (damals 15TKM) gekauft, bin bisher sehr zufrieden und hatte nicht wirklich...
(2013-2021)
  • Heckklappe Probleme Beitrag #1
Af20

Af20

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW 218d Coupé
Servus Leute,

habe mir im Dezember 2016 ein 218d Coupé als Jahreswagen (damals 15TKM) gekauft, bin bisher sehr zufrieden und hatte nicht wirklich irgendwelche Mängel. Hab jetzt 70TKM drauf und seit ein paar Tagen rastet meine Heckklappte nicht mehr einfach ein, erst wenn man sie 2-3 Mal etwas kräftiger zudrückt, rastet sie ein.

Werd Ich dafür beim Freundlichen zur Kasse gebeten? Ist schon mies, wenn die Heckklappe bei 70TKM und nicht wirklich regelmäßigem Gebraucht einfach Flötten geht. Desweiteren ist übrigens mein Luftfilterkasten locker, das macht auch mega Geräusche.

Wie verhalten sich die Freundlichen bei sowas?
 
  • Heckklappe Probleme Beitrag #2

Gast837

Guest
Af20 schrieb:
Servus Leute,

habe mir im Dezember 2016 ein 218d Coupé als Jahreswagen (damals 15TKM) gekauft, bin bisher sehr zufrieden und hatte nicht wirklich irgendwelche Mängel. Hab jetzt 70TKM drauf und seit ein paar Tagen rastet meine Heckklappte nicht mehr einfach ein, erst wenn man sie 2-3 Mal etwas kräftiger zudrückt, rastet sie ein.

Werd Ich dafür beim Freundlichen zur Kasse gebeten? Ist schon mies, wenn die Heckklappe bei 70TKM und nicht wirklich regelmäßigem Gebraucht einfach Flötten geht. Desweiteren ist übrigens mein Luftfilterkasten locker, das macht auch mega Geräusche.

Wie verhalten sich die Freundlichen bei sowas?
Wie sollen sie sich den Verhaltens??

Anrufen, und Termin ausmachen dann wirst du sehen wie gut dein [emoji5] ist.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Heckklappe Probleme Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja mit dem Heckschloss ist das so eine Sache innen sind nur Kunststoffteile verbaut die gerne kaputt gehen ist auch ein bekanntes Problem gerade beim 1er.
Habe nach 1 1/2 Jahren schon ein neues bekommen und nach einem weiteren Jahr hat das neue auch schon wieder Zicken gemacht habe mir den Tausch aber gespart da der neue schon bestellt war und ich das Schloss hätte bezahlen müssen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Heckklappe Probleme Beitrag #4
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Schloss kostet knappe 65 € und ist leicht selber auszutauschen.
 
  • Heckklappe Probleme Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Alex121963 schrieb:
Das Schloss kostet knappe 65 € und ist leicht selber auszutauschen.

genau :daumen:

ich glaube bei baum sogar nur 54 ;)

aber ich brauchte es ja nicht mehr :cool:

na und sonnigen Tag ausgenutzt ?? viel Spass noch bei der Aussfahrt gruß an alle

 
  • Heckklappe Probleme Beitrag #6
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Morgen Ralf.
Ja, haben wir.
Kerstin und Sven kennen sich hier gut aus und veranstalten das Ganze super.
Momentan regnet es zwar, aber mal sehen was wird und wir draus machen.
Werde die Grüße ausrichten.
Alex
 
Thema:

Heckklappe Probleme

Oben Unten