Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das Stimmt! Aber ich weiß wie unsere Fahrzeuge behandelt werden (insbesonders die hochmotorisierten).
  • Kaufberatung Beitrag #21

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Obwohl man das bei keinem Gebrauchten so richtig genau wissen wird.
Das Stimmt! Aber ich weiß wie unsere Fahrzeuge behandelt werden (insbesonders die hochmotorisierten).
 
  • Kaufberatung

Anzeige

  • Kaufberatung Beitrag #22
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Du musst bei nem Neuwagen natürlich ca 12-14% NL abziehen. Dann solltest überlegen ob die übrig gebliebene Differenz es Wert ist den gebrauchten zu nehmen. Ich persönlich habe gerade bei PS starken Fahrzeugen da immer große Bedenken weil ich mir einbilde dass sie nur dauerfeuer sehen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. 10% Preisvorteil gegenüber einem Neuwagen wäre für mich jedenfalls kein Argument, da muss schon deutlich mehr gehen.
 
  • Kaufberatung Beitrag #23
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Heisenberg schrieb:
Du musst bei nem Neuwagen natürlich ca 12-14% NL abziehen. Dann solltest überlegen ob die übrig gebliebene Differenz es Wert ist den gebrauchten zu nehmen. Ich persönlich habe gerade bei PS starken Fahrzeugen da immer große Bedenken weil ich mir einbilde dass sie nur dauerfeuer sehen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. 10% Preisvorteil gegenüber einem Neuwagen wäre für mich jedenfalls kein Argument, da muss schon deutlich mehr gehen.

Absolut richtig. V.a. Wenn du das alles nicht brauchst. Ziehe die % von 56k€ ab, dann bist du bei deiner Wunschkonfig von ca. 48k€. Dafür hast du ihn aber niegelnagelneu..... Never einen Gebrauchten, v.a. noch dazu einen aus der allerersten Charge!!!
 
  • Kaufberatung Beitrag #24
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Sehe ich auch so. Hier gab es einen Händler, der auch einen von 11/13 stehen hatte, knapp 20000 km auf der Uhr, ziemlich volle Hütte an Ausstattung, aber 45000,- . Da habe ich mich dann doch lieber für einen neuen entschieden, der nur unwesentlich mehr kostet.
 
  • Kaufberatung Beitrag #25
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Für einen gebrauchten musst du mindestens noch 1 Jahr warten, das sich das etwas lohnt.
 
  • Kaufberatung Beitrag #26

Gast368

Guest
Hab jetzt mal zwei Angebote bekommen für meine Wunschkonfi.

Neuwagen: EUR 51.983
Vorführwagen: EUR 48.144. Der Vorführwagen würde nach meinen Wünschen konfiguriert werden und dann von meinem Verkäufer bis 5.900 km selbst gefahren werden.

Meinungen?
 
  • Kaufberatung Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind die 51.983 Euro der Listenpreis oder dein Preis inkl. Rabatt?
 
  • Kaufberatung Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Wagen wird auch für Probefahrten vergeben, da bin ich mir sehr sicher. Wie länge behält der Händler den Wagen?

Am Ende musst du entscheiden, ob dir die längere Wartezeit und das du einen Vorführer dann hast 4.000 Euro wert sind. Mir wäre der Unterschied zum neuem zu Gering. Ich kenne deine Rabatt jetzt nicht in %, aber ich würde mal sagen mind 25% auf den Vorführer.
 
  • Kaufberatung Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Der Wagen wird auch für Probefahrten vergeben, da bin ich mir sehr sicher. Wie länge behält der Händler den Wagen?

Am Ende musst du entscheiden, ob dir die längere Wartezeit und das du einen Vorführer dann hast 4.000 Euro wert sind. Mir wäre der Unterschied zum neuem zu Gering. Ich kenne deine Rabatt jetzt nicht in %, aber ich würde mal sagen mind 25% auf den Vorführer.

Volle Zusimmung von mir!
 
  • Kaufberatung Beitrag #31
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
25% auf den Vorführer sind utopisch. Schaut euch doch mal die Preise an, die Vorführer und dergleichen kosten.
Wie gesagt, hier in Dinslaken beim Händler stand einer von 11/13 - also vermutlich ein Werkstestwagen, der also fast ein 3/4 Jahreswagen ist und bereits 20000 auf der Uhr hatte - und der war erfolgreich für 45000 ausgeschrieben.

Ich kenne den Nachlass jetzt nicht, aber 51000 € dürften, solang man nicht komplette Vollausstattung hat, unter 10% Nachlass liegen. Da geht mit ein bißchen Geschick mehr.
 
  • Kaufberatung Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Lord Devon schrieb:
Hab jetzt mal zwei Angebote bekommen für meine Wunschkonfi.

Neuwagen: EUR 51.983
Vorführwagen: EUR 48.144. Der Vorführwagen würde nach meinen Wünschen konfiguriert werden und dann von meinem Verkäufer bis 5.900 km selbst gefahren werden.

Meinungen?

Einen "Vorführer"? Wo Hinz und Kunz damit rumgerutscht sind? :eek: :heul:

Ich weiß nicht!!!??? Oder fährt damit auch wirklich nur der Verkäufer? Kann ich fast nicht glauben ...
 
  • Kaufberatung Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Verkäufer fährt damit täglich. Wenn aber jemand eine Probefahrt machen will, darf er das in der Regel.

12% Rabatt sind immer drin bei einem neuem, außer BMW hat gemerkt, wie gut der 235i geht und da jetzt einen Riegel davor geschoben ...

25% auf einen Vorführer sehe ich schon angemessen.
 
  • Kaufberatung Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Naja - kommt ja auch darauf an, ob man was in zahlung gibt.
Ich habe Angebote bekommen - da konnte ich nur noch lachen... Und das von einem sehr grossen Händler wo die Firma in der ich seit 15 Jahren arbeite ein fetter Grosskunde ist.
Es war am Ende dem Verkäufer sichtlich peinlich...

Zurück zum Thema.
Einen Vorführer wenn man überhaupt einen will sollte schon 25% haben. Sonst lohnt es nicht. Das wird er aber nie haben.
Ich würde lieber ein Extra rausnehmen und den Neuen nehmen.
 
  • Kaufberatung Beitrag #35
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
So würde ich es auch immer machen. Momentan lohnt es sich einfach eher, einen neuen zu kaufen als einen Vorführer. zur Not fährt man halt mal mehrere Autohäuser ab. Die genannten 12% sollten eigentlich drin sein . . Beim richtigen Händler und mit Geschick werden es auch 15 - 16%. Da bekommt man dann einen neuen für den Preis eines Vorführers.
 
  • Kaufberatung Beitrag #36
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Für 15 - 16% muss man auch schon sehr geschickt sein und keinen Gebrauchten am Start haben...
 
  • Kaufberatung Beitrag #37
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Was nur los mit euren Händlern :O 25,6 Prozent auf ALLE Modelle bis 4er und drüber dann um die 20 natürlich mit connections :p :p
normal gehen bei dem M235 scho so um die 16%, probiert es mal bei ner Werksniederlassung - Münchner Ring oder so....

gruß alexFn
 
  • Kaufberatung Beitrag #38
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Selten so einem Blödsinn gehört.
Die Niederlassungen im Norden müssen dann zu einem anderen Werk gehören.
Ich denke ab 12 Prozent kann jeder zufrieden sein.
Ich bin raus :)
 
  • Kaufberatung Beitrag #39
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
:D is ok, jeder hat seine Erfahrungen ;)
 
  • Kaufberatung Beitrag #40
Alexfn

Alexfn

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Das erste sind meine sonderkonditionen also nicht für jeden :D
Wollte eig nur sagen das 16 Prozent bei ner großen Niederlassung np sein sollten
 
Thema:

Kaufberatung

Oben Unten