F87 Anhängerkupplung M2

Diskutiere Anhängerkupplung M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leuts Die Saison geht bald los, der Campinganhänger muss nach Holland an Zee. Hat da wer Tipps für mich, welcher am besten geeignet ist...

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leuts

Die Saison geht bald los, der Campinganhänger muss nach Holland an Zee.

Hat da wer Tipps für mich, welcher am besten geeignet ist, hätte gern einen von BMW gehabt aber die wollen unter den M2 keine Kupplung bauen.

Was ist das denn für ein Verhalten. Das Auto ist schließlich kein echter M und warum dann keine Anhängerkupplung. Die Karosse sollte doch, wie so vieles Andere, von einem normalen 2er sein?

Hat denn wer vielleicht schon ein paar Fotos von seiner Kupplung, vielleicht sogar mit Anhänger dran? Könnten doch einen Anhänger Thread aufmachen. Habe auch noch keinen M-Pömpel für die Kupplung gefunden, würde ihn dann LBB lackieren lassen.

Also immer her mit Anbauanleitung, Bildern und Tests.

bis denn

 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
///Motion schrieb:
Erinnert mich stark an die mal hier stattgefundene "Schiebedach" Diskussion...

Darf man jetzt eigentlich einen ///M mit Schiebedach fahren, oder nicht? :nixweiss:

Nur das man einen mit Schiebedach bestimmt wieder verkauft bekommt. Wenn einer eine AHK hätte wäre der unverkäuflich. Man weiß ja nicht nur ob der Wagen entsprechend pfleglich warm und kalt gefahren worden ist, sondern man weiß auch nicht was alles damit gezogen wurde [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SAMOHT

Guest
Apropos, M = Motorsport - DTM

Schon mal einen SUV in der DTM gesehen?

SUV + Motorsport?

Gehört da ein M in der Modellbezeichnung?

 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
RS_Borsti schrieb:
Jetzt nimm doch nicht alles sie bierernst Danik. Ich kann mich über die Vorstellung einer AHK am M2 köstlich amüsieren. Natürlich ist das absurd. Genauso wie sich ein airlift in den M2 einzubauen weil superdupertief ja so cool ist ;)

Es wird immer die extreme geben. Irgendwann baut einer Ketten drann und vorne Skier und rast damit durch den Schnee (gibt da schon nen MX5 mit...). Da hat man was zu lachen

PS: das KW V3 war übrigens großartig bei Anhängerbetrieb. Die Pferde wären nur ein wenig vom Performance ESSE genervt :D

Ja klar. Nur so treibt man ein gutes Forum halt leider an den Abgrund. Wäre ich nicht krank und wäre mir nicht langweilig, wäre es mir sicherlich auch zu doof.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Nur das man einen mit Schiebedach bestimmt wieder verkauft bekommt. Wenn einer eine AHK hätte wäre der unverkäuflich. Man weiß ja nicht nur ob der Wagen entsprechend pfleglich warm und kalt gefahren worden ist, sondern man weiß auch nicht was alles damit gezogen wurde [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das weiß man mit oder ohne AHK nicht.

Auch nicht wie oft die Launch Control angewendet wurde.

 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Apropos, M = Motorsport - DTM
Schon mal einen SUV in der DTM gesehen?
SUV + Motorsport?
Gehört da ein M in der Modellbezeichnung?

Nein, meiner Meinung nicht! Das macht man halt als Konkurrenz zu AMG und Audi ... Ich find die Dinger lächerlich. Aber im Vergleich zu der Ausgangsbasis sind es halt wirklich Rennwagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
trickit

trickit

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
115
Fahrzeugtyp
Flachkäfer
ja brutal ... da ist man mal nen paar stunden anne frischen luft (mit dem M2 ohne anhängerkupplung) und dann sowas :D ... der thread geht durche decke und ja...was soll ich sagen,et is,als hätte mir einer meine mundwinkel hinten anne birne getackert :juchu: :lol:

jetzt lasst den bub seine hängerkupplung dran schrauben...dann is et wenigstens nen einzelstück,was wenn es verkauft wird,durch dieses besondere feature hochpreisig anngeboten werden kann :pfeifen:

eines möchte ich aber noch sagen...generell ist's mir wurscht,wer was mit seinem wagen anstellt,jeder muss mit dem was er da fabriziert glücklich werden,wenn's halt ne anhängerkupplung zum glücklich werden sein soll,dann dran gepappt ;)

 
M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.320
Punkte Reaktionen
611
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin mal gespannt bis Ferrari endlich eine AHK anbietet, damit die Kunden nicht mehr das zweit oder dritt Auto brauchen.
 

Gast2676

Guest
M2-Tom schrieb:
Bin mal gespannt bis Ferrari endlich eine AHK anbietet, damit die Kunden nicht mehr das zweit oder dritt Auto brauchen.
Lambo hat eine [emoji23]
69a4f1d2abc903676765b8d536eb02de.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Bin mal gespannt bis Ferrari endlich eine AHK anbietet, damit die Kunden nicht mehr das zweit oder dritt Auto brauchen.

Nen SUV bringen die ja schon mal obwohl sie das immer ausgeschlossen hatten. Schade das sie nicht standhaft bleiben konnten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Ihr habt mich überzeugt, eine AHK ist wirklich drüber. Aber schön zu lesen das viele Wohlstandsgimmicks scheinbar gut und nötig sind, aber etwas Praktisches verteufelt wird. Werde wohl Danik folgen und ein anderes Zugfahrzeug wählen.

Nur wenn ich jetzt zum Ring fahre mit dem Anhänger womit fahre ich denn jetzt auf der Strecke. Mit dem Volvo?

bis denn

PS: Kein M macht aus dass es drann steht und wenn ich drin sitze nix davon merke, so wie im M2

 
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
762
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
der thread hier ist mittlerweile absolut repräsentativ für dieses Forum - lachhaft. Teilweise ist es noch ganz unterhaltsam, aber je mehr man hier liest, desto größer wird der Drang den eigenen Kopf durch die Tischplatte zu hämmern. Kann ich von Glück reden, dass mir sowohl mein Tisch, als auch mein Kopf zu schade dafür ist. Bleiben nur zwei Alternativen: 1. Hier nicht mehr lesen, 2. Exzessiver Alkoholkonsum. Mit Alternative 2 fahre ich im Moment ganz gut.
 
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
m :) schrieb:
der thread hier ist mittlerweile absolut repräsentativ für dieses Forum - lachhaft. Teilweise ist es noch ganz unterhaltsam, aber je mehr man hier liest, desto größer wird der Drang den eigenen Kopf durch die Tischplatte zu hämmern. Kann ich von Glück reden, dass mir sowohl mein Tisch, als auch mein Kopf zu schade dafür ist. Bleiben nur zwei Alternativen: 1. Hier nicht mehr lesen, 2. Exzessiver Alkoholkonsum. Mit Alternative 2 fahre ich im Moment ganz gut.

Geb ich dir Recht das Thema ist vollkommen lächerlich...
 
///M

///M

Stammuser
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M2 bestellt, Quote Nov. 2017
Der M2 scheint einige in den Wahnsinn zu treiben. Erst Emmerich und jetzt hat’s Zwergemmi auch scheinbar erwischt :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calle83

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Unfassbar wie viel gestrigen Unrat mancher auf eine eben nicht unsinnige Frage erwidern muss.
Vor allem diese Scheißhausparolen von dem Proleten in der Runde, von wegen " wer sich kein weiteres Auto leisten kann" und Co.
Manch einen mag es sicher enttäuschen, aber ein M2 ist kein Sportwagen, sondern ein "normales" Coupe, das in bestimmten Bereichen modifiziert wurde, um etwas mehr Freude am Fahren möglich zu machen. Eben ein sportlicher Wagen.

Und wenn man schon auf dicke Hose machen möchte, ist es doch eher nagativ, ein eigentlich erschwinglichen Fahrzeug, das die meisten kaufen um ein durchaus spaßiges und dabei völlig alltagstaugliches Auto zu haben, als Mona Lisa hinstellt, an der man nichts ändern darf. Das ist kein Enzo oder ähnliches!

Die ganze Diskussion ist völlig schwachsinnig, wenn man die AHK nicht sieht, ich dadurch aber meine Bikes in den Urlaub mitnehmen kann und so nicht mit dem Transit durch die Alpen jagen muss, ist das doch schon schwer sinnvoll.
Ein M2 ist immer noch ein 2er, den man sich kauft, weil er eben voll alltagstauglich ist. Hier nachträglich am liebsten einen Rennwagen raus zu definieren ist echt völliger Quatsch.
Wer das nicht kapiert und meint hier einen ganz besonderen Supersportler zu haben, der hat sich das falsche Auto gekauft, nicht der der den eigentlichen Einsatzzweck des Wagens erkannt hat, eben die eierlegende Wollmilchsau zu sein, an der er jedoch eine Kleinigkeit vermisst.
Ich hab meinen M2C übrigens selbst bezahlt, von meinem eigenen Geld und kann damit machen, was ich will. Eine Diskussion ist allein daher schon komplett unsinnig. Leuten zu sagen, was sie mit ihren Sachen machen dürfen uns was nicht. Immer diese Moralpolizei heutzutage, wo jeder Grenzdebile meint, alles was er nicht möchte verbieten, oder zumindest anprangern zu müssen.
Goldene Regel für Foren, erst denken, dann schreiben!
Man, bei so viel Unsinn wird man echt emotional 😄

Sorry, back to topic und für das absehen von Thema verfehlenden und somit völlig unnötige Kommentaren wäre ich dankbar (vielleicht sind wir in 2021 ja doch etwas erwachsener als noch in 2018).

-------------------
Hat wer noch andere Adressen/ Erfahrungen wo man den Einbau einer abnehmbaren AHK durchführen lassen kann. Wäre echt happy mein dreckiges MTB nach dem shredden nicht auf dem Dach dransportieren zu müssen und auf der Fahrt in den Urlaub etwas zügiger fahren zu können.
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
3.498
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, auf @Calle83 haben wir alle gewartet - er erklärt uns die (Foren-)Welt … 😏
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
1.938
Thread Necromancing nennt sich das :)

Meldet man sich hier tatsächlich an um gleich mal so drauf los zu schimpfen? Aber ich finds lustig. Weitermachen :)

Mimimi der M2 ist nur ein 2er Mimimi.
Richtig. Drum geht da auch kein Moped oben drauf oder hinten dran. Kauf dir nen A/Q/X6 und wechsle das Forum?!
Win-win-win wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anhängerkupplung M2

Anhängerkupplung M2 - Ähnliche Themen

F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M2 und M240i - meine kurzen Eindrücke: Hallo zusammen - ich hab jetzt seit einigen Monaten meinen M240ix und muss sagen -> Geile Karre. Nachdem ich lange zwischen M2 und M240ix hin-...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten