F87 Anhängerkupplung M2

Diskutiere Anhängerkupplung M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leuts Die Saison geht bald los, der Campinganhänger muss nach Holland an Zee. Hat da wer Tipps für mich, welcher am besten geeignet ist...

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leuts

Die Saison geht bald los, der Campinganhänger muss nach Holland an Zee.

Hat da wer Tipps für mich, welcher am besten geeignet ist, hätte gern einen von BMW gehabt aber die wollen unter den M2 keine Kupplung bauen.

Was ist das denn für ein Verhalten. Das Auto ist schließlich kein echter M und warum dann keine Anhängerkupplung. Die Karosse sollte doch, wie so vieles Andere, von einem normalen 2er sein?

Hat denn wer vielleicht schon ein paar Fotos von seiner Kupplung, vielleicht sogar mit Anhänger dran? Könnten doch einen Anhänger Thread aufmachen. Habe auch noch keinen M-Pömpel für die Kupplung gefunden, würde ihn dann LBB lackieren lassen.

Also immer her mit Anbauanleitung, Bildern und Tests.

bis denn

 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich glaube es gibt einfach ein Unterschied ob es ein 335 oder M3 ist oder ein 240i oder M2. Wenn da kein Unterschied ist, warum kauft man sich dann nicht gleich ein 240i. Genau das sind diese Dinge warum wir immer mehr überladenen Einheitsbrei bekommen der Autos total verwässert. Kaufe ich ein Sportwagen, dann hab ich kein Familienauto. Kaufe ich ein Familienauto, dann habe ich kein Sportwagen! Punkt. Der M2 ist schon ein Kompromiss aus Sportwagen und Familienwagen. Wie weit soll denn das noch gehen? Der Hersteller bietet aber zwischenzeitlich schon sportliche Cabrio SUVs an. Was soll dieser Käse??? Fragen kann man ja grundsätzlich ob was geht, aber man sollte doch bitte nicht enttäuscht sein das sowas bei so einer Art Auto nun mal technisch nicht vorgesehen ist. Die Quadratur des Kreises ist heute unser Problem. Wenn ein Wohnwagen wichtig ist, dann kaufe ich kein M2.. zumal wenn ich dann noch der Meinung bin es ist kein echter M, dann kaufe ich den schon zweimal nicht. Ich hoffe die Hersteller behalten wenigstens noch etwas Würde und werden auch zukünftig keine AHKs bei ihren sportlich ausgelegten Autos verbauen. Sorry, ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Genau dafür gibts eigentlich Volvo [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube das war alles nicht so ganz ernst gemeint ;)

Klar ist irgendwann Schluss mit sowas. Wobei es beim M2 technisch noch eher denkbar ist als bei einem 911. Das ist ja das tolle an einem M - es ist eine versportelte Alltagslimousine
 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
So gaaanz ernst ist meine Antwort auch nicht. Aber nen eigenen Thread für eine nicht ernste Sache? Wo soll das hinführen? Anhängerkupplung für ein M Modell. Ich fände es schon gut wenn man hier eine gewisse Ernsthaftigkeit behalten würde und man nicht bei allem immer eine gewisse Ironie herausfiltern muss. Irgendwann kann man hier garnichts mehr ernst nehmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gast2672

Guest
Gut, ob es Sinn macht oder nicht, eine Anhängerkupplung an einen M2 oder 240i zu tackern, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Aber warum bitte soll es für einen 40i passen und zB für einen M2 nicht!
So ein übertrüber Supersportler wo alles Tabu ist, stellt dieses KFZ auch nicht zwingend dar ;-).
 

SAMOHT

Guest
Ab Werk gibt es keine Freigabe für einen M235i / M240i und M2.

Ich habe mal gelesen, das das mit der Kühlung vom Motor zu tun hat.
Ein Wohnanhänger hat einen großen Einfluss auf die Aerodynamik.
 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
Cut1 schrieb:
Gut, ob es Sinn macht oder nicht, eine Anhängerkupplung an einen M2 oder 240i zu tackern, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Aber warum bitte soll es für einen 40i passen und zB für einen M2 nicht!
So ein übertrüber Supersportler wo alles Tabu ist, stellt dieses KFZ auch nicht zwingend dar ;-).

Ne, aber warum holst dir kein 218 active Tourer wenn der M2 so normal ist. Ein "Kleinwagen" mit 370 PS und einem Fahrwerk von einem Modell das ein Aushängeschild für Motorsport von BMW ist. Warum kann man hier die Frage nicht ganz nachvollziehen [emoji848]. Warte. Total daneben, sorry. Wie ich schon sagte, fragen und machen darf das jeder nur man muss sich halt auch mit einer Abfuhr zufrieden geben wenn der Hersteller ne Absage erteilt. Dafür, auch wenn es kein Hypercar für über 1 Mio ist, aber ein Durchgeknallter Kleinwagen für 60k +, gibt es genau den Active Tourer. 60 bis 80k ist ne Menge Geld für so ein normalen Kleinwagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gast2672

Guest
danik1977 schrieb:
Ne, aber warum holst dir kein 218 active Tourer wenn der M2 so normal ist. Ein "Kleinwagen" mit 370 PS und einem Fahrwerk von einem Modell das ein Aushängeschild für Motorsport von BMW ist. Warum kann man hier die Frage nicht ganz nachvollziehen [emoji848]. Warte. Total daneben, sorry. Wie ich schon sagte, fragen und machen darf das jeder nur man muss sich halt auch mit einer Abfuhr zufrieden geben wenn der Hersteller ne Absage erteilt. Dafür, auch wenn es kein Hypercar für über 1 Mio ist, aber ein Durchgeknallter Kleinwagen für 60k +, gibt es genau den Active Tourer. 60 bis 80k ist ne Menge Geld für so ein normalen Kleinwagen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gebe ich dir Recht, ich meine nur, es passt weder am 40i noch am M2 ;-).
Aber wie immer, nix ist heutzutage unmöglich, fast alles :-D
 
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Und das der active Router ein vergleichsweise beschissener Zugwagen ist, mit 1100-1600kg Anhängelast. Wobei auch das 2er Coupe nicht mehr ziehen darf.
 
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
957
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Soweit mir bekannt ist, gilt der N55 als "Hitzkopf". Das Thema hatten wir schon öfters, wobei die meisten die Anhängerkupplung für die Fahrräder haben wollten. Ich denke auch, dass man durchaus eine abnehmbare Anhängerkupplung an einem sportlichen Auto montieren kann. Inwieweit der B58 thermisch beansprucht ist weiß ich nicht, aber man sollte ihn nicht mit dem N55 vergleichen. Alle haben eines aber gemeinsam und dass ist, dass sie keine Freigabe haben. BMW will sicher mit Zubehör Geld verdienen und von daher wird es schon stimmen, dass es wegen den Temperaturen nicht vorgesehen ist. Wie Cut es aber richtigerweise schreibt: "Nix ist heutzutage unmöglich" :victory:

 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
1.141
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Deshalb, aber glaubs nicht..... an dieser Stelle sind schon andere M2 zB in silber und orange abgelichtet worden... von BMW direkt? :rolleyes:

 

SAMOHT

Guest
Da die AHK abnehmbar sieht man diese nur wenn man sie braucht.
Ihr habt Probleme.
Wenn man nur dieses eine Fahrzeug hat und man braucht eine AHK, soll man sich dann einen Mietwagen holen?
Die ist eine Unsinnige Diskussion.
 
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Da die AHK abnehmbar sieht man diese nur wenn man sie braucht.
Ihr habt Probleme.
Wenn man nur dieses eine Fahrzeug hat und man braucht eine AHK, soll man sich dann einen Mietwagen holen?
Die ist eine Unsinnige Diskussion.

Wenn man die braucht, holt man sich normalerweise ein anderes Auto. Brauch man die nur mal sporadisch, holt man sich ein Mietwagen ja. Stattdessen wird über eine AHK diskutiert bei einem Auto das dafür nicht vorgesehen ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Wenn man die braucht, holt man sich normalerweise ein anderes Auto. Brauch man die nur mal sporadisch, holt man sich ein Mietwagen ja. Stattdessen wird über eine AHK diskutiert bei einem Auto das dafür nicht vorgesehen ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum soll man sich ein anderes Auto kaufen nur weil man zb Fahrräder transportieren will.
Ein M240i und ein M2 ist ein Alltagsauto genauso wie jedes andere 2er Coupé.
 
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hätte auch gerne eine AHK an meinem M2, aber nur in Carbon-Optik.
 
Thema:

Anhängerkupplung M2

Anhängerkupplung M2 - Ähnliche Themen

F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M2 und M240i - meine kurzen Eindrücke: Hallo zusammen - ich hab jetzt seit einigen Monaten meinen M240ix und muss sagen -> Geile Karre. Nachdem ich lange zwischen M2 und M240ix hin-...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten