F87 Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2

Diskutiere Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich hatte jetzt zwei Stunden die Suchfunktion benutzt, da ich mir einbilde vor ca 1-2 Jahren hier gelesen zu haben, dass man die Performance...
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #1

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Hi,

ich hatte jetzt zwei Stunden die Suchfunktion benutzt, da ich mir einbilde vor ca 1-2 Jahren hier gelesen zu haben, dass man die Performance Nieren des M235i für den M2 weiterverwenden kann.

Weiß einer ob das möglich ist? Habe mir jetzt eine M2 LCI bestellt und hab vom M235i noch die schwarzen Nieren.

Prinzip dahinter war, dass die Nieren ja immer aus zwei Teilen bestehen und man somit den schwarzen Rahmen der M235i Nieren nimmt, die alten einspeichigen Nieren ausklipst und die schwarzen doppelspeichigen des M2 in den schwarzen Rahmen einklipst.

Geht das noch? Muss nämlich wissen ob ich mir sonst neue Nieren bestellen muss. M235i auf M2 LCI müsste ja trotzdem passen nehm ich an ..

Vielen Dank!

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2

Anzeige

  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #2

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Ja, es passt (und kostet nur ein Viertel).

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #3

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Top! Dann muss ich mir keine neuen kaufen. Perfekt. Thx. (Schon fast dadurch die Carbon Spiegel eingespart)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #4

m2uli

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Prodigy, kannst du vielleicht vom Umbau ein paar Fotos einstellen. Würde mich auch interessieren, da ich auch auf schwarze Nieren wechseln will und dann vielleicht die vom 235 bestellen würde.

Grüße Uli

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #5

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Wenn gewünscht sehr gerne. Allerdings wird der Umbau erst Anfang Februar stattfinden (da Liefertermin).

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #7

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Das M2-Logo ist ja identisch mit dem der originalen M2-Nieren. Der einzige Unterschied zwischen den PP-Nieren und dem original besteht im schwarzen Rahmen. Und dieser Rahmen kann eben von jeglichen PP-Nieren des F22 verwedet werden. Es muss nur das innere "Gitter" der originalen M2 Nieren in den schwarzen PP-Nierenrahmen reingeklipst werden.

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #8

BMWF872

Guest
Klingt logisch, also benötigt man eigentlich nur den schwarzen Rahmen, weil man das vorhandene innere "Gitter" aus dem original ab Werk verbauten Nieren verwenden kann.

Und das gestaltet sich so einfach?

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #9

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
So ist es. Du kannst ja bei deinen derzeitigen Nieren mal schauen. Der innere Part ist nur mit ein paar Klips befestigt und kann wohl problemlos rausgelöst werden. In irgendeinem deutschen Forum habe ich dazu auch schon Bilder gesehen.

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #10

BMWF872

Guest
Okay ich schau mal

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #11

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Ihr diskutiert länger, als die Sache Wert ist - sind doch nur zwei zusammengesteckte Plastikteile. Einfach schwarze Nieren vom beliebigen 2er für 50€ kaufen, die Ringe austauschen und das andere Paar (mit dem Chromring) für 20€ verkaufen. Basta.

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #13

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Geht leider nicht, da mein M2 erst im Februar kommt. Hätte ich sonst schon längst gemacht.

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #14

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo Jungs,

ich habe beides (M2 und M235i) rumliegen (zwar beides in Chrome) und habe gerade verglichen. Das geht tatsächlich und passt exakt.

Man sollte aber aufpassen dass man die Clips nicht abbricht dabei.

Gruß

Chentow

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #15

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo , um es nochmal zusammen zufassen- günstige M-Performance Nieren Schwarz vom

normalen 2 er Coupe kaufen - Mittelteil umclipsen und neuer Rahmen mit altem Mittelteil einbauen,

ist das richtig so - man spart ja die Hälfte dann ? Gibt es unterschide zwischen LCI und Vorgänger

bis 7 / 2017 ? Gruss Markus

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #16

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen dass beim LCI die Rahmen etwas verbreitert wurden. Stimmt aber nicht. Habe ein LCI vor der Tür stehen. Die Nieren sind exakt gleich wie vor dem Facelift.

Es wird nur wahrscheinlich nicht so leicht sein an einen günstigen schwarzen gebrauchten ranzukommen. Alle wollen eher ihre alten Chromteile loswerden.

Ach ja und noch etwas. Es ist nicht so einfach die Nieren vom Auto abzubekommen. Da muss einiges vorne zunächst freigelegt werden. Von aussen kann man diese nicht einfach weglösen. Die neuen kann man einfach reindrücken, zuerst müssen aber die alten raus ;-)

Gruß

Chentow

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #17

BMWBart

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also: Habe heute die Performance Nieren vom 2er (51712336815-K, BMW M Performance Frontziergitter Schwarz hochglanz) von Baum Automobile für 116,70€ erfolgreich eingebaut. Ihr könnt nach dem Ausbau den "M2 Doppelsteg Einsatz" ausclipsen und in den schwarzen Rahmen einsetzen. Da ging nichts kaputt und es kostet die Hälfte!

Allerdings ist der Ausbau der ersten Niere fummelig.... ich habe dazu die Schrauben vom Frontteil gelöst und dann die Clips gelöst .... eng und nicht ganz schmerzfrei ;)

Viel Erfolg! Schade, dass BMW den schwarzen Rahmen nicht einzeln verkauft ....

VG

Jens

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #18
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Um das Thema abzuschliessen: Muss die Niere überhaupt ausgebaut werden um den Rahmen auszutauschen oder geht das eventuell am Fahrzeug?

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #19
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Um das Thema abzuschliessen: Muss die Niere überhaupt ausgebaut werden um den Rahmen auszutauschen oder geht das eventuell am Fahrzeug?
Muss imho ausgebaut werden, du kommst niemals an alle Clips heran. Ist wie schon beschrieben eine etwas schmerzhafte Erfahrung, die Nieren auszubauen. Das Ausklipsen im ausgebauten Zustand ist dann easy. Bei BMW Matthes zahlt man glaub ich nur knapp um die 90€ für die schwarzen Rahmen.

 
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #20
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok danke..

Ich hab mir die von Salberk bestellt. Dann werde ich mal probieren. Vielleicht kommt man mit einem U-förmigen Werkzeug an die Klipse.

 
Thema:

Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2

Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M Performance Teilekatalog für den M2: Hallo zusammen! Gibt es bereits einen M Performance Teilekatalog für das M2 Coupe? Die original Chromniere geht ja gar nicht auf dem M2 (meine...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten