F22 Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung

Diskutiere Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mein M240i kam gestern beim freundlichen an und er hat mir ein Bild gesendet... dann hab ich gemerkt das nicht die richtigen...
(2013-2021)
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #1

Nicoo17s

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Hallo zusammen,

mein M240i kam gestern beim freundlichen an und er hat mir ein Bild gesendet... dann hab ich gemerkt das nicht die richtigen Felgen aufgezogen sind die ich wollte!

Haben wollte ich diese:
„BMW Alufelge M Doppelspeiche 719 jet black uni“


aufgezogen sind die selben blos glanz gedreht:

„BMW Alufelge M Doppelspeiche 719 bicolor jet black“


Die Artikelbeschreibung unterscheidet sich in einem Wort aber macht einen Riesen Unrerschied.
Das Problem ist: laut Bestellung ist alles richtig montiert... aber ich habe meinem Verkäufer damals gesagt das ich SCHWARZE Felgen möchte. Und ich als „dummer“ Besteller kann ja nicht wissen das bicolor Jet Black die Glanz gedrehte Version ist.


Gibt es Möglichkeiten oder Chancen die Felgen gegen die ganz schwarzen zu tauschen?!

Felgen sind neu da direkt die Winterräder aufgezogen worden sind!





Danke
 

Anhänge

  • 0A067442-F319-4F97-B5E7-AC2C6E6F896C.jpeg
    0A067442-F319-4F97-B5E7-AC2C6E6F896C.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 2
  • A90AFAD1-52F9-49D8-B1BC-6BE8B44BE4BE.jpeg
    A90AFAD1-52F9-49D8-B1BC-6BE8B44BE4BE.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 2
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was steht in der Auftragsbestätigung?

 
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #3

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Nicoo17s schrieb:
Hallo zusammen,

mein M240i kam gestern beim freundlichen an und er hat mir ein Bild gesendet... dann hab ich gemerkt das nicht die richtigen Felgen aufgezogen sind die ich wollte!

Haben wollte ich diese:
„BMW Alufelge M Doppelspeiche 719 jet black uni“


aufgezogen sind die selben blos glanz gedreht:

„BMW Alufelge M Doppelspeiche 719 bicolor jet black“


Die Artikelbeschreibung unterscheidet sich in einem Wort aber macht einen Riesen Unrerschied.
Das Problem ist: laut Bestellung ist alles richtig montiert... aber ich habe meinem Verkäufer damals gesagt das ich SCHWARZE Felgen möchte. Und ich als „dummer“ Besteller kann ja nicht wissen das bicolor Jet Black die Glanz gedrehte Version ist.


Gibt es Möglichkeiten oder Chancen die Felgen gegen die ganz schwarzen zu tauschen?!

Felgen sind neu da direkt die Winterräder aufgezogen worden sind!

Ob du was machen kannst hängt davon ab was in der Auftragsbestätigung steht.

Wenn in der Auftragsbestätigung die bicolor drinnen stehen, bist du ganz auf das Entgegenkommen deines Händlers angewiesen. Ich denke du hast gute Chancen die Räder als fast neue gut verkaufen zu können.

Ist blöd gelaufen. Die Bezeichnung der Felgen sind schwer zu unterscheiden, wie du schon gesagt hast. Vielleicht kommt dir dein Verkäufer/Händler entgegen.

 
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #4
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Ich denke, es kommt drauf an, wie kulant dein Händler ist. Wenn lt. Bestellung alles stimmt, ist es leider dein Fehler.

Bicolor bedeutet leider ZWEI-farbig und spätestens in der Konfiguration wäre dir der Unterschied aufgefallen..

 
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Beim Wort "Bicolor" müsste man schon wissen das es sich nicht um Schwarz Uni handelt.

Zumal man im Konfigurator deutlich den Unterschied sieht.

Steht in Deiner Auftragsbestätigung "Bicolor", kannst Du nichts machen, es sei denn, der Händler kommt Dir entgegen, was er nicht muss.

 
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #6

Nicoo17s

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Ja sehr blöd gelaufen... seh auch den Fehler ein wenig bei mir das ich da auf meinem Verkäufer vertraut habe und es selbst nicht noch einmal super genau kontrolliert habe :( die Konfiguration hatte leider der Verkäufer vor sich und die haben ja sowieso ein anderen Konfigurator als den, den man bei BMW auf der Homepage sieht. Die kreuzen ja nur an....

Was sind die Felgen mit Reifen den ca. Wert falls ich diese verkaufen muss.... also wie gesagt sind 20 Meter übern Hof gerollt und das wars.
 
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #7

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Echt mies :/

Mach doch Winterfelgenraus?

Un in Sommer die uni black holen?

 
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo Nico,

Jetzt sehe doch nicht so schwarz, Du hast dir die Winterfelgen montieren lassen und die "Falschen" liegen wohl noch beim Händler oder dir.

Sprich doch zu allererst mit deinem Verkäufer, od sie die Felgen/Radsatz tauschen können! Bis zum frühjahr bekommen die ja bestimmt noch einige Neuahrzeuge rein, für die sie deine Wunschfelgen noch konfigurieren könnten.

Denen ist das glaube ich relativ egal, ob es uni oder bi-color Felgen sind, bei einem Lagerfahrzeug.

Also Sprich deinen Verkäufer sofort an und ich glaube, dass sich da was regeln lässt.

Ansonsten lässt du die neuen Felgen in schwarz lackieren und bist ca 200 Euro leichter!

Aber dass ist alles regelbar und "noch" kein Weltuntergang!

Grüsse Ludger

 
  • Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung Beitrag #9
tom-san

tom-san

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Eben, kein Problem. Entweder schwarz lackieren lassen oder nehmen wie sie ist.

Ich habe vor der Bestellung verglichen und extra die Bicolor genommen.

Sie sieht einfach edler aus.

Evtl. hat Dein Händler auch jemand, der schwarz bestellt hat und tauschen würde - die Bicolor kosten ja 200,- mehr.

 
Thema:

Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung

Falsche Felgen bei Neuwagenauslieferung - Ähnliche Themen

Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten