F87 Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe

Diskutiere Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe soeben meinen Winterradsatz montiert (M Doppelspeiche 436 18 Zoll Standart 235 felgen) und nun...
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #1
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe soeben meinen Winterradsatz montiert (M Doppelspeiche 436 18 Zoll Standart 235 felgen) und nun massive Geräuschprobleme,

also es poltert als würde ein Blech vorne hängen bleiben & je schneller (Schrittgeschwindigkeitstempo) die Geschwindigkeit desto lauter wird auch das Poltern/ Klackern. Außerdem spüre ich ein vibrieren an den Pedalen bzw. im Fußraum ...

Laut BMW sollten 18 Zoll Felgen auf die M-Performance Bremsanlage passen...Mir ist auch nichts ersichtlich, dass z.B. der Bremssattel an der Felge schleift oder ähnliches.

Evtl bleiben die Gewichte am Bremssattel hängen, wobei das ja eig nicht sein darf...

Falls sich jemand damit auskennen sollte, bin ich vorab sehr dankbar für Tipps :)

 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Cut1 schrieb:
Ich bin sicher nicht der Rächer der Enterbten oder sonstiges, nur die Problematik des Themenerstellers hat sich in Wohlgefallen aufgelöst! Ob nun die Reifen verkehrt aufgezogen wurden oder nicht ( Mutmaßungen) einiger ist doch unerheblich.

Der Grund wurde genannt, so denke ich sollte man es gut sein lassen ;)
Wäre allerdings trotzdem gut zu wissen was der wirkliche Grund gewesen ist.
 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #22

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

im Zweifel für den Angeklagten! Wir sollten ihm hier glauben und die Sache abhaken. Warum sollte er sich outen, wenn er (oder sein Kumpel) tatsächlich die hinteren Räder vorn montiert hat. Den Spott kann er sich doch ersparen. Wer macht seinen eigenen Blödsinn schon gern öffentlich. Da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen.

Gruß

 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #23
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
36/7M schrieb:
Hallo,

im Zweifel für den Angeklagten! Wir sollten ihm hier glauben und die Sache abhaken. Warum sollte er sich outen, wenn er (oder sein Kumpel) tatsächlich die hinteren Räder vorn montiert hat. Den Spott kann er sich doch ersparen. Wer macht seinen eigenen Blödsinn schon gern öffentlich. Da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen.

Gruß
So ein Quatsch......den kannst Du Dir sparen! Luftverpester!

 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #24

SAMOHT

Guest
36/7M schrieb:
Hallo,
im Zweifel für den Angeklagten! Wir sollten ihm hier glauben und die Sache abhaken. Warum sollte er sich outen, wenn er (oder sein Kumpel) tatsächlich die hinteren Räder vorn montiert hat. Den Spott kann er sich doch ersparen. Wer macht seinen eigenen Blödsinn schon gern öffentlich. Da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen.
Gruß
Darum geht es überhaupt nicht.
Was hier einige immer schlechtes denken.
Jeder macht mal Fehler und das hat nichts mit "an der eigenen Nase fassen zu tun"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #25
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Fallout schrieb:
Das hab ich ja noch nie gehört

Auf deinem Auto kannst du eigentlich sogar 17 zoll fahren. Was waren das denn für Gewichte? Ich fahre 18 Zoll und da ist noch mehr als genug Platz zwischen Sattel und Felge.

Habe Performance Bremsanlage, Fahrwerk .. es passen keine 17 Zoll drauf, kannst BMW gerne fragen.

Mind. 18 Zoll und dann passt noch ein Papier dazwischen.

Zu den Gewichten, weil hier einige verwundert sind. Das war sogar die erste Vermutung von "BMW Mobiler Pannenservice" am Handy damals.

PS: Problem ist schon längst behoben, der Winter kann kommen :victory:

 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #26

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ich kann bestätigen dass es mit der Performance Bremsanlage bei 18 Zoll schweine eng ist.. Sieht man übrigens auch beim Threadersteller auf dem Profilbild dass die Performance Bremse montiert ist.. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #27

SAMOHT

Guest
erkki schrieb:
Ich kann bestätigen dass es mit der Performance Bremsanlage bei 18 Zoll schweine eng ist.. Sieht man übrigens auch beim Threadersteller auf dem Profilbild dass die Performance Bremse montiert ist.. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Es hat auch niemand behauptet das PPVidal keine M-Performance Bremsanlage hat.
 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #28

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Naja hier kamen ja einige coole Sprüche, von wegen "ich würde es auch nicht zugeben wenn ich die hintere Felge vorne montiert habe" oder "das passiert nur Frauen" etc.

Das hätten sich die jenigen Leute dann sparen können wenn sie genau hingeschaut hätten oder mal gefragt hätten, welche Bremsanlage er überhaupt fährt. ;)

 
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Das geht hier überhaupt nicht um die Bremsanlage.
Wenn die M Performance Bremse verbaut ist, kann man / mindestens 18 Zoll Felgen montieren.
Hat man auch noch die Original BMW 2er Felgen montiert, können niemals die Gewichte irgendwo schleifen.

Und was heißt coole Sprüche?
Es wäre nicht das erste mal, das die HA Felgen auf die VA geschraubt wurden.
Was für eine Bremse verbaut ist stand schon im 1. Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe Beitrag #30
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Mir hat mal jemand gesagt: "Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist".

Wir wissen nun alle, was die Gründe sein könnten (oder auch nicht) und nun sollte auch wieder gut sein. Wir alle können noch

was lernen und warum nicht auch aus den "Fehlern" der anderen. Diese machen im übrigen nicht nur Frauen, sondern auch hin und wieder (selbsternannte-) "Spezialisten".

 
Thema:

Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe

Geräuschproblem Felge auf Bremsscheibe - Ähnliche Themen

Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen: Aloha Freunde, ungeachtet, ob ich nun meine Entschädigung bekomme oder nicht für die gestohlenen eingelagerten Sommerfelgen (ich berichtete)...
Oben Unten