F87 Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration

Diskutiere Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag in die Runde, mein Name ist Roman und ich liebäugle gerade mit einer Neuanschaffung, bei der ich um Euren Support hoffe. Nach dem...
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #1

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Guten Tag in die Runde,

mein Name ist Roman und ich liebäugle gerade mit einer Neuanschaffung, bei der ich um Euren Support hoffe.

Nach dem Aufwachsen in einer BMW-Familie bin ich in den letzten drei Jahren kurz bei Porsche fremdgegangen. Der Nachwuchs erfordert nun jedoch Rücksitze, sodass ich mich zwischen einem M4 und einem M2 entscheiden werde.

Beide Fahrzeuge kenne ich noch nicht. Den M4 werde ich am Donnerstag fahren, jedoch bleibt mir die Möglichkeit des M2 verwehrt.

Daher meine Frage an Euch: gibt es einen Fahrer unter Euch aus dem Großraum Köln, der mir sein Auto live präsentieren würde? Ein kurzer Erfahrungsbericht interessiert mich ebenso wie der Sound. Ich möchte Euer Schmuckstück nicht selbst probefahren, ein kurzer Einblick in die Beschleunigung würde genügen. Es wäre also die Gelegenheit, einen Interessenten von seiner M2-Leidenschaft zu berichten :) Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen!

Sofern es ein M2 werden sollte, steht die Konfiguration weitesgehend fest:

Außenfarbe: vermutlich blau, des Weiteren:

03AG Rückfahrkamera
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegelpaket
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0465 Durchladesystem inkl. Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
08TH Speed Limit Info
07US Service Inclusive - 3 Jahre/40.000 km 904,40 EUR

Liefertermin: Oktober 2017, Nachlass 8,5% auf Listenpreis.

Eure Meinung?

Viele Grüße,
Roman
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration

Anzeige

  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #2

Gast2676

Guest
Servus.. Beides sind tolle Fahrzeuge... Stand selber vor der Entscheidung ..hab mich dann für den M2 entschieden weil er für mich handlicher ist und mir mehr Spaß bereitete...wenn ich wegen Nachwuchs wechseln müsste... Würde ich eher auf M3 gehen.. Is praktischer wegen den 4türen.. Gerade wegen Kindersitz... Gefällt mir mittlerweile auch besser als der M4 ..wirkt meiner Meinung nach bulliger...

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #3

Gast2027

Guest
Kann mich dem Vorredner nur anschließen!

Meine Wahl wäre ebenfalls ein M3, als Competition mit DKG, OHNE Schiebdach, mit manuellen Sitzen und in Sakhir-Orange. Das Paket funzt out-of-the-box einfach genial.

Leider passte der damals nicht in mein Budget, daher wurde es "nur" ein M2...

 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #4

Gast2672

Guest
Servus aus Aut, also, ich habe zwar keinen M, dafür aber Kinder welche mittlerweile erwachsen sind! Heißt. ein 2 Türer ist dermaßen unpraktisch um die Kleinen nach hinten als auch wieder nach vorne zu bringen, so würde ich auch einen M3 checken! Sieht obendrein Bombe aus.
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #5

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Cut1 schrieb:
Servus aus Aut, also, ich habe zwar keinen M, dafür aber Kinder welche mittlerweile erwachsen sind! Heißt. ein 2 Türer ist dermaßen unpraktisch um die Kleinen nach hinten als auch wieder nach vorne zu bringen, so würde ich auch einen M3 checken! Sieht obendrein Bombe aus.

Meine Kleine ist jetzt 4 und seit sie auf der Welt ist,

hatten meine Frau und ich nur Coupes.

Wo ein Wille ist... ;)

 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #6

Gast2672

Guest
@Websterm, ein Kompliment an eure Leidensfähigkeit ....;-) Ok, ein Grand Coupé zählt aber nicht :-D
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #7

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
um die Diskussion abzukürzen: neben dem M2 kommt nur der M4 in Frage, denn nur für ein vorhandenes Ausstellungsstück steht ein super Angebot im Raum. Ansonsten ist coupe umständlich, aber es steht noch ein Golf zur Verfügung für den Kurztrip ins Wochenende ;)

Hat denn keiner einen M2 zur Hörprobe inpetto?

 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #8

Gast2676

Guest
Wenn es um den Klang geht bist de beim M2 wahrscheinlich besser aufgehoben [emoji7][emoji3]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #9

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Cut1 schrieb:
@Websterm, ein Kompliment an eure Leidensfähigkeit .... ;) ....

...was nicht tötet, härtet ab :pfeifen: :victory:

Ich lebe altersbedingt in einer Welt (Freundeskreis) voller Tourans und Galaxies und T6,

da muss man Flagge zeigen!

 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #10

Gast2676

Guest
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #11

Gast2672

Guest
websterm schrieb:
...was nicht tötet, härtet ab :pfeifen: :victory:
Ich lebe altersbedingt in einer Welt (Freundeskreis) voller Tourans und Galaxies und T6,
da muss man Flagge zeigen!

Das ist ein Argument für ein fettes Pro hehe
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #12
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Romeo84 schrieb:
Guten Tag in die Runde,

mein Name ist Roman und ich liebäugle gerade mit einer Neuanschaffung, bei der ich um Euren Support hoffe.

Nach dem Aufwachsen in einer BMW-Familie bin ich in den letzten drei Jahren kurz bei Porsche fremdgegangen. Der Nachwuchs erfordert nun jedoch Rücksitze, sodass ich mich zwischen einem M4 und einem M2 entscheiden werde.

Beide Fahrzeuge kenne ich noch nicht. Den M4 werde ich am Donnerstag fahren, jedoch bleibt mir die Möglichkeit des M2 verwehrt.
Daher meine Frage an Euch: gibt es einen Fahrer unter Euch aus dem Großraum Köln, der mir sein Auto live präsentieren würde? Ein kurzer Erfahrungsbericht interessiert mich ebenso wie der Sound. Ich möchte Euer Schmuckstück nicht selbst probefahren, ein kurzer Einblick in die Beschleunigung würde genügen. Es wäre also die Gelegenheit, einen Interessenten von seiner M2-Leidenschaft zu berichten :) Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen!

Sofern es ein M2 werden sollte, steht die Konfiguration weitesgehend fest:

Außenfarbe: vermutlich blau, des Weiteren:

03AG Rückfahrkamera
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegelpaket
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0465 Durchladesystem inkl. Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
08TH Speed Limit Info
07US Service Inclusive - 3 Jahre/40.000 km 904,40 EUR

Liefertermin: Oktober 2017, Nachlass 8,5% auf Listenpreis.

Eure Meinung?

Viele Grüße,
Roman
Bei procar Köln West steht ein Fahrzeug in genau dieser Ausstattung. Rabatt könnte gut hinkommen. Der Serviceleiter fährt so ein Fahrzeug und kann dich bestimmt vom m2 überzeugen.
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #13

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Das Teil bei procar habe ich gesehen und auch ein gutes Angebot erhalten - allerdings bekomme ich anderweitig für ein paar Euro weniger den LCI mit Servicepaket in top.
Ich schaue mal, was der M4 am Donnerstag kann und ein netter Leser hat sich schon bereiterklärt für eine Präsentation seines M2, darauf freue ich mich besonders.
Ich berichte ;)
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #14
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Moin Roman,

ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung. Eigentlich wollte ich den M2, habe dann jedoch aufgrund der schlechten Verfügbarkeit und der guten Angebote an Jahreswagen doch zum M4 gegriffen. Da ich aktuell viel mit M2 Fahrern unterwegs bin erhält man natürlich zwangsweise ein paar vergleichende Eindrücke der Fahrzeuge. Fahrdynamisch ist der M2 eine Bombe, und steht meiner subjektiven Meinung nach, dem M4 um praktisch nichts nach. Letzterer hat bei Geradeausfahrt ein bisschen mehr Punch, in den Kurven liegt der M2 dafür genau so super und fährt sich gefühlt sehr handlich.
Hier mal Kritikpunkte ggü. M3/4 in Kürze:

- Sitze, weniger Seitenhalt (meiner Ansicht nach jedoch noch ok)
- Keine M Tasten und weniger Kombinationsmöglichkeiten bei den Einstellungen (Fahrwerk, Lenkung, Antrieb)
- kein Carbon Dach
- Gewicht in etwa gleich wie M4 (natürlich nur relativ gesehen ein Nachteil)
- weniger Ausstattungsoptionen (HUD, PDC vorne, Lederoptionen usw.)
- kein Adaptives Fahrwerk (je nach Einsatzzweck aber auch nicht nötig)

Wenn das alles für dich kein Beinbruch ist und du so oder so zum Neuwagen greifen wirst würde ich dir den M2 empfehlen. Preis / Leistung meiner Ansicht nach deutlich besser als beim M3/4, insbesondere wenn du das Fahrzeug zum Fahren kaufst und Details im Innenraum bestenfalls sekundär sind.
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #15

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hi Martin,

vielen Dank für deinen Input.

Am meisten erschrocken hat mich tatsächlich das hohe Gewicht des M2. Ich war ein wenig verwundert, dass der M4 (bei erheblich größeren Maßen) das selbe Gewicht besitzt. Wie beschrieben komme ich von Porsche, der über 100kg leichter ist.

Die Ausstattung spielt für mich fast keine Rolle. Einzig ein schönes Leder würde ich mir wünschen, aber das fällt aus. Deine Aussage, dass der M2 fahrdynamisch toll sein soll, ist da entscheidender.

Zudem kam heute ein weiteres Angebot mit sagenhaften 14% bei freier Konfiguration ums Eck. Es bleibt spannend :)

 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #16
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Romeo84 schrieb:
Zudem kam heute ein weiteres Angebot mit sagenhaften 14% bei freier Konfiguration ums Eck. Es bleibt spannend :)
14% beim M2 ist doch sensationell! Da würde ich auf jeden fall zuschlagen!
 
  • Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration Beitrag #17

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen,

die Entscheidung ist gefallen und ein M2 bestellt. 15,5% und Lieferung im November.

Der M4 gefielt mir extrem gut, ist jedoch für mich etwas zu unseriös in orange mit Performance-Anlage, daher nun der kleine.

Vielen Dank an Dennis für die Probefahrt euch für die Meinungen!
 
Thema:

Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration

Probefahrt M2 / Eure Meinung zur Konfiguration - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Hui Wäller: Mahlzeit zusammen, da ich mir jetzt auch nen M2 bestellt habe und deswegen wohl öfter hier sein werde, will ich mich doch auch mal vorstellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
Oben Unten