BMW M2 - Nieren wechseln

Diskutiere BMW M2 - Nieren wechseln im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo, Hat irgendjemand beim Facelift schon die Nieren gewechselt? Wenn ich die Schrauben von der Verkleidung weg mache, hab ich absolut keine...

Nic12L

Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

Hat irgendjemand beim Facelift schon die Nieren gewechselt?
Wenn ich die Schrauben von der Verkleidung weg mache, hab ich absolut keine Chance an die Klips der Nieren ran zu kommen.
Hab es auch schon mit einem verbogenen Kleiderbügel versucht aber die Klips lösen sich nicht.
So ganz einfach ging das ja noch nie, aber beim 4er ging es mit bissl rumprobieren dann doch.
Hat irgendwer Tipps wie es klappen könnte?

Danke schonmal

SAMOHT

Guest
Wieder ein Thread der nicht M2 spezifisch ist.

Bei der Suche findet man:
http://www.2ertalk.de/topic/520-m-performance-nieren/page-1?hl=+nieren+wechseln

Könnte man nicht unter "BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik"
ein Forum erstellen "Ein- und Ausbau-Anleitungen"?
Dann wäre alles schön zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:

Nic12L

Punkte für Reaktionen
8
Scheint beim normalen 2er oder beim Vorfacelift anders zu sein.
Beim M2 LCI ist mit demontierten Schrauben maximal 3cm platz.
Aber wenn du meinst, dass es nicht "M2 spezifisch" ist.

Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte für Reaktionen
742
Es hat keiner gesagt, dass es einfach ist. Mit etwas Zug werden aus den 3 cm 5 cm und dann muss man sich eben anstrengen....

Ich hatte auch blaue Unterarme. An den schwarzen Nieren schauen, wo die Clipse sind und offene am besten mit etwas gegen Wiedereinrasten sichern.

Sven135i

Sven135i

Punkte für Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nieren hatte ich schon gewechselt. Jetzt habe ich die seitlichen Kiemen vom Lacker zurück. Die sind ja eigentlich nur geklebt. Hat jemand sonst nen Tipp zum wechseln der Kiemen? Einfach erwärmen?

Dante77

Dante77

Punkte für Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Die Kiemen selbst können dranbleiben, du brauchst nur den Steg auszuklippsen und tauschen. Geht in 1 Minute.

Sven135i

Sven135i

Punkte für Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ne gerade die Kiemen hab ich lackieren lassen. Wollte den Plastiklook nicht:)

BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte für Reaktionen
411
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sven135i schrieb:
Ne gerade die Kiemen hab ich lackieren lassen. Wollte den Plastiklook nicht:)
hab meine auch lackieren lassen.

musst mit nem faden zwischen rein und dass dann lösen

Sven135i

Sven135i

Punkte für Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ging super nur mit nem Föhn und einem schmalen Plastikkeil:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte für Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sven135i schrieb:
Ging super nur mit nem Föhn und einem schmalen Plastikkeil:)

Sieht super aus. Das werde ich auch machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Nieren wechseln

BMW M2 - Nieren wechseln - Ähnliche Themen

• BMW Niere austauschen

BMW Niere austauschen: Hallo, ich möchte gern meine Chromniere gegen eine schwarze austauschen, hat jemand von euch ein Anleitung wie es am schnellsten und am...
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter

BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter: Tach! Bin vorhin zufällig auf diese Nieren gestoßen. Optisch find ich die originalen M-Nieren sehr schick. Würde die schon gerne bei mir...
  • BMW f22 F23 Performance Nieren Schwarz + USA Luftgitter

BMW f22 F23 Performance Nieren Schwarz + USA Luftgitter: http://www.ebay.de/itm/221801101544?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  • BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen

BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen: Hallo, mein M2 ist ein Firmenfahrzeug (Fahrtenbuch), und ich möchte demnächst ein paar Performance Teile dafür kaufen. Hat hier jemand...
  • Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren

Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...