Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf irgendein gewünschtes Steuergerät gehen und dann ganz unten links, zumindest bei apple :)
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #81
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Auf irgendein gewünschtes Steuergerät gehen und dann ganz unten links, zumindest bei apple :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #82

Gast837

Guest
DesignInvasion schrieb:
Auf irgendein gewünschtes Steuergerät gehen und dann ganz unten links, zumindest bei apple :)

Ok, danke dir :daumen:

Muß ich Morgen mal schauen, ob es bei Android da auch was gibt. Vielleicht Ist es mir vor lauter Aufregung nicht aufgefallen. :methusalem:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #83
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Stefan schrieb:
Ok, danke dir :daumen:

Muß ich Morgen mal schauen, ob es bei Android da auch was gibt. Vielleicht Ist es mir vor lauter Aufregung nicht aufgefallen. :methusalem:
Und??.......Expertenmodus gefunden?

den habe ich auch noch nicht gefunden....bei Android :cool:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #84

Grip

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M135i (F20)
Hat bei euch die Codierung Uhrzeit Synchronisation über GPS funktioniert? Bei mir hat er die Uhrzeit dabei zurück gesetzt, mich zum einstellen aufgefordert, sich die Uhrzeit aber nicht über GPS geholt. Obwohl ich ein paar Minuten gefahren bin.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #85

Gast837

Guest
push very hard schrieb:
Und??.......Expertenmodus gefunden?

den habe ich auch noch nicht gefunden....bei Android :cool:

Nein, so wie es ausschaut, gibt gibt es noch keinen Expertenmodus beim Android.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #86

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Nein, so wie es ausschaut, gibt gibt es noch keinen Expertenmodus beim Android.
Meint Ihr den Expertenmodus vom Android-Smartphone?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #87

Gast837

Guest
Ob es nur bei Memory ( elektr. Sitze ) gibt, weiss ich nicht. Nach der Codierung sind die in IDrive gespeicherten Profile nicht mehr vorhanden.

Gut das ich seit Anfang an unsere Profile auf einem USB Stick gespeichert habe. :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Heißt der auch Entwickleroptionen?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #90

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Heißt der auch Entwickleroptionen?

Habe dich falsch verstanden Thomas, sorry.

Wir meinen den Expertenmodus von Bimmercode App.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #92
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
danke an alle die hier ihr Wissen teilen.

habe ich mich jetzt auch unter die Codierer gewagt.
ASD deaktiviert, start/stop auf memory und noch ein paar Kleinigkeiten.
Und mit etwas Bammel die erste Experteneinstellung: Umstellung auf Livekacheln

Kachel1.jpg


Kachel2.jpg


 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #93
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
oh das sieht ja klasse aus,wie codiere ich das mit den kacheln im Expertenmodus? :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #95
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,

ich habe einen F23 BJ Mai 2015.

Kann auch ich auf Livekacheln umstellen oder geht dies erst ab einem späteren Baujahr?

Dane!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #96
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Bisschen OT vielleicht kennt sich Trotzdem jemand aus:
Hat jemand schon mal mit BimmerCode in einem F1x die Gentleman Funktion codiert? Sprich dass man mit der Steuerung des fahrersitzes auch die Steuerung des Beifahrersitzes übernehmen kann.
CFAS_PLX_1_3000 SM_GLOBAL_Gentleman/aktiv
Leuchte des 2.Bedienelements leuchtet grün, jedoch klappt die Umstellung des Beifahrersitzes nicht.
Für jeden Tipp dankbar ✌
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #97

Gast837

Guest
Android verfügt jetzt auch über den Expertenmodus.

Manfred9 schrieb:
Hallo,

ich habe einen F23 BJ Mai 2015.

Kann auch ich auf Livekacheln umstellen oder geht dies erst ab einem späteren Baujahr?

Dane!

Würde mich auch interessieren.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #98
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stephan hat die Steuergeräte vom m240i LCI jetzt auch zum großen Teil in Bimmercode eingepflegt.
Es fehlen nur noch die Steuergeräte für
Kombiinstrument
und
Park Distance Control.
Alles andere lässt sich codieren.
Was ich dann eben auch gemacht habe.
Anfrage für die zwei fehlenden und die Logs sind schon an ihn unterwegs.
Einiges muss man übrigens nicht mehr codieren. Die Kacheln z.B.
Sind schon so wie die meisten es sich wünschen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #99

Aerosoul Bastard

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
27
ist es eigentlich möglich, die klima beleuchtung auf eine farbe zu sperren?

die wechselt ja von weiss am tag zu orange in der nacht

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #100
HerzAss0815

HerzAss0815

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Servus Jungs und Mädels!

Bin gestern auch dazu gekommen die BimmerCode app zu testen.

Ich war jedoch der Meinung, dass es irgendwo möglich gewesen sein soll, die Klappe vom Auspuff dauerhaft zu öffnen!?
Habe die Funktion jetzt aber nicht gefunden. Täusche ich mich da etwa?

Hat ansonsten jemand von euch schon mal die „start Animationen“ getestet.. da gibt es ja scheinbar sogar eine Weihnachtsanimation :-D
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten