Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Andi-M2 Und warum nimmst du nicht CHARLY. Das funktioniert mit Android und ist nicht besser bzw. schlechter als Bimmercode würde ich glauben...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #41
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
@Andi-M2
Und warum nimmst du nicht CHARLY. Das funktioniert mit Android und ist nicht besser bzw. schlechter als Bimmercode würde ich glauben.

Software & Hardware kosten zusammen ca. 90 Euro.

Auch für mich als Laie war alles sofort verständlich!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #42

Gast2027

Guest
Danke für die ganzen Tipps, Jungs!
Ipad wird mir vermutlich zu groß. Hab wireless charging mit dabei und würd das Smartphone daher dauerhaft im Auto bzw dem vorgesehenen Halter lassen. Leider funzt das dummerweise nur mit IOS Geräten!

Carly wär generell auch ne Option. Funktionieren da auch so Dinge wie Auspuffklappen steuern, ASD und Start/Stop oder das nervige Auspuffgesprotzel rauscodieren?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #44

Gast2027

Guest
Danke Manfred! [emoji106]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #45

Gast2027

Guest
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #46
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Hallo Leutz,

ich weiß garnicht ob Sie's wussten (um mit den Worten von Rüdiger Hoffmann zu sprechen), aber Bimmercode gibt's doch mittlerweile auch für Android!?

Neulich erst installiert bzw. gekauft :)

Habe zwar schon seit längerem Carly, mich aber zu diesem Schritt entschlossen, da ich Carly mittlerweile zu unübersichtlich finde

und manche Dinge in Carly einfach nicht zu kodieren sind wie z.B. Tagfahrlicht hinten, Radio aus bei Türöffnen, Klimaanlage usw.

Bimmercode ist da einfach irgendwie praxisorientierter, viel übersichtlicher und der Service 1A :) :daumen: :cool:

Gruß

Harry S. :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #47

Gast837

Guest
Harry S. schrieb:
Hallo Leutz,

ich weiß garnicht ob Sie's wussten (um mit den Worten von Rüdiger Hoffmann zu sprechen), aber Bimmercode gibt's doch mittlerweile auch für Andriod!?

Neulich erst installiert bzw. gekauft :)

Habe zwar schon seit längerem Carly, mich aber zu diesem Schritt entschlossen, da ich Carly mittlerweile zu unübersichtlich finde

und manche Dinge in Carly einfach nicht zu kodieren sind wie z.B. Tagfahrlicht hinten, Radio aus bei Türöffnen, Klimaanlage usw.

Bimmercode ist da einfach irgendwie praxisorientierter, viel übersichtlicher und der Service 1A :) :daumen: :cool:

Gruß

Harry S. :winkewinke:

Welchen adapter hast du für Android gekauft ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #49

Gast837

Guest
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #50
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Sodale,

heute den Adapter bekommen :)

Verbindung klappt problemlos und folgende restliche Dinge noch codiert:

-Tagfahrlicht hinten (äusserer Teil)

- Klimaanlage nicht anschalten bei "Auto" (jetzt lässt sich zwar die Klimaautomatik nicht mehr komplett abschalten, aber egal ;))

- Radio aus bei Tür öffnen

Now i'm happy :daumen:

Gruß

Harry S.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #51
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Entschuldigung für meine Ignoranz, aber was bewirkt das "Radio aus bei Tür öffnen"? .... geht das Radio nicht aus, wenn der Wagen "Zündung aus" hat?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #52

SAMOHT

Guest
M2_Canarias schrieb:
Entschuldigung für meine Ignoranz, aber was bewirkt das "Radio aus bei Tür öffnen"? .... geht das Radio nicht aus, wenn der Wagen "Zündung aus" hat?
So ist es.
Schaltet man die Zündung aus, bleibt das Radio solange eingeschaltet bis man eine Tür öffnet oder sich nach ca 5 Minuten selber abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #53
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Bei mir bleibt das Radio so lange an, bis man verriegelt - Tür öffnen ist da augenscheinlich egal..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #54
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
SAMOHT schrieb:
So ist es.
Schaltet man die Zündung aus, bleibt das Radio solange eingeschaltet bis man eine Tür öffnet oder sich nach ca 5 Minuten selber abschaltet.

Irgendwie steh ich aufn Schlauch...... welche Funktionen bewirken denn die 2 Optionen ("aktiv" oder "nicht aktiv")?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #55

SAMOHT

Guest
M2_Canarias schrieb:
Irgendwie steh ich aufn Schlauch...... welche Funktionen bewirken denn die 2 Optionen ("aktiv" oder "nicht aktiv")?
Aktiv = Radio geht nach öffnen der Tür aus
nicht aktiv = das Radio bleibt an beim öffnen der Tür
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #56
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Gracias :daumen:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #57
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
SAMOHT schrieb:
Aktiv = Radio geht nach öffnen der Tür aus
nicht aktiv = das Radio bleibt an beim öffnen der Tür
Richtig. Alternativ kann man ja auch nochmals den Startknopf betätigen, dann ist alles aus.

Wenn man Musik laufen hat, ausssteigt und das Ding nicht weiterdudelt bis man absperrt, beschallt man nicht die ganze Umgebung :musik: :crazy: :kichern: . Mit der Codierung ist's einfach komfortabler :daumen:

Noch ne kurze Frage: hatte auch Tagfahrlicht "innerer Teil" codiert, und da waren glaub ich die Bremslichter angeschaltet, kann das sein?

Jedenfalls "Äusserer Teil" sind nur die LED-Rücklichter (bei meinem zumindest) :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #58

Gast837

Guest
Harry S. schrieb:
Sodale,

heute den Adapter bekommen :)

Verbindung klappt problemlos und folgende restliche Dinge noch codiert:

-Tagfahrlicht hinten (äusserer Teil)

- Klimaanlage nicht anschalten bei "Auto" (jetzt lässt sich die die Klimaautomatik zwar nicht mehr komplett abschalten, aber egal ;))

- Radio aus bei Tür öffnen

Now i'm happy :daumen:

Gruß

Harry S.

Kann man die App auf die Speicherkarte installieren, oder geht das nur auf den Telefonspeicher ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #59
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Stefan schrieb:
Kann man die App auf die Speicherkarte installieren, oder geht das nur auf den Telefonspeicher ?
Also bei meinem Androiden 6.0.1 liegt die App (ca.650 MB) im Telefonspeicher und kann auch nicht auf die externe SD-Karte verschoben werden :kopfkratzen:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #60
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,
Ich habe einen F23 5/15.
Ich hätte gerne meinen Handyklingelton codiert.
Habe deshalb eine Mail an Bimmercode gesandt, ob dies geht.
Er fragt jedoch nach, welche Headunit im BMW verbaut ist.
Ich habe keine Ahnung. Wie kann ich dies feststellen?
Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten