Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; hatte es gestern dort nicht gefunden... wen ich es jedoch im Demo-Modus suche, finde ich es.. schaue es morgen nochmals an, danke! :)
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #501

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Fab235i schrieb:
ja kann man unter Front Electronic Module, einfach runter scrollen und De/Aktivieren was man möchte.

hatte es gestern dort nicht gefunden...

wen ich es jedoch im Demo-Modus suche, finde ich es..

schaue es morgen nochmals an, danke! :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #502
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hab bei einem F20 bj 12/2018 versucht die startstop auf memory zu codieren. Allerdings funktioniert das ganze immer nur ein bis 2 tage und die startstop ist wieder aktiv.

Kennt jemand das Problem? Hab auch schon versucht es ganz weg zu codieren aber es kommt das selbe Problem.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #503
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
redNaX1404DE schrieb:
Ja das kann man Codieren :) kann sein, dass du dann im iDrive Menü noch eine Einstellung ändern musst, aber da hilft dir Bimmerocde, also dir wird vorgegeben was gemacht werden muss.

Videos über USB spiele ich immer im MP4 Format ab.
Ich hab eine Frage zu der Funktion. Videos ueber Youtube kann man nicht abspielen oder? Habe die Codierung vorgenommen und es mit youtube ausprobiert, funkzt aber net. Muss ich da im iDrive was umstellen oder liegt's am Format des Videos?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #504
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Fab235i schrieb:
Hab bei einem F20 bj 12/2018 versucht die startstop auf memory zu codieren. Allerdings funktioniert das ganze immer nur ein bis 2 tage und die startstop ist wieder aktiv.

Kennt jemand das Problem? Hab auch schon versucht es ganz weg zu codieren aber es kommt das selbe Problem.


habe das selbe Problem mit Carly

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #505
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
............kurze Frage hat schon jemand versucht den Kollisionwarner (Intelligent Saftey) zu deaktivieren. Dieser geht ja automatisch nach jedem Neustart wieder an. Finde das Teil nicht nur nervig sondern auch gemeingefährlich. Im Steuergerät Headunit gibt es den Punkt Kamera Warnung...obs damit funzt? Dachte bevor ich aktiv werde frage ich kurz in die Runde....werde bestimmt nicht der Einzige sein den diese "Assitenz" nervz.....

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #506
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Deshalb habe ich das ganze Assistenz-Gedöns erst gar nicht mitbestellt
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #507
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Deshalb habe ich das ganze Assistenz-Gedöns erst gar nicht mitbestellt
.....Super Sache für Dich...aber wenig Zielführend..... :cool:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #508
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
mflyer schrieb:
............kurze Frage hat schon jemand versucht den Kollisionwarner (Intelligent Saftey) zu deaktivieren. Dieser geht ja automatisch nach jedem Neustart wieder an. Finde das Teil nicht nur nervig sondern auch gemeingefährlich. Im Steuergerät Headunit gibt es den Punkt Kamera Warnung...obs damit funzt? Dachte bevor ich aktiv werde frage ich kurz in die Runde....werde bestimmt nicht der Einzige sein den diese "Assitenz" nervz.....

das kann man sicherlich auscodieren bzw. den Fahrzeugauftrag ändern. Das sollte aber einer machen der Ahnung davon hat.
Ich hab keine Probleme mit dem System, steht bei mir auf spät und reagiert nur bevor es klatscht. Selbst auf früh kein Thema wenn man nicht auf die letzte Rille auffährt :D

Bei mir schaltet er sich auch nicht an nach jedem Neustart, BJ 07/15, von wann ist deine Emma? Dann kann ich mal vergleichen was bei mir über Bimmercode drin steht

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #509
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.....BJ 06/2017.....und es schaltet sich definitiv nach jedem Zündung aus an wieder scharf....selbst BMW schreibt schonmal pro Forma rein das dieses System unter bestimmten Umständen nicht ideal funktioniert...bei mir schon mehrmals passiert...3-Spurig...ich Mitte einer zieht von Links rüber nach rechts zum abbiegen sprich kreutzt kurz die Spur ... schon motzt der Assistent....2tes Beispiel....enge Strasse und zusätzlich mit Parkbuchten Rechts / Links sprich fährst Zickzack und die Jungen Burschen fahren halt auch gern mit dem BMX auf dem Bürgersteig...und bamm schöne Notbremsung eingeleitet....nervt mich extrem der Käse....
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #510
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
mflyer schrieb:
.....BJ 06/2017.....und es schaltet sich definitiv nach jedem Zündung aus an wieder scharf....selbst BMW schreibt schonmal pro Forma rein das dieses System unter bestimmten Umständen nicht ideal funktioniert...bei mir schon mehrmals passiert...3-Spurig...ich Mitte einer zieht von Links rüber nach rechts zum abbiegen sprich kreutzt kurz die Spur ... schon motzt der Assistent....2tes Beispiel....enge Strasse und zusätzlich mit Parkbuchten Rechts / Links sprich fährst Zickzack und die Jungen Burschen fahren halt auch gern mit dem BMX auf dem Bürgersteig...und bamm schöne Notbremsung eingeleitet....nervt mich extrem der Käse....

bekommt der next M2 (CS oder wie immer er heißen wird) dann endlich ´n Assi für autonomes Fahren ?

eventuell mit´m zuschaltbaren drift modus ? :rolleyes:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #511

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Kann man sich gleichzeitg mit Bluetooth mit dem Adapter verbinden um die Werte anzeigen zu lassen und dem Fahrzeug um Musik zu hören?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #512

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Natürlich nicht mit dem gleichen Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #513
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
wer hat denn heutzutage nur ein handy ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #514

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
mflyer schrieb:
............kurze Frage hat schon jemand versucht den Kollisionwarner (Intelligent Saftey) zu deaktivieren.

Bis jetzt hat mir dieser Kollisionwarner genutzt. Am Anfang hat es mich auch gestört, aber jetzt bin ich froh, dass ich es im richtigen Moment hatte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #515

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
twister schrieb:
wer hat denn heutzutage nur ein handy ?
Also ich frag mich eher immer wieder...WARUM zwei Smartphones? Bei Geschäftsleuten verstehe ich das ja noch mit Firmenhandy und Privat...aber sonst? :D

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #516

Gast837

Guest
Ich habe ein Nokia 6010 als Autotelefon und das funktioniert besser als jedes Wischkästla :daumen: da wird im IDrive alles angezeigt wie es sein soll.

Ein Xiaomi Redmi6 habe ich zum Codieren und man kann es kaum glauben, man kann auch damit Telefonieren.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #517
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
M2furious schrieb:
Also ich frag mich eher immer wieder...WARUM zwei Smartphones? Bei Geschäftsleuten verstehe ich das ja noch mit Firmenhandy und Privat...aber sonst? :D

is doch ganz einfach, die Sache mit den 24 Monate Verträgen inkl. handy.

wenn man rechtzeitich kündicht und die einem ´n lukratives Angebot für ´neues handy

plus 24 Monate Vertrach anbieten hat man das "alte" übrich.

in meinem Fall ´n intaktes und gar völlich kratzerfreies 5s, das lag über 2 Jahre rum

und wurde jetzt für bimmerlink wach geküsst.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #518
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Stefan schrieb:
Ein Xiaomi Redmi6 habe ich zum Codieren und man kann es kaum glauben, man kann auch damit Telefonieren.

wat für´n Teil ? :D kannst Du den Namen aussprechen ohne Knoten inner Zunge ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #519

Gast837

Guest
twister schrieb:
wat für´n Teil ? :D kannst Du den Namen aussprechen ohne Knoten inner Zunge ?

Geht scho, einfach MI ;) :D

Das Teil funktioniert einwandfrei und ist noch bezahlbar :)

1860902_n0.jpg


 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #520

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Ist's normal, dass die Checkbox für die akustische Quittierung des öffnen/schließen nicht funktioniert?
Bei mir ist's egal ob ich das Häkchen setze oder nicht, die Quittierung ist so oder so aktiv.
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten