Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; also er startet mit Sport und du musst manuell auf Comfort gehen? Wasn das für ne Logik? Hab solch eine Funktion noch nicht gesehen, vielleicht...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #481
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
GozyllaR schrieb:
Servus,

ich bin auf der Suche nach zwei Codierparametern, wenn es die überhaupt gibt.

  1. Zum Einen hätte ich gerne dass dasTagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt wird. Bei der VAG ist das soweit ich weiß möglich.
  2. Darüber hinaus ist beim M2 Comp das Lenkrad beim Starten immer auf "Sport" eingestellt obwohl ich natürlich im "Comfort-Modus" starte. Ich hätte da gerne auch das Lenkrad direkt auf "Comfort"
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
also er startet mit Sport und du musst manuell auf Comfort gehen? Wasn das für ne Logik?

Hab solch eine Funktion noch nicht gesehen, vielleicht im Expertenmodus oder beim Codierer anfragen

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #482
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
GozyllaR schrieb:
Servus,

ich bin auf der Suche nach zwei Codierparametern, wenn es die überhaupt gibt.

  1. Zum Einen hätte ich gerne dass dasTagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt wird. Bei der VAG ist das soweit ich weiß möglich.
  2. Darüber hinaus ist beim M2 Comp das Lenkrad beim Starten immer auf "Sport" eingestellt obwohl ich natürlich im "Comfort-Modus" starte. Ich hätte da gerne auch das Lenkrad direkt auf "Comfort"
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

das mit dem lenkrad ist doch wie beim M3/M4 einstellbar über das idrive, du kannst dir die modis alle so konfigurieren wie du bock drauf hast.

zu punkt 1. : sollte über bimmercode funktionieren ohne probleme

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #483

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Man kann im iDrive die beiden M-Tasten konfigurieren, wie man möchte. Bei mir: M1: Motor sport und Lenkrad Comfort M2: Motor sport plus und Lenkrad sport. Ich hätte aber ganz gerne, dass nach dem Start das Lenkrad auf comfort steht, da auch der Motor nach dem Start im "Comfort-Modus" ist. Leider kann man das im iDrive nicht einstellen.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #484
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Die Logik für Motor und Lenkrad, die der M2c vom M3/4 übernommen ist völlig sinnfrei.
Bei jedem Start ist er in Motor efficient und Lenkrad Sport
Natürlich kann ich m1 und m2 konfigurieren aber erstens will ich die M Taste nicht für ein Standard Setting verwenden und zweitens wechselt er ja auch nach Deaktivierung der M Taste wieder Efficient und Sport.

Beispiel:
Ich steige ein, drücke nach dem starten zweimal auf die Lenkradtaste, dass ich beim ausparken nicht mit Sportmodus kurbeln muss.
Motor efficient is ja ok.... Um 0500 brauch ich das beim ausparken auch nicht.
Dann fährst du los, gehst auf Motor Sport - Lenkrad bleibt im Comfort.
Wählst du dann aber zb M1 (bei mir is das Getriebe dann im manuellen Modus) und willst dann M1 wieder deaktivieren, steht der Motor auf Efficient und das Lenkrad auf Sport..... Noch unsinniger geht's nicht.

Das Problem ist, ich kann zwar die M1/2 Taste belegen aber ich möchte meine default Stellung ändern.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #485
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Scaylon schrieb:
Die Logik für Motor und Lenkrad, die der M2c vom M3/4 übernommen ist völlig sinnfrei.
Bei jedem Start ist er in Motor efficient und Lenkrad Sport
Natürlich kann ich m1 und m2 konfigurieren aber erstens will ich die M Taste nicht für ein Standard Setting verwenden und zweitens wechselt er ja auch nach Deaktivierung der M Taste wieder Efficient und Sport.

Beispiel:
Ich steige ein, drücke nach dem starten zweimal auf die Lenkradtaste, dass ich beim ausparken nicht mit Sportmodus kurbeln muss.
Motor efficient is ja ok.... Um 0500 brauch ich das beim ausparken auch nicht.
Dann fährst du los, gehst auf Motor Sport - Lenkrad bleibt im Comfort.
Wählst du dann aber zb M1 (bei mir is das Getriebe dann im manuellen Modus) und willst dann M1 wieder deaktivieren, steht der Motor auf Efficient und das Lenkrad auf Sport..... Noch unsinniger geht's nicht.

Das Problem ist, ich kann zwar die M1/2 Taste belegen aber ich möchte meine default Stellung ändern.

und man kann nicht einstellen das die Lenkung Standard auf Comfort steht?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #486
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Nein. Bei jedem mal verwenden und zurück stellen von den M1/2 Tasten, steht die Lenkung wieder auf Sport
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #487

Gast2861

Guest
Kannst Du das nicht in den Standard Fahrzeugeinstellungen anpassen?
Ich meine da gibt’s / gab es das zumindest für die Sportmodi
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #488
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
GimmeMore schrieb:
Kannst Du das nicht in den Standard Fahrzeugeinstellungen anpassen?
Ich meine da gibt’s / gab es das zumindest für die Sportmodi
Nein kann man nicht, is ein altes Leiden, dass der M2C nun von M3/4 übernommen hat

Sollte das aber einer ändern können, steht ein Bier
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #489
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ein guter Codierer sollte das doch hinbekommen

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #490
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
el_fitz schrieb:
das mit dem lenkrad ist doch wie beim M3/M4 einstellbar über das idrive, du kannst dir die modis alle so konfigurieren wie du bock drauf hast.

zu punkt 1. : sollte über bimmercode funktionieren ohne probleme

Wie funktioniert Punkt 1 mit BimmerCode?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #491
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
BrianOconner schrieb:
Wie funktioniert Punkt 1 mit BimmerCode?

Im Reiter "Headunit" und dann ein bisschen runter scrollen zum Punkt "Tagfahrlicht" und da kannst dann "Checkbox Tagfahrlich im Multimediasystem anzeigen" auswählen.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #492
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Kann man die Spiegelblinker heller codieren bzw. die Voltzahl ändern und wenn ja wie?

Hab ja die schwarzen Blinker im Spiegel verbaut die sind aber am Tag etwas dunkel.

Würde das gerne ändern.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #493

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Weiß jemand wie und ob man einen Ausschlag der Tacho Nadeln beim Motor starten codieren kann? Hab gesehen im Lightweight und AK Motion Display gibt es eine Einstellung dafür...also müsste das doch auch irgendwie ohne die Displays zu machen sein?

Hab versucht über Google etwas raus zu finden, aber bin nicht fündig geworden.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #494
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2furious schrieb:
Weiß jemand wie und ob man einen Ausschlag der Tacho Nadeln beim Motor starten codieren kann? Hab gesehen im Lightweight und AK Motion Display gibt es eine Einstellung dafür...also müsste das doch auch irgendwie ohne die Displays zu machen sein?

Hab versucht über Google etwas raus zu finden, aber bin nicht fündig geworden.

Nein geht nicht zu codieren.
Geht nur mit Display oder Jb4.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #496
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Weiß einer was "Quittierungston Lautstärke low und high" bedeutet? Man kann dort verschiedene Level von 1 bis 10 codieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #497

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat hier schon jemand erfolgreich in einem LCI Modell "Video während Fahrt" zum laufen bekommen?

Jedes mal nachdem codieren startet das Steuergerät neu, so dass mein Handy die Verbindung verliert. Somit kann ich die letzten Schritte (iDrive nach oben drücken) nicht mehr durchführen.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #498
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Jo, hat auch beim M2C und einem neuen G30 schon funktioniert
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #499

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hi,

weiss jemand ob man das "Welcome Light" so einstellen kann, dass nur die Angel Eyes leuchten und nicht auch das Abblendlicht?

Bei meinem LCI gehen zuerst die LED Angel Eyes an, dann folgt das Abblendlicht, welches nach einigen Sekunden wieder verschwindet.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #500
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ja kann man unter Front Electronic Module, einfach runter scrollen und De/Aktivieren was man möchte.

 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten