F87 Radarwarner beim Orig. Navi vom M2

Diskutiere Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gibt es ein Radarwarner oder hat das schon jemand für das Orig. Navi am M2 ? Und wenn welches und wie bekommt man das installiert.
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #1
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Gibt es ein Radarwarner oder hat das schon jemand für das Orig. Navi am M2 ? Und wenn welches und wie bekommt man das installiert.

 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2

Anzeige

  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #2

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beba-Power schrieb:
Gibt es ein Radarwarner oder hat das schon jemand für das Orig. Navi am M2 ? Und wenn welches und wie bekommt man das installiert.

blitzer.de

Mehr braucht es nicht.

Auf Grund der hohen Verbreitung ist sie extrem zuverlässig auch für temporäre Blitzer (z.B. Abstand auf der BAB).

 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Würde auch Blitzer.de empfehlen. Ich hab ne Handyfassung für den Becherhalter. Funktioniert super, ist dezent, klappert nicht und stabil.

 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #5
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ja, blitzer.de ist das beste. Denn nur bei hoher Verbreitung der Software werden auch soviel wie möglich mobile Kontrollen angezeigt.

 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #6
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Heisenberg schrieb:
Würde auch Blitzer.de empfehlen. Ich hab ne Handyfassung für den Becherhalter. Funktioniert super, ist dezent, klappert nicht und stabil.

Hi Heisenberg,
welche Halterung für den Becherhalter
hast du genau verbaut?
Gruß
 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #7

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
@noby, weis zwar nicht welchen heisenberg benutzt aber ich nutze diesen hier und bin sehr zufrieden damit!

Habe auch versucht den linken ori bmw einsatz zu modifizieren ähnlich wie hier aber nach dem zweiten versuch habe ich es dann gelassen, hat mir nicht so gut gefallen...

 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #8
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Danke @ TeKilla!
Das Teil scheint ganz cool zu sein,
nur streu ich mich nich ein bisschen davor,
40€ für so ein kleines Stück Plastik zu löhnen.

Kannst du evtl. ein Bild von deinem mit handy hier posten?
 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #9
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
TeKilla schrieb:
@noby, weis zwar nicht welchen heisenberg benutzt aber ich nutze diesen hier und bin sehr zufrieden damit!
Habe auch versucht den linken ori bmw einsatz zu modifizieren ähnlich wie hier aber nach dem zweiten versuch habe ich es dann gelassen, hat mir nicht so gut gefallen...
Gibt es so etwas auch für Samsung Handys?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #10
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
@Tekilla:

Wie hast du den eichtig fixiert? Bei mir zieh ich den immer halb mit raus wenn ich das iphone entfernen will...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #11
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Ich hab einen von Belkin. Hier zwei Bilder:

image.jpg

image.jpg

Leider aber auch nicht Mega günstig für Plastik. Immerhin stabil und klapperfrei, kann stufenlos verbreitert werden sodass es perfekt in den becherhalter passt.
 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kleiner Tipp von mir. Nehmt ein ausrangiertes oder billiges neues Handy und legt das fest ins Auto. Das Kabel würde ich aber anders verlegen und max. ein 3er Loch bohren. Ein kleines Handy passt auch vorne schön rein ohne große Umbauarbeiten und lässt sich auch gut/leicht (Magnet/Klett) fixieren. Mit einem Ersatzakku oder einer Powerbank braucht es nicht einmal ein Kabel und Löcher bohren.

Mein Favorit ist jedoch folgende Lösung. Ein ausrangiertes Handy in die Mittelarmlehne per USB anschließen. Den Snap in Dummy hinten (seitwärts zum USB Anschluss) aufbohren und vorne Mitte ebenfalls (dort wo in der Regel der Anschluss beim Handy sitzt). Also Kabel mit dem USB Stecker in die Buchse (Auto) und über diese Umleitung im Snap in in das Handy. So bleibt das Handy fixiert liegen ohne herumzufliegen. Im Klingenanschluss (normal für den Kopfhörer) einen kleinen Lautsprecher (einfach ein Headset ausschlachten) anschließen und diesen unter der Armlehne an der Außenseite (Fahrerseite) anbringen. Ggf. die Lautstärkenbegrenzung des Kopfhörerausganges im Handy ausschalten/deaktivieren. So habt Ihr immer die Augen auf der Straße, weil ein akustisches Signal auf eine "Gefahrenstelle" hinweist :victory:. Diese Sachen kosten in der Regel nichts, weil die bei den meisten sowieso rumliegen :perfect.gif .

 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #13
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Prinzipiell gute Lösung. Du brauchst dann allerdings eine zweite SIM Karte, das hat sicher nicht jeder.
 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #14
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Heisenberg schrieb:
Prinzipiell gute Lösung. Du brauchst dann allerdings eine zweite SIM Karte, das hat sicher nicht jeder.
Also jetzt bin ich aber überrascht :eek: . Eine (fast) kostenlose Simkarte hat man doch immer als Reserve daheim?? Spaß beiseite, von O2 usw. gibt es Simkarten für einen Lau. Oder soll ich das auch erklären ;) ? Tethering sollte/könnte auch eine Möglichkeit sein, wobei ich diese Möglichkeit noch nicht selbst getestet habe. Bin da leider noch old school :victory: .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #15
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Danke @ Heisenberg für die Infos und die beiden Bilder.
Den Halter hatte ich bei amazon gesehen konnte mir
aber bis jetzt nicht vorstellen wie weit er aus dem
Becherhalter schaut. Sieht aber akzeptabel aus.

@ hd235x
Jap das ist auch ein bisschen meine Sorge,
dass die Halterung nicht richtig fest sitzt beim
entfernen und wenn man seinen Wagen
"artgerecht" hält.
 
  • Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 Beitrag #16

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
@hd235x

das Ding hält einwandfrei, bekomme es ohne brutal daran zu ziehen, nicht mehr raus :).

Die Schwarz/Matte Version hat eine raue Oberfläche und hält daher sehr gut, die Öffnung für das Ladekabel ist sehr klein, musste ein Original Apple Lightning/USB Kabel nutzen, andere passten aufgrund der Steckergröße nicht rein.

 
Thema:

Radarwarner beim Orig. Navi vom M2

Radarwarner beim Orig. Navi vom M2 - Ähnliche Themen

G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
G42 Hosenträgergurt M240ix Performance Sitze: Hey Leute, hat schon jemand Hosenträgergurte in nem G42 mit Performance Sitze installiert? Wenn ja -welche? Grüßle Nobby
F46 Navi oder Handy-Mirroring nachrüsten: Seit ein paar Tagen habe ich einen Gran Tourer 216d F46. Er hat kein Navi, der Bildschirm zeigt iDrive mit seitlich rutschenden Kacheln. Was...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
Oben Unten