USB Anschluss Getränkehalter

Diskutiere USB Anschluss Getränkehalter im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Gestern war ich bei meinem Händler zur Frühlingsaustellung eingeladen. Mir ist beim betrachten eines 240i Coupes aufgefallen...
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #1
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hallo zusammen!

Gestern war ich bei meinem Händler zur Frühlingsaustellung eingeladen.
Mir ist beim betrachten eines 240i Coupes aufgefallen, das sich in der Mittelkonsole vor den Becherhalter ein USB Anschluss befindet verbautes Navi war das Proffesional.
Das habe ich so bei BMW noch nie gesehen. Wir haben in unserer Flotte acht 1er LCI BJ08.2016 und keiner dieser Fahrzeuge hat diesen Anschluss verbaut. Klar die sind nicht 1:1 vergleichbar aber die Technik teilen die sich. Alle dieser Fahrzeuge haben die USB und AUX Schnittstelle unter der Mittelarmlehne.
Da ich auf mein 2er Cabrio noch warte, frag ich mich nun, ob ich diesen USB Anschluss auch so verbaut habe.
Liegt es am MJ oder evt. am Unterschied Business und Proffesional Navi?

Danke und Gruss
Lukas
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #2
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Dieser USB Anschluss ist im Paket Connected Drive dabei, glaube ich.
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Den zweiten USB Anschluss hat man, wenn man Telefonie mit Wireless Charging hat.
Dann haben beide USB Anschlüsse einen Ladestrom von 2,1 Ampere.
Telefonie mit Wireless Charging geht nur in Verbindung mit den Navigationspaket ConnectedDrive.

Wählt man beim Navigationspaket ConnectedDrive "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" aus
hat man keinen zweiten USB Anschluss und auch keine Telefonie mit Wireless Charging.

 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #4
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Besten Dank für die raschen Antworten!
Schade, dann muss ich eine schöne Lösung finden, wie ich das iPhone jedes mal anschliesse.
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #5

SAMOHT

Guest
luhu86 schrieb:
Besten Dank für die raschen Antworten!
Schade, dann muss ich eine schöne Lösung finden, wie ich das iPhone jedes mal anschliesse.
Entweder benutzt Du die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole oder
einen USB-Adapter für die 12V Steckdose beim Getränkehalter oder in der Mittelkonsole.
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #6
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Soweit klar ;)

Jedes mal die MAL zu öffnen um das Handy anzuschliessen ist einfach bisschen umständlich. First world Problems :D

 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #8
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich schließe das iPhone hauptsächlich zum Musik hören an. Dann bringt mir ein 12V USB-Stecker nicht viel, aber danke :)

Werde wahrscheinlich ein Kabel nach vorne ziehen. Wie ich das schön verkabeln kann, schau ich mir dann an, sobald ich das Fahrzeug habe.

 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #9

SAMOHT

Guest
luhu86 schrieb:
Soweit klar ;)
Jedes mal die MAL zu öffnen um das Handy anzuschliessen ist einfach bisschen umständlich. First world Problems :D
Beim USB Adapter braucht man die MAL doch nicht zu öffnen.
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #10
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch. Damit ich Musik vom iPhone hören kann, muss das iPhone am USB Anschluss in der MAL angeschlossen werden. Der Adapter ändert daran ja nichts oder? Einzige Alternative welche ich im Kopf habe, ist ein USB Kabel von der MAL nach vorne zu ziehen.

Sorry für die Fragen. Wird mein erster BMW :D

 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #11

SAMOHT

Guest
luhu86 schrieb:
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch. Damit ich Musik vom iPhone hören kann, muss das iPhone am USB Anschluss in der MAL angeschlossen werden. Der Adapter ändert daran ja nichts oder? Einzige Alternative welche ich im Kopf habe, ist ein USB Kabel von der MAL nach vorne zu ziehen.
Sorry für die Fragen. Wird mein erster BMW :D
Meinen Beitrag #9 habe ich geschrieben da war dein Beitrag #8 noch gar nicht da.
Ich dachte es geht Dir um das laden.

Wenn Du Musik von deinem iPhone hören möchtest, geht das nur über die USB Schnittstelle in der MAL, da hast Du recht.
Der USB Adapter ist nur zum Laden des Smartphones.
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #12
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die MAL aufmachen und das Smartphone reinlegen, dauert 2 Sekunden...ok mit einstecken 3 ;)

 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Mal eine frage an all Diejenigen die "Telefonie mit Wireless Charging" haben.
Ist der zweite USB Anschluss beim Getränkehalte eine vollwertige USB-Schnittstelle oder
nur eine USB zum laden?
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #14
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vollwertig
 
  • USB Anschluss Getränkehalter Beitrag #15

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hat schon mal jemand versucht den USB anschluss dort nachzurüsten, oder gar das Wirless Charging ?

Mein M2 hat zwar Navi Prof. aber kein Connected Drive - ich Depp hab es nicht mitbestellt.

 
Thema:

USB Anschluss Getränkehalter

USB Anschluss Getränkehalter - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen 220d Coupé ("altes" Modell mit 184 PS). Verbaut ist das Navi Business mit der 06NH USB Schnittstelle...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten