Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er

Diskutiere Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen 220d Coupé ("altes" Modell mit 184 PS). Verbaut ist das Navi Business mit der 06NH USB Schnittstelle...
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #1

Dennis110

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit gestern fahre ich einen 220d Coupé ("altes" Modell mit 184 PS).
Verbaut ist das Navi Business mit der 06NH USB Schnittstelle inkl. Freisprechen.
Nun wollte ich gerne mein iPhone 6 über USB anstecken und meine Musik im Auto hören.
Leider geht das nicht. Mein iPhone frägt mich zwar ob ich der Computer Vertrauen möchte jedoch nach dem Bestätigen tut sich nichts mehr. Die Verbindung über Bluetooth klappt jedoch einwandfrei. Jedoch kann ich hier nur telefonieren.
Hat irgendjemand eine Idee was ich hier machen kann bzw. was ich falsch mache? Ich habe mich bereits durchgegoogelt und finde Tipps von Y-Kabel über ich brauche eine erweiterte Smartphone-Schnittstelle bis hin zu da geht nur AUX.. Kann man ggf. nachrüsten bzw es kann doch nicht so schwer sein so etwas simples wie sein Handy anzustecken. Bin dankbar über eure Tipps!
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er

Anzeige

  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #2
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen

streng genommen sind alle drei Antworten richtig ;)

Y-Kabel: ermöglicht die Wiedergabe und Steuerung von iPhones über den BC
erweiterte Smartphoneanbindung: bei Navi Buissness zwingend erforderlich für Soundübertragung via BT (Musik)
AUX: Neben dem Y-Kabel meines Wissens für dich die einzige Lösung

LG
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #3

Dennis110

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erst einmal für deine schnelle Antwort.
Ich denke ich werde mir dann so ein Y-Kabel zulegen.
Kann hier jemand eines empfehlen für das iPhone 6?
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #4
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
So wie ich das gelesen habe hängt es vom Navi ab. Ab Mitte 2014 wurden Navi Busissnes mit BT Wiedergabe Funktion verbaut. Wenn du den "alten" 20d Motor hast könnte es also auch am Prod. Datum liegen. Wäre interessant zu wissen, habe nämlich die gleiche Ausstattung konfiguriert und hoffe dass mein iPod Touch über das Y Kabel voll integriert wird [emoji16]
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #5

Dennis110

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja richtig, habe noch den alten 2er mit 184 PS Motor..
Werde jetzt Samstag mal zum Händler fahren und versuchen ein Y-Kabel zu testen.
Nach Information BMW müsste das Kabel mit der Teilenummer61122287505 das Problem lösen.
Alternativ ein SnapIn adapter, jedoch ist dieser 100€ teurer und hat sonst keinen mehrwert?
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #6
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Das Y Kabel ist aber unverschämt teuer bei BMW! Habe eins über Ebay Kleinanzeigen neu für 16€ bekommen, halt einfach dort mal die Augen offen [emoji4]
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #7
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ui, jetzt bin ich aber auch neugierig.
Also, ich habe das iPhone 6 und will unbedingt die Spotify App im Auto nutzen. Ich werde das Navi Pro mit Komforttelefonie haben und bisher konnte ich keinen SnapIn-Adapter für das iPhone 6 finden. Ich glaube mich zwar zu erinnern, dass ich bei dem Vorführwagen alles über Bluetooth machen/abspielen konnte, aber da der Wagen eventuell am Freitagabend (Daumen drücken!) abgeholt werden kann, möchte ich notwendiges Zubehör gerne noch schnell bestellen, in der Hoffnung, dass es rechtzeitig ankommt, so dass ich mich das nächste Wochenende (Daumen drücken!!) im 2er Himmel auf den Straßen wiederfinden kann, bedudelt von feinster Musik. Sollte ich mir so ein y-Kabel bestellen? Wie macht Ihr das mit den iPhone 6?
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #8

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe meinen 5s adapter (Connect) umbauen lassen für das 6er. Aber wenn du die Komforttelefonie hast kannst du auch einfach das mitgelieferte USB Kabel vom iphone in den USB Stecken. Funktioniert auch tadellos.
 
  • Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er Beitrag #9
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
nick2404 schrieb:
Ich habe meinen 5s adapter (Connect) umbauen lassen für das 6er. Aber wenn du die Komforttelefonie hast kannst du auch einfach das mitgelieferte USB Kabel vom iphone in den USB Stecken. Funktioniert auch tadellos.

Dann bin ich bestens ausgestattet. Danke Dir!
 
Thema:

Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er

Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
wireless Charging nachrüstung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, bin seit kurzem stolzer Besitzer eine F23 in „Sunset Orange“, 220d, EZ 03/2018. Als Junger gebrauchter gekauft...
F87 Smartphone Anbindung ID5 - M240 11/2016: Hallo zusammen, ich habe gerade schweren Herzens mein Z4 Coupé verkauft und bin nun auf der Suche nach einem 240 oder 235 Coupé bzw. Cabrio. Ein...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Oben Unten