QP240 ... endlich

Diskutiere QP240 ... endlich im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich habe ganz frische Eindrücke aus der letzten Woche. Da war die bewußte Abschiedstour mit meinem 435i Cabrio - es ging über 200 Kilometer, ein...
  • QP240 ... endlich Beitrag #21

Gast2314

Guest
Ich habe ganz frische Eindrücke aus der letzten Woche.

Da war die bewußte Abschiedstour mit meinem 435i Cabrio - es ging über 200 Kilometer,

ein kurzer Abschnitt auch noch einmal offen.

Das Auto war/ist einfach klasse. Richtig schnell, toller Klang - ein eyecatcher.

Zwei Tage später dann geschlossen mit dem Kleinen, am Freitag über Landstraßen und gestern auch ein Teil auf Bergstrecken und Autobahnen.

Du wirst es nicht bereuen, kilojul - es sind halt verschiedene Gewichtklassen.

Das Cabrio hat ja reichlich Pfunde auf den Hüften, weil das Blechdach einfach reichlich "aufträgt".

Dagegen erinnert der Zweier an ein Wiesel, bei recht hohen Geschwindigkeiten ist der satte Vierer jedoch der Souveränere.

Logisch, längerer Radstand macht ihn spürbar ruhiger, aber es ist aus meiner Sicht kein Manko, dass der 240 wuseliger ist.

Ich habe mich gestern bis max 210 kmh bewegt - das war alles cool und easy.

Meine Frau, die daneben saß, hat mir ganz entspannt nen Schlag aus ihrer Jugend erzählt - die war also auch völlig relaxed.

Mein Fazit -

Ich habe die Dreier und Vierer geliebt - den Zweier werde ich auch schnell ins Herz schließen - hat eigentlich schon voll geschnackelt.

 

Anhänge

  • P1070951.JPG
    P1070951.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 0
  • P1110972.JPG
    P1110972.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • QP240 ... endlich Beitrag #22

Gast2314

Guest
Tobi ///M schrieb:
vielleicht sieht man sich ja mal in Hannover, habe nun ja schon einige 240i Serie gehört, würde mich echt mal interessieren, ob deiner klangtechnisch weiter rauskommt, kann es mir fast nicht vorstellen :)


Es ist schon richtig, wie Du es beschreibst, Tobi -

im Stand macht er den ganz Dezenten, aber sowie mein rechter Huf leicht auskeilt, fängt er deutlich vernehmbar an zu wiehern.

Vielleicht trifft man sich ja tatsächlich mal und wenn ich dann Deinen Schatz mit Performance und Downpipe höre - wer weiß,

durchaus möglich, dass ich schon bei 3 beim Freundlichen aufschlage und dann doch laut EH-ES-DE herausbrülle.

Es ist ja noch etwas Kohle übrig geblieben.

Gut möglich, dass ich ebenso den von dir empfohlenen Prüfstand in Lauenau besuche und mal checke,

wieviel PS der Kleene denn nun wirklich hat.

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #23
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
@Tobi: Okay.. da bin ich sehr gespannt :)

beim Stand ist es mir ehrlich gesagt auch gar nicht wichtig.. aber wenn er sich, wie du sagst, unter Last so gut anhört, dann denke ich, werde ich damit sehr zufrieden sein.

Irgendwie ist es auch gut, dann am Ende vielleicht sogar positiv überrascht zu sein - wie GP240 wohl auch. Bisher habe ich ja noch keinen 40er mit Performance ESD, außer natürlich auf Videos, gehört - das macht es noch einen Tick spannender. :D

@QP240: Der 4er ist wirklich ein tolles Auto und alles andere als untermotorisiert, oder träge.. doch ein bisschen Spritzigkeit, finde ich, fehlt ihm hald, auch wenn er sich für das Gewicht, das wahrscheinlich mit etwas Ausstattung Richtung zwei Tonnen geht, sehr agil fährt und natürlich, wie du sagst, bei höhreren Geschwindigkeiten schön satt auf der Straße liegt. Der Sound des 435i war für mich eigentlich immer ausreichend und nach 3 Jahren Diesel freue ich mich ganz besonders, jetzt wieder in den Genuss zu kommen, vom Sound des Reihensechsers unterhalten zu werden - mit der Hoffnung, dass es so gut ist, wie in meinen Erinnerungen.

Dann weiterhin viel Freude mit deinem Coupe, in Hoffnung auf weitere Berichte nach der Einfahrzeit. ;)

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #24

Gast2672

Guest
Das Verständnis für einen "guten Klang " ist doch sehr subjektiv. Manchem langt Serie, für den anderen geht es gar nicht. Akustisch sind die in Serie schon sehr ansprechend 235/240i, klar, mehr geht immer wenn man den möchte.

Fängt man mit dem Aufhübschen an, will man doch immmer ein Stück mehr , Teufelswerk ;-). Den Klang vom 35 vs 40i finde ich persönlich nicht so wesentlich, vielmehr würde mich die Leistungsentfalltung interessieren, denn 50 NM im Unterschied sind doch eine ganze Menge. Auch wenn einige sagen, sie nehmen sich nicht viel, so muss sich diese Mehrleistung doch bemerkbar machen!

Gut, meckern auf hohem Niveau:). Ich meine auch einmal gelesen zu haben, der 2er hätte keine Autobahnpräsenz, kann ich so für Aut nicht bestätigen, komme ich auf der linken Spur angebrettert, wird zumeist zur Seite gefahren :).

Also alles gut ......

Fakt ist jedenfalls, die 2er sehen Klasse aus.
 
  • QP240 ... endlich Beitrag #25

Gast2314

Guest
Die ersten 1000 km sind erreicht - der Kleene macht echt bannig Spaß, speziell auf guten, kurvigen Landstraßen.

... aber auch wenn er nur abwartend im/vorm Wald kauert, macht er eine prima Figur, weil er ja genau weiß:

gleich geht es wieder hurtig los. :formel1:

 

Anhänge

  • P1110992.JPG
    P1110992.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 2
  • P1110988.JPG
    P1110988.JPG
    233 KB · Aufrufe: 1
  • P1110983.JPG
    P1110983.JPG
    212 KB · Aufrufe: 2
Thema:

QP240 ... endlich

Oben Unten